Suchen Menü

Silas schläft gerade das letzte Mal in seinem

Kinderbettchen.
In zwei Stunden wird sein Zimmer abgeholt. Habe es bei ebay verkauft. Sein neues Bett bauen wir gleich danach auf und die Schiffsverblendung kommt wohl Anfang nächster Woche dran (ist fast fertig, muss nur noch richtig trocknen). Da verlegen wir auch den neuen Boden und tapezieren und malen ein Wandbild......
Einerseits freu ich mich schon sehr drauf, vor allem weil das Schiff wirklich soooooooooooo genial geworden ist ;-).
Andererseits bin ich gerade ein bisschen sentimental, weil das letzte Bisschen Baby ausziehen wird. Nie wieder Wickeltisch, nie wieder Gitterbettchen *schnüff*.
So, ein wenig SP, aber es ist ja eh mal wieder nix los hier :-))).
GLG von Betsy
Bisherige Antworten

Re: Silas schläft gerade das letzte Mal in seinem

Hallo Betsy!
Da wäre ich auch ganz schön traurig. Ich kann eigentlich gar nichts wirklich weggeben. Ich könnte dann immer gleich heulen. Na ja, aber ein neues Zimmer ist dann natürlich auch was schönes. Da wird sich Silas freuen.
So, nochwas:
Ich habe heute vormittag Deinen "Krümelkuchen" gebacken.
Der Teig, wo dann Mehl und Eier dran kommt, ist ziemlich fest gewesen und so den Rührstab hochgekrochen (weißt Du, was ich meine?). Als dann der flüssige Schokoteig dran kam, war es natürlich wieder schön flüssig, aber der Teig, der dann an den Rührstäben klebte, ist beim Einrühren durch die Küche geflogen. Hab ich irgendwas falsch gemacht? Hab ich vielleicht zu viel Mehl dran gehabt?
In der Backform (ich hab ´ne Gugelhupfform genommen) ist ein kleines bisschen hängengeblien. (Das konnte ich dann wenigstens gleich essen - suuuuper lecker, findet Julius auch). Und mit dem Guss drüber sieht man´s nicht.
So, vielleicht hast Du ja noch einen Tip für mich für´s nächste mal.
LG Vera!

Re: Silas schläft gerade das letzte Mal in seinem

Huhu Vera!
Hast Du eine kleine Tasse zum Abmessen genommen? Dann dürfte der Teig eigentlich nicht zu fest sein. Mit den 4 Eiern ergibt das einen zähen Teig, der aber homogen ist.
Ich nehm immer ne ganz normale niedrige Kaffeetasse (also kein Haferl).
Aber wenn er gut schmeckt, dann ist ja alles ok. Bei diesem Kuchen muss man ganz einfach IMMER damit rechnen, dass nicht alles ganz glatt geht *lol*.
Also dann, ich komm später zum Kaffee vorbei und probiere ob er schmeckt ;-).
GLG von Betsy

Re: Silas schläft gerade das letzte Mal in seinem

Hallo Betsy!
Na klar, kommt vorbei :-)
Ich glaube, ich habe bestimmt eine (etwas) zu große Tasse genommen. Aber, recht hast Du, Hauptsache ist, dass er schmeckt, und das tut er.
LG Vera!

Bei uns gibt es am Wochenende auch BB-Kuchen ;o)

Hi Vera! Ja ich hab vorhin auch noch den Betsy-Biolek-Kuchen gebacken. Noch ist er in der Form. Mal schauen wie ich ihn rausbekomme *fg*. Freu mich schon drauf! Dank Betsy gibt`s wohl dieses Wochenende im ganzen Forum diesen Kuchen. Meine Mama freut sich auch schon drauf. Also euch ein nettes Kaffeekränzchen *grins*. Lg Keksi

Re: Silas schläft gerade das letzte Mal in seinem

Huhu Schneckchen! Na dann wünsch ich dem kleinen Süßen eine schöne erste Nacht in seinem neuen Bettchen. Hast nicht Angst das er rausplumst? Steht doch jetzt ganz frei das Bett oder? Mein Papa hatte heute die Idee Lukas Bett dann da hinzustellen wo sein Kleiderschrank steht. Also wenn man rein kommt links mittig! Dann ist der Rest des Zimmers schön zum spielen da. Wickeltisch bleibt vorerst noch stehen, dann können wir ihn zum Ragal umbauen. Ronny war heute mal im Baumarkt. MDF Platten gibt es natürlich und das zugar für 8? den m². Hab auch schon mal ein bissel gemalt. Morgen früh gehts zum Papa frühstücken da kann er mal ein Auge drauf werfen.
So schöne Nachtschicht wünsch ich dir. Was macht Silas Näschen? Knuddel, Klaudi

Re: Silas schläft gerade das letzte Mal in seinem

Mir ist schon ein bisschen unwohl, weil ich ja in die Nachtschicht gehe. Ausgerechnet wenn er das erste Mal im neuen Bett schläft! Er war ganz aufgeregt, als ich ihn hingelegt habe, hat sich aber gleich eingekuschelt. Ich hab keine Angst, dass er rausplumpst. Wir haben die Rückensprossen zu dem Bett gekauft. Die sind eigentlich an der Wand. Im Moment haben wir das Bett einfach umgedreht und die Rückensprossen sind der Rausfallschutz :-).
Also, ich kann Euch das Bett wärmstens empfehlen. Es ist wirklich ganz stabil (massiv), kinderleicht aufzubauen (wir haben gerade mal eine halbe Stunde gebraucht) und für den Preis wirklich geschenkt. Schaut sogar echt gut aus (auch ohne Blende).
Nehmt das MDF nicht zu dünn, es muss was aushalten. Also nicht nur 10 oder 12 mm, sondern auch 16 oder gar 18mm (aber wird Euch eh der Schreiner sagen).
Meine Maler machen gerade die letzten Pinselstriche. Arbeitszeit darf man da nicht rechnen, da kommt das Bett auf viele hundert Euro ;-). Mein Bruder und Andi haben insgesamt dann 12 Stunden nur mit Malen verbracht. Aber es ist wunderschön geworden, ich bin megastolz!
Wir rufen auch lieber den Schreiner an, dass er uns das die Blende anbringt, damit wir nix kaputt machen und uns dann ärgern.
So, jetzt pack ich mal meine Tasche und dann darf ich auch schon bald los, *ich hab keine Lust*!!!
Silas Näschen ist schon fast wieder rotzelfrei, war wohl nur ne Eintagsfliege.
Knutsch von Betsy

uih

Hallo Betsy,
wahnsinn, wir haben gerade mal vor 4 Wochen die Gitterstäbe rausgemacht, dass Madame rausklettern kann und keine Windel mehr - wahnsinn.
Ich glaube Hannah wird ihr Bettchen noch eine Weile behalten - von der Größe her kann sie wahrscheinlich noch 2 Jahre darin schlafen und da die Gitter ja abgehen glaube ich auch, sie bekommt erst so mit 5 ein neues - da bleibt unsere Kleine wenigstens auch noch ein bisschen klein....
LG an den Großen
Marion

kleines Missverständnis ;-)

Huhu Marion!
Windeln brauchen wir schon noch!!! Silas hat ja noch nicht mal ein Töpfchen und noch NIE seine Geschäfte irgendwo anders erledigt als in die Windel oder auf den Boden wenn er nackig ist *g*.
Wir haben nur den Wickeltisch verkauft, weil das eben so ein Konplettzimmer war.
Und einen neuen wollten wir uns nun nicht mehr anschaffen. Wir wickeln Silas auf der Couch oder auf dem Boden, oder im Bett....
Also, doch noch nicht ganz so groß, der Kleine ;-).
GLG von Betsy, die gerade Nachtschicht hat und den PC mal wieder zweckentfremdet *fg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen