Suchen Menü

Silvana hatte heute auch den "Sprachstanderhebungstest"

Huhu!

Naja - erzählen tun sie ja eh nicht viel *lach*. Die Erzieherin meinte, sie hätten sich alle gut geschlagen und Silvana hat es Spaß gemacht und sie hätte sich über die "Quatschwörter" kaputtgelacht :-) *schulterzuck* - ich denke, das ist auch eher für ausländische Kinder gedacht, um zu sehen, ob sie der deutschen Sprache in ausreichendem Maße mächtig sind...

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Silvana hatte heute auch den "Sprachstanderhebungstest"

Huhu!
Hast du denn die Ergebnisse bekommen?
Felix hat den am Donnerstag und da muss er fit sein sonst muss er alleine in die Grundschule*wuah*!
GLG Petti

dennik hatte ihn heute auch :-)

huhu!

meinen glückwunsch! :-)

dennik hat das wohl auch ganz gut gemacht, ich hatte ja immer ein wenig sorge wegen seines sprachvermögens da er nicht gut hört.

aber es hat ganz gut geklappt und er brauchte lediglich beim beschreiben der situationen (warum weint das mädchen etc) ein wenig hilfe.

das ist für ihn am schwierigsten...erlebtes nacherzählen, oder situationen in eigenen worten beschreiben....

naja, er hat es gut gemacht, ich bin froh :-)

er spricht eh schon viiiel besser, auch wenn er immernoch kaum was hören kann...nächste op ist am 2 april :-/

glg

ilka

Ajena hatte den heute auch

Hallo Tina

Ajena hatte auch heute ihre "Prüfung" (wie sie sagt).

Wir haben den Ergebnisbogen bekommen da steht ihre Punktzahl drauf, aber wieviel Punkte es überhaupt gab weiss ich nicht. Die Erzieherin im Kiga wusste das auch nicht.

Liebe Grüße Martina

Wieviel Punkte hat sie denn wo?

Huhu...Patrick hatte den Test ja schon Dienstag und heute habe ich den Zettel bekommen. Wir haben aber direkt die Tele.Nr. der Lehererin dabei, falls wir wissen möchten wie die einzelnen Punkte zu bewerten sind. LG,ina

Wieviel Punkte hat sie denn wo?

Hallo Ina

Ajena hat insgesamt 196 Punkte.

Aufgabe HA (Handlungsanweisung ausführen) 48 Punkte

Aufgabe KN (Kunstwörter nachsprechen) 42 Punkte

Aufgabe SN (Sätze nachsprechen) 53 Punkte

Aufgabe BB (Bild beschreiben) 53 Punkte

Liebe Grüße Martina

?????

So.Jetzt musste ich doch mal unseren Bogen holen und bin mega überrascht. Denn Patrick hat-lt.Aussage der Erzieher-super mitgemacht, muss nicht wiederholen, hat aber "nur 52 Punkte GESAMT!

Aufgabe HA 9

Aufgabe KN 7

Aufgabe SN 28

Aufgabe BB 8

Hm.....da muss ich doch echt mal fragen, WIE das bewertet wurde...Patrick ist eigentlich ganz gut im Ausdruck, und hat auch recht gut mitgemacht und Spass gehabt.----so hat man es mir zumindest erzählt.

LG;ina

?????

Hallo Ina

Ajena hat auch gut mitgemacht. :-)

Dann möchte ich echt mal gerne wissen wie die die Punkte verteilen

Hier mal Ajenas Ergebnisbogen

Liebe Grüße Martina

?????

Unser Bogen sieht genauso aus. Ausser das oben Typ B steht...hm...ich werd die Lehrerin mal anrufen..bin echt gespannt ...LG,ina

?????

Hallo Ina

Ja mach mal, und berichte dann.

Das möchte ich dann auch wissen.

Liebe Grüße Martina

Wieviel Punkte hat sie denn wo?

Hallo Martina,

hatten ja auch am Montag Test. Leider konnte keiner im Kindergarten Auskunft erteilen, was die Punkteverteilung angeht, aber die Leiterin, die mit dabei war beim Test meinte, Elena hätte sich super gut geschlagen, wäre alles in Ordnung gewesen.Unsere Punkte sind wie folgt angegeben:

Aufgabe HA (Handlungsanweisung ausführen) 10/52 Punkte

Aufgabe KN (Kunstwörter nachsprechen) 7/58Punkte

Aufgabe SN (Sätze nachsprechen) 28/55Punkte

Aufgabe BB (Bild beschreiben) 8/56 Punkte

Gesamtpunktzahl 53/221

Da bin ich ja mal gespannt, ob Jemand rausfindet, was sich hinter den Punkten versteckt.

GLG Suzi

Wieviel Punkte hat sie denn wo?

Hallo Suzi

Bei uns im Kiga wussten die auch nix.

Man bekam den Zettel in die Hand gedrückt und fertig.

Ich mein, ich möchte schon wissen wieviel Gesamtpunkte es gibt und wie genau das verteilt wird.

Liebe Grüße Martina die überhaut keine Benachrichtigungen bekommt von Quali

Ich hab keine Punkte bekommen - wo kriegt man die? GLG

Ich hab keine Punkte bekommen - wo kriegt man die? GLG

Hi Bella, wie gesagt der Test war letzte Woche Dienstag, dann war Patrick wegen Husten Freitag und gestern zu Hause und heute habe ich im KiGa den Bogen bekommen von unserer Erzieherin. LG,ina

Dann werde ich morgen mal fragen.... GLG

Wir haben den Zettel sofort bekommen GLG Martina

Silvana hatte heute auch den "Sprachstanderhebungstest"

Was ihr alle so für Tests habt ??????? Unglaublich. Unsere Erzieherinnen haben auch so Bögen, wo sie eintragen müssen wie die Kognitive Entwicklung ist..., das wird dann meist zum Eltenabend besprochen, vorher erfahren wir da nix.
Mandy

@Mandy...schau mal hier

Hi,

schau mal hier.

LG,ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen