Suchen Menü

Silas hat gerade seine erste Schwimmstunde

Ich bin schon ganz gespannt, was er erzählt, wenn er nach Hause kommt.

Mein Mann geht da mit, da ich ja oft WE arbeiten muss. Allerdings darf er sich nicht im Sichtkreis des Kindes aufhalten *lol*. Die bestehen drauf, dass man ihnen die Kinder "abgibt" und nach der Stunde wieder entegegen nimmt und NICHT am Beckenrand oder in Sichtweite rumsteht. Kann ich verstehen, wenn ich da an so bestimmte Mütter denke....... ;-)

Hier werden sowohl im WSV, als auch bei Wasserwacht und DLRG Kinder erst ab 6 Jahren unterrichtet :-X . Ich bin echt froh, dass die DLRG bei Silas da jetzt ne Ausnahme gemacht hat. Er hat sich bei der Schnupperstunde sehr vorbildlich verhalten und wohl einen "reifen" Eindruch hinterlassen. Deshalb darf er jetzt schon am Kurs teilnehmen :THUMBS UP: .

Zum Glück; er will ja schon seit über einem Jahr schwimmen lernen und ist wirklich ne richtige Wasserratte.

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Silas hat gerade seine erste Schwimmstunde

Hi Betsy,

na dann hoffe ich, dass der Wasserfloh ganz viel Spaß hatte!

Julie wird wohl ab Mitte Januar in einen Schwimmkurs gehen. Findet bei uns im Freizeitbad statt, MIT Begleitperson und nach der Schwimmstunde hat man noch ein Stündchen Zeit sich so im Bad zu vergnügen (Da gibt es eine lange Röhrenrutsche, Solebecken, Sauna...)

DLRG gibt es hier auch, ist aber relativ weit für mich zu fahren und von dem anderen Schwimmkurs habe ich von vielen nun schon Positives gehört. Wir werden sehen!

LG, Nicole

Silas hat gerade seine erste Schwimmstunde

Hallo Betsy,

ich wollte mich auch mal im neuen Jahr um einen Schwimmkurs für Auri kümmern. Habe einen gefunden, der auch Samstags statt findet, was uns sehr entgegenkommt.

Und wie war seine erste Stundeß

Liebe Grüße Stefi

Silas hat gerade seine erste Schwimmstunde

Hallo Stefi!

Das war für uns auch ein Hauptgrund, ihn an diesem Schwimmkurs teilnehmen zu lassen. Unter der Woche ginge mit meinen Schichten gar nicht.

Es hat ihm super gut gefallen. Sie haben erst "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" im Wasser gespielt. Dann haben sie versuchen sollen, sich aufs Wasser zu legen und danach sollten die, die sich trauen, den Kopf unter Wasser tauchen und die Augen aufmachen.

Silas hat sich getraut (aber das macht er eh schon lange; wir gehen relativ viel ins Schwimmbad). Auf jeden Fall hat er ganz begeistert erzählt, dass er sich schon sehr auf nächste Woche freut.

Mein Mann ist in der Zeit auf der langen Bahn geschwommen. Für ihn ist das auch nicht schlecht; er darf sich diese Zeit sogar als Dienstsport schreiben. Passt also alles.

GLG von Betsy

Silas hat gerade seine erste Schwimmstunde

Hallo Betsy,

na wenn dein Mann das dann auch noch mit dem Dienstsport vereinbaren kann, bzw. gutschreiben darf dann ist es doch ideal.

Nur ich vermute mal das bei uns die Warteliste sehr lang ist, ich werde es sehen wenn ich nachfrage.

Liebe Grüße Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen