Suchen Menü

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

....und ist ganz stolz! Kann man ja nicht machen, daß nur die große Schwester einen bekommt ;-)
Ich hab mir den Namen übrigens nicht ausgedacht - das Modell heißt so (kann ich auch nix für *kicher*)
Silvanas Redondo
GLG
Tina, die noch nen "Guten Morgen und schönen Tag noch..." hinterherschmeißt
Bisherige Antworten

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

huhu,
boah wie schön ist der denn?mensch den würd ich glatt kaufen so wie er ist *g* die farben gefallen mir irre gut und auch die zusammenstellung und mit der jacke zusammen megaklasse
also ich beneide silvana um den rock *g* süß deine maus
liebe grüße petra die für sich soetwas auch gerne in knöchellang und schwarz hätte *g*

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

Huhu Petra!
Leider hab ich keine Ahnung vom "Schnitte vergrößern", weil ich nur den reinen Kinderschnitt habe. Aber im Nähforum sind auch einige Erwachsene, die sich so einen schon genäht haben. Theoretisch müßte das funzen, wenn man den nach oben einfach nur länger schneidet *grübel*.... Und eigentlich müßte der durch die Bahnen und den relativ engen Schnitt auch schlank machen *ggg*. Andererseits trägt der dann wieder durch den Gummizug ziemlich auf - oder man muß nur was langes drüberziehen... Aber für nen Erwachsenen ginge da ne Menge Stoff drauf - noch dazu in lang... Und wie gesagt - leider vermag ich nicht einen Kinderschnitt in einen Erwachsenenschnitt umzurechnen/umzuwandeln *schnüff*.
GLG
Tina

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

*lach* das sollte jetzt auch keine bestellung sein!aber ich such schon eeewig einen laaaangen roch in schwarz und so würde er mir echt gefallen,allerdings dürfte er oben nicht sooo eng sein *sfg*
liebe grüße petra

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

Huhu Petra!
Naja - kommt auf die Anzahl der Bahnen an - normalerweise sind es 5, dann ist er fast auf Figur geschnitten (also bei dem Kinderschnitt). Wenn man 1-2 Bahnen mehr reinnäht, dann ist er halt weiter und muß gerafft werden - aber ist ja eigentlich auch nicht so vorteilhaft *find*. Andererseits trägt man ja eh meist was drüber...
Ehrlich gesagt würde ich solch eine Bestellung auch nicht annehmen, weil ich dafür nicht genau genug nähe... Bei Kindersachen find ich es nicht schlimm, wenn da mal ne schiefe Naht ist oder sie unten ein wenig "zippelig/ungleich" ausfallen - aber ein schwarzer Rock hört sich nach "schick" an und sollte dann auch ordentlich genäht sein *ggg* ;-)
GLG
Tina

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

WOOOW!!!!

Sieht echt total STARK aus! Da wird sich Silvana aber supi gefreut haben;-)

GGGLG Bibi

Super toll der Redondo! Würde ich auch sofort nehmen *gg und GLG Suzi

Der ist ja toll... und die Lütt so süß, wie sie die Hüften schwingt... Knutsch..

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

Hallo Tina,
sag mal kann man nähen so schnell lernen, oder bist du ein besonderes Talent???
Der Rock sieht einfach klasse aus.
Es reizt mich ja echt mal meine Nähmaschine aus dem Keller zu holen und auch was zu nähen. Obwohl für Jungs gibt es halt dann doch nicht so tolle Sachen.
LG Katrin

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

Huhu Katrin!
Also zunächst mal sieht auf Bildern alles VIEL besser aus als "in echt" *find*, denn man sieht keine schiefen Nähte usw...
Zum anderen ist das wirklich ein kinderleichter Schnitt, den meiner Meinung nach jeder hinbekommt, der ne Nähmaschine bedienen kann ;-)
Und schlußendlich habe ich mir nicht alles selber beigebracht sondern besuche einen Nähkurs :-)))))))
GLG
Tina

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

hi,
der ist ja super schön....würdest du so auch einen für jillian machen???
lg silke

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

Huhu Silke!
Hab eben schon Katrin geantwortet, daß es "in echt" nochmal ganz anders aussieht als auf Bildern, denn sooooo sauber nähe ich gar nicht *find*. Du kannst ihn Dir ja gerne mal in natura anschauen und klar nähe ich Dir einen für Jillian - ist überhaupt kein Problem, wenn Du mir die Stoffrichtung nennst. Ich zeig Dir dann mal den für Celina aus T-Shirt-Stoff - also eher für den Sommer und der für Silvana ist ja dann auch was für Strumpfhose drunter, weil halt Nicki-Cord-Gemisch. Leider hab ich von ausgerechnet diesem Stoff nix mehr übrig - da mußte dann ganz neu aussuchen, wenn Du was willst.
GLG
Tina

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

hi,
na klar will ich...och mit dem Cord Gemisch sieht doch echt gut aus....wo kann ich mir denn solchen Stoff anschauen?
lg silke

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

Huhu!
Da wo ich nähen lerne, kriege ich ja 10% Rabatt bei den SToffen. Allerdings ist die was pingelig. Also wenn ich Dich mitnehme und Du Dir was aussuchst, tut die so als wenn Du den SToff kaufst und dann zahlt man normalen Preis...
Willst Du denn eher noch dickeren Stoff nehmen oder lieber was für den Sommer? GLG
Tina

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

huhu,
kannst uns ja was aussuchen...ruhig auch was so in lila, rosa. Neee lieber auch was "dickeres" so wie der von Silvana.
lg silke (PS: musst mir dann aber sagen was du auch fürs Nähen dann bekommst...)...die mal auf morgen nachmittag gespannt ist

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

Huhu Silke!
Also QUATSCH mit Sauce!!! Für's Nähen bekomme ich gar nix, denn das macht Superspaß und ist wirlich total schnell genäht. Vielleicht kann ich was mit dünnem Jeans kombinieren? *grübel* Passt ja auch viel dazu... Kennst Du noch Celinas langen Jeansrock? Da hab ich noch nen Stoffrest von - ist so heller Jeansstoff mit rosa gestickten Blumen drauf - das säh bestimmt auch toll aus.... Vielleicht hab ich noch ein Bild...
Hier hab ich mal ein Stück Stoff vergrößert - wäre das was?
Photobucket - Video and Image Hosting
Oder eher nicht?
GLG
Tina

Hab ich jetzt doof ausgedrückt...

...also daß ich noch nen SToffrest habe. Der reicht höchstens als Anschauungsmaterial, verstehste? Also den Rock krieg ich daraus nicht - müßte ich dann neu kaufen einen MEter. Ich wollte Dir halt nur zeigen, was die so hat und was Dir evtl. gefallen könnte.
GLG
Tina

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

hi,
oh jaaaa der sieht auch schön aus.....na klar gibts was fürs nähen...ist ja schließlich zeit die dir wegfällt...
lg silke

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

Neee - Du - das will ich wirklich nicht!
Erstens hab ich derzeit nix anderes zum Nähen, zweitens gefällt mir der Rock so gut und daß ich was hinkriege ohne viel Nachfragen zu müssen und drittens mach ich das am Abend und es macht mir SPASS!!! Ganz ehrlich! Das einzig langweilige und aufwändige daran ist das Zuschneiden. Alles andere ist innerhalb von einem Abend erledigt ;-)
GLG
Tina

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

Huhu!

Ist ja echt super niedlich für son Mädel-tja Pech ;-)))

Übrigens finde ich stehen Silvi die kurzen Haare echt toll! Bei ihr könnte ich mir auch nen richtig pfiffigen Schnitt vorstellen mit vielen Stufen und hinten was kürzer und so weiste?!

LG Petti

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

Huhu Petti!
Ja - find ich auch - aber das Problem ist, daß man da echt erstmal einen finden muß, der/die das "besonders" schneidet. Beim ersten mal war es z.B. der einen Friseuse supergut gelungen, daß es pfiffig aussah und jetzt beim zweiten mal (gleiche Friseuse) schnippelte und schnippelte die und es wurde immer kürzer und einfach nur 0-8-15 und Jungenschnitt. Ich find Silvana zwar auch total süß damit, hatte mir aber eigentlich was anderes vorgestellt. Und ich merke, daß es total schief geworden ist, wie es jetzt nachwächst. Bin im Moment noch am überlegen, ob ich jetzt doch mal etwas länger wachsenlassen soll (sie wird nämlich zunehmend auch in vollkommen pinker Kleidung immer mit "der Kleine" betitelt) oder wieder nen anderen Friseur ausprobiere....
GLG
Tina, die ja jetzt auch Pecht mit der Frisur hatte *grummel* - total verschnitten

wow der is klasse geworden und passt zur süßen maus!! LG

wow, na du kannst ja jetzt richtig toll nähen

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

Huhu Tina,
schön,hast Du fein gemacht :o)))
Du sach mal hast Du die Nähte aussen??????????
und zeige doch mal Celina ihren,bin nich neugierig.....nein
*gggggggggg* ich weiß schon was mein Patenkind zu Ostern kriegt
glG Danny

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

Huhu Danny!
Also bei den Beispielen stand, daß man halt auch die "sportliche" Variante mit Rollsaum zusammennähen könnte. Und das hab ich bei Silvanas und Celinas Rock gemacht. Ich find's toll! Hab noch aus meinem Billigstoff von Ebay drei Verkleidungsröcke für die Kleiderkiste der Mädels genäht und da hab ich auch mal "normal" zusammengenäht - schaut auch gut aus, aber der Rollsaum gefällt mir gerade bei dicken SToffen auch supergut.
Und weißte was? Ich LIEBE die Ovi *ggg* - auch wenn ich da noch nie im Leben eingefädelt habe und auch hoffe, daß ich es nie muß *schäm*. Ich knote nämlich immer dran und nähe so lange raus, bis die Farbe durchgeorgelt ist *lach*. Nur die beiden Nadeln fädele ich natürlich ein ;-)
Moment ich such mal ein Bild...
Huch - find tatsächlich keins... Ist aber auch eher ein Sommerrock - fast so ähnlich wie der SToff, den Du für Anica genommen hast. Also so rosa-pink-batik und auch mit Rollsaum.
Mir gefällt's *ggg* und die Kinder würden bestimmt 5 solcher Röcke haben wollen. Hab schon überlegt, ob ich für den Sommer nicht einfach 'n Kleid draus mache.
GLG
Tina

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

hihi...hab nich gesagt das es doof aussieht...lach
ja klar man kann es machen wie man lustig is.
Und ich gestehe ich habe null Text der Anleitung gelesen,habs mir einmal angeschaut auf deren Homepage und gut war,deswegen habe ich ihn auch einmal falsch genäht,war ein schicker Ballon und ich hab mich gewundert warum sich die Teile so einfach zusammennähen lassen....lachwech
Anica findet es nicht so gut wenn die Nähte aussen sind,hab ihr mal sone Jacke genäht,zieht Madame nicht an.
Hast Du den ganzen Rock mit Rollsaum zusammen genäht,boah das kostet aber Garn was ?...lach
Bei meiner Toyota hab ich auch immer angeknotet,bei der Babylock jetzt geht das Einfädeln fast von selbst.
Hatte ne Tunika und nen Redendo in Ebay,haben sie mir mein Angebot weggemacht weil ich das Wort Oilily benutzt hab*kotz* Schmadderbacken blöde,dabei war der Stoff Oilily Reprint
glG Danny

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

Huhu!
Ach - darf man das gar nicht? Es schreiben doch alle immer z.B. bei Stoff, daß der aussieht wie "Oilily, Hilco, BizzKids" obwohl es keiner ist... Echt dämlich!
Neee - also zum Verkaufen lohnt sich das glaub ich nicht, oder? Okay - wenn man den Stoff billig bekommt dann schon - aber ich krieg auf die BizzKids-Stoffe 10% Rabatt bei meiner Nähtante und wenn ich dann so einen Rock für unter 10 Euro kriege, dann reicht mir das. Aber ob sich verkaufen dann lohnt?
Ja-ja - die Mädels halt - so hat Celina derzeit EINE von 5 oder 6 Hosen (gekauften), die sie immerzu anzieht und sich bei den anderen strikt weigert...
GLG
Tina

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

Photobucket - Video and Image Hosting
hier meine letzte Creation ,ich trau mich irgendwie nich an Volants oder Rüschen,finde auch dann sieht er so voluminös aus
ne das darf man nicht....Blödbacken....oder Alle dürfen nur ich nich....nagut dann halt nich

Silvana hat jetzt auch 'nen Redondo-Rock *ggg* (SP)

Boaaah - das ist aber auch superschöner Stoff!!! Neee - ich trau mich noch nicht mal an Schrägband unten dran.... Ist bestimmt ne Fummelei...
Hab jetzt mal statt 5 dann 6 Bahnen genommen - geht auch gut, wenn man abwechseln will (sonst kommt es ja nicht aus). Aber Rüschen find ich für diesen Rock auch VIEL zu übertrieben! Dann muß man schon nen sehr dünnen Stoff haben - aber ich nähe eh nicht gern Rüschen... :-)
Hab schon überlegt, ob ich mal ne große Menge Satin billig aus Ebay kriege und dann für den Kiga ein paar Satinröcke in der Art zum Verkleiden nähen soll... Kommt bestimmt gut bei den Mädels.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen