Suchen Menü

Silber-Schwimmabzeichen

Hallo Mädels,
ich bin so stolz auf unsere Große. Sie hat vor drei Wochen doch tatsächlich das Jugendschwimmabzeichen in Silber geschafft. Ich hätte nie gedacht, dass sie mit gerade mal 7 Jahren dazu in der Lage ist. Am liebsten würde sie jetzt gleich weiter für Gold trainieren, aber leider ist unser Lehrschwimmbecken dafür nicht mehr geeignet und alle anderen Schwimmbäder sind zu weit weg.
Ärgerlich ist nur, dass der Verein es bis heute nicht auf die Reihe bekommen hat, ihr die Urkunde und das Abzeichen auch auszuhändigen. Es ist einfach lästig, da immer wieder nachfragen zu müssen. Das Geld haben sie schließlich auch gleich einkassiert :DEVIL:
LG Anke
Bisherige Antworten

Silber-Schwimmabzeichen

Hallo Anke,
Glückwunsch!
Wenn man mal bedenkt, dass sich Katharina nach ihrer negativen Erfahrung bei ihrer ersten Schwimmstunde bis heute noch weigert, wieder ins Wasser zu gehen. Vom Schwimmen lernen ist sie also noch weit entfernt.
Mein Großer war im Eislaufverein und hat da mehrere Abzeichen gemacht (Bronze, Silber, Gold und den Freiläufer). Der Verein hat die Medaillen und Urkunden immer sofort nach der Prüfung ausgehändigt.
LG Lili

Silber-Schwimmabzeichen

Bei uns leif es so das das Geld erst bei übergabe des Bronze und Silberabzeichen ausgehändigt wurde ;-).Eine Urkunde gibt es da ja eh nicht.Bei Tabea wurde das alles im Schwimmpass eingetragen.Lediglich beim Seepferdchen gab es damals eine Urkunde.

Wenn ihr schon bezahlt habt würde ich mich da echt mal etwas intensiver beschweren. Beim Bronze Eintrag waren es immerhin 6€ (1,50 für den Ausweis, 1,50 für den Eintrag und 3€ für das Abzeichen) Bei Silber entfielen dann ja die 1,50€ für den Ausweis ;-).Trotzdem 4,50€ für nichts...nö!

LG

Haben endlich den Schwimmpass nebsst Aufnäher bekommen

Haben endlich den Schwimmpass nebsst Aufnäher bekommen

:THUMBS UP:
geht doch !
Und ebenso Daumen hoch für das Ereichen von Silber!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen