Suchen Menü

Silvana hat eventuell eine MOE auf einer Seite :-(

Guten Morgen!

Gestern war ich mit ihr beim KiA, weil sie erstens total verschleimt ist und noch immer hustet und ein bißchen Schnupfen hat und zweitens immer mal wieder über Ohrenschmerzen und "Knacken" im Ohr klagt beim Kauen, Schlucken usw. Was mir ja ein völliges Rätsel ist, wie man das hören kann, daß die Bronchien frei sind. Silvana hat zwar total lockeren Husten, aber der Schleim löst sich halt und was bedeutet denn überhaupt "frei" - weil Schleim muß da ja jede Menge noch drinsitzen. Ich meine ich bin ja froh, daß es so ist und sich nichts festgesetzt hat...

Dann wollte sie ins Ohr schauen und kann nix sehen wegen Ohrenschmalz, glaubt aber, ein winziges Stück zu sehen, was ziemlich arg aussieht und nach MOE... Aber es kann auch "nur" ne Gehörgangsentzündung sein. Auf jeden Fall sollen wir heute oder morgen (wenn sie wie bisher kein Fieber hätte und keine superstarken Schmerzen eilt es nicht so) zum Ohrenarzt und das Ohr mal reinigen lassen, daß man besser sehen kann und der soll dann entscheiden, was weiter zu tun ist. Sie wolle nicht "auf gut Glück" Antibiotikum verschreiben.

Jetzt bin ich mal gespannt - ob das wohl weh tut mit dem Ausspülen, WENN es ne MOE sein sollte? Könnte ich mir ja vorstellen *bibber* - arme Maus...

Vielleicht haben wir ja auch Glück und es ist harmloser als es aussieht!

Und ich bin gestern ganz früh in die Federn, weil ich Halsweh, Gliederschmerzen und Husten/Schnupfen kriege und dachte, ich werde "richtig" krank - aber scheint mir geholfen zu haben. Erkältet bin ich natürlich immer noch, fühle mich aber ansonsten wieder gut *freu*.

Also wenn ich was kriege, dann komischerweise immer um Weihnachten herum *grummel*. Celinas Erkältung ist glücklicherweise wieder beim Ausklingen.

Naja - sehr zum Leidwesen meiner Familie ballere ich die gerade mit Vitaminen zu. Mein Lieblingsobstsalat ist zur Zeit die Kombi Orange/Banane/Ananas *ggg*. Hoffentlich nützt es was.....

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Silvana hat eventuell eine MOE auf einer Seite :-(

Oje Tina,

dann hoffe ich wirklich nicht, dass Silvana eine MOE hat. Wir hatten nur mal eine beginnende MOE *aufholzklopf. Das Auspülen des Ohres tut zwar nicht weh, wird aber für Silvana schon fremd sein, mit warmen Wasser das Ohr ausgepült zu bekommen, zudem dann noch die Wassergeräusche im Ohr, das ist schon komisch. Aber es kann auch alles auch halb so wild sein, berichte mal dann, wie es war.

Obstsalat würde ich weiter verteilen, es liegt doch an der kalten Jahreszeit, wenn es dann auch rum geht in der Familie.

Gute Besserung euch allen.

GLG suzi

Silvana hat eventuell eine MOE auf einer Seite :-(

huhu Tina, also Ohr ausspülen tut nicht weh,im Gegenteil das kitzelt eher....ich hatte das schon 2x.

Ansonsten hab ich auch Angst momentan vor jeder Vire, wir wollen am Freitag im Urlaub fahren......da kann ich erst recht keine Krankheit gebrauchen.

Gute Besserung für euch alle!!!

Grüßle Jacqui

Silvana hat eventuell eine MOE auf einer Seite :-(

Huhu!
Ich hatte als Kind ständig MOEs! Und weiß noch dass ich eines Abends so geschrieen habe, hab mir die Hände auf die Ohren gepresst und geheult wie am Spieß, so dass wir ins KH gefahren sind.
Da wurden mir die Ohren auch ausgespült. Ich weiß allerdings nicht mehr viel davon, wie das abgelaufen ist etc, weiß aber wohl, dass es mir danach erheblich besser ging.
Hoffe, Silvana gehts auch bald besser!
Ich hab seit 2 Tagen Halsweh, aber mehr nicht. Darf auch nix kommen, das kann ich mir momentan echt nicht leisten *grusel*
GLG,
Nina

Silvana hat eventuell eine MOE auf einer Seite :-(

Huhu!

Sie hat weder Fieber noch dauerhafte Ohrenschmerzen. Gestern und bis heute Morgen wohl gar nicht mehr. Habe auch erst am Donnerstag einen Termin zum Ausspülen bekommen - ich denke eine MOE würde doch dann sehr schnell VIEL schlimmer werden von den Schmerzen her - vielleicht kommt ja auch "nur" alles zusammen wie Erklältung und viel Ohrenschmalz, der drückt...

Werd bloß nicht krank!

GLG

Tina

Silvana hat eventuell eine MOE auf einer Seite :-(

Hi Tina,
Marco musste sich auch erst kürzlich die Ohren ausspülen lassen. Das wurde ganz profan beim KIA mit einer Munddusche gemacht. Marco hat ziemlich gejammert, aber es war ihm einfach unangenehm, weh tut das nicht. Bei Marco kam der Dreck zuerst gar nicht raus, ich musste ihm dann noch ein paar Tage Ohrentropfen geben zum Dreck lösen...ich kann dir sagen.... da kam echt ne Menge raus!!! Igittttt!!
LG und gute Besserung
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen