Suchen Menü

Silikonbackform-wie lange muss der Kuchen auskühlen vor dem rauspuhlen?LG

Bisherige Antworten

Hihi, ...

ich hab mich hier ja neulich auch als Silikonbackform-Neuling geoutet. Einen von Constantins Geburtstagskuchen hab ich dann in der Silikonform gebacken (hat auch ganz normal geklappt). Ich hab ihn fast GANZ auskühlen lassen, weil die Form ja so "schlappig" ist und ich Angst hatte, dass sonst was abbröselt. Aber ich bilde mir ein, der Kuchen war schneller kalt als gewöhnlich.
GLG Eva

Hihi, ...

Hallo Eva,

kleine neugierige Frage von mir: hat es geklappt mit dem Käsekuchen? Und hat er Euch dann geschmeckt? Oder hast Du mich in die Hölle, die Wüste oder sonstwohin gewünscht?

LG Katrin, die auch mit vernichtender Kritik leben könnte *lach*

Hihi, ...

Hallo Katrin,
nee, der Käsekuchen war super! So super, dass ich ihn für heute (zum Kindergeburtstag) gleich nochmal machen musste! :-)
Letzte Woche hat er uns (ich beziehe Dich jetzt mal mit ein) fast ein verstecktes Lob von Andreas' Mutter eingebracht. Nachdem der Kuchen mit gerümpfter Nase eingehend begutachtet worden war (wahrscheinlich, um das Haar in der Suppe zu finden), hat sie sich tatsächlich dazu hinreißen lassen zu sagen: "Also, MEINE Käsekuchen fallen immer zusammen...". Meiner war nämlich noch formschön *ätschi*. Zum Geschmack hat sie sich dann aber leider nicht geäußert, aber wir wollen ja auch nicht zu viel verlangen... ;-)
GLG Eva

Hihi, ...

Hallo Eva,

danke für die Rückmeldung. Schön, dass es geklappt hat. Ich mach den echt total gerne, weil er bei mir sowas wie eine Gelinggarantie hat - außer, wenn man den Zucker vergißt, *räusper*. Passiert mir aber bestimmt nie wieder. *ggg*

Uh-oh, das war bestimmt hart für die Großmutter Deiner Kinder - aber stimmt, meine Schwiegermutter hat den Käsekuchen bisher noch nie kritisiert. Dafür mußte ich mir schon recht dummes Geschwätz zur After-Eight-Torte anhören.

Wie war der Kindergeburtstag?

LG Katrin

Hihi, ...

Hallo Katrin

Käsekuchen *leckerlecker* Gibt du mir auch das Rezept?

Liebe Grüße Martina

Hihi, ...

Hallo Martina,

klar, mache ich gerne. Schicke ich nachher los.

LG Katrin

Rezept ist als PN an Dich unterwegs. :-)) LG Katrin

Hab ich schon gespeichert, vielen Dank!!! LG Martina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen