Suchen Menü

Silvana hat heute ihre erste Kindergarten-Übernachtung *hibbel*

Moin, moin...
Seit Bekanntgabe des Termins spricht sie schon von der Übernachtung und wer alles neben ihr schlafen soll *ggg*. Letztes Jahr war sie ja noch fast neu und keine drei Jahre alt - die machen das immer erst mit mindestens Dreijährigen - und hätte sich auch noch gar nicht getraut. Aber heute ist sie in bester Laune und ich bin mal gespannt, ob ich heute Abend dann wirklich gehen darf und sie mit Schlafsack und Isomatte zurücklassen kann *ggg*.
Haben Eure das schon hinter sich oder kommt das noch oder gibt es das bei Euch im Kiga nicht?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Silvana hat heute ihre erste Kindergarten-Übernachtung *hibbel*

Huhuuu,

man ist das spannend;-)

Bei uns im Kiga übernachten die erst, bevor die in die Schule kommen. Das einzige was im Sommer gemacht wird, ist Vater-Kind zelten hinten auf dem Gelände. Da bin ich dann ja auch mal gespannt. Aber da sind die ja dann nicht alleine.

Ich find sowas jedenfalls super & ich denke den Kids macht es auch super viel Spaß;-)

Na dann viel Spaß der Kleinen!

GGGLG bibi

Silvana hat heute ihre erste Kindergarten-Übernachtung *hibbel*

Morgen!
Bei uns gibt es sowas im Kindergarten.Allerdings wird die Kiga-Übernachtung erst/Nur mit den Vorschulkids gemacht und dann auch erst gegen Ende des KindergartenJahres also bevor sie in die Schule kommen.
Nur im alten Kiga Jahr (im Juni) hatten sie diesmal von der Gruppe auch die mitgenommen bzw. durften auch die mitmachen die kommendes Jahr in die Schule kommen weil wir damals nur 2Schulanfänger in der Gruppe hatten(sind eine gemischte Gruppe).
Und dann gabs noch für die Vorschulkids eine Übernachtung auf einem Bauernhof,zusätzlich.
Liebe Grüße Wurmel mit fabian

Ps.Viel Spaß wünsche wir und das sie das meistert und Spaß hat.LG

DANKE! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen