Suchen Menü

Silas´ erstes Rendezvous

Huhu!
Wir waren heute nachmittag mit dem Dreirad in der Fußgängerzone unterwegs. Dort ist ein Porzellanbrunnen (wie sollte es auch anders sein) und der wird bei schönem Wetter natürlich von Kindern gern belagert. Man kann da durchlaufen und eben schön plantschen.
Mein Zwerg also auch aufgesprungen und dorthin gedüst.
Am Rand saß ein blondes Mädchen; etwa 2,5 oder 3 Jahre alt.
Silas zielstrebig auf sie zu, sich neben sie gesetzt, kurz auf silanesisch "hallo, ich bin der Silas und find dich toll!" gesagt und dann beherzt den Arm um die Kleine gelegt *g*. Kurz danach kam der erste Kuss (Silas fackelt da nicht lange). Es war so süß, die zwei saßen ganz versunken da am Brunnenrand und hielten Händchen während die anderen Kinder rumgerannt sind.
Ich hab mich auf einer Bank etwa 2m entfernt dezent zurück gehalten. Auf einmal kam die Mutter des Mädchens zu mir rüber. Sie saß mit Mann und ihrer großen Tochter an der Eisdiele. Sie erzählte mir, dass sie hier Urlaub machen. Dann rief sie ihre kleine Tocher zu sich. Als sich das Mädel umdrehte sagte die Mutter zu mir: "ich wünsche mir, dass Frieda (niedlich, oder?) noch sehr oft in ihrem Leben so nett und vorbehaltlos von anderen Kindern behandelt wird wie von ihrem Silas."
Da erst sah ich, dass die Kleine das Down Syndrom hat.
Silas kam auch gleich mit angerannt und wurde kurzerhand an die Eisdiele eingeladen, wo er und Frieda dann miteinander ein lecker Smartie-Eis geschnuckelt haben.
Zum Abschied wurde wieder eifrig geknutscht und gewunken.
LG von Betsy + ihrem alten Herzensbrecher, auf den sie heute mächtig stolz ist :-)
Bisherige Antworten

Re: Silas´ erstes Rendezvous

Was für eine schöne Geschichte, das treibt einem ja direkt die Tränen in die Augen. So schön!
Viele Grüße,
Annekathrin

Re: Silas´ erstes Rendezvous

Hallo Betsy,
das ist ja total bezaubernd!
Da hast Du ja einen ganz schönen Schwerenöter wenn er jetzt schon loslegt! Schön das sie an alles noch so unbeschwert rangehen ich wünsche mir das ihnen das ein Leben lang gelingen wird!
Viele LIebe Grüße Doreen die eine Träne in jedem Auge bei lesen hatte

Re: Silas´ erstes Rendezvous

huhu betsy,
eine super schöne geschichte von euch ! ich wünsche silas das er immer so uneingenommen und herzlich bleibt (was aber wohl kein problem sein sollte ;o) ).
ist es nicht sooo schön das kinder so sind?!
mir treibt es wirklich die tränen in die augen!
gina hat auf einer grillparty mit der nichte unserer bekannten auch so schön gespielt, diese ist körperlich behindert.
geistig zwar toal fit, aber das sie eine spastik hat sehen das aussenstehende nicht auf den ersten blick.
zwar hat gina immer frgen gestellt warum die maus nicht laufen kann und fand das auch schade, aber sie waren troz allem ein herz und eine seele.
und kilian und sie hatten auch sofort einen draht zueinander und haben auch gegknutscht und sich gedrückt.
ich war so gerührt!
herzliche gerührte grüße susanne

Re: Silas´ erstes Rendezvous

Jetzt muss ich heulen!!! Ist das schön! Bestimmt bleibt Silas so ein klasse Junge! LG, Nicole, die sich wünschen würde, dass alle Menschen so vorbehaltlos wären...

Re: Silas´ erstes Rendezvous

Hallo Betsy
Ich finde das mega süüüüss
Ich habe ja acht jahre mit behinderten kindern gearbeitet und das finde ich bei Kids so schön, sie fragen mal wieso ein krankes Kind nicht laufen kann oder wieso es "komisch" aussieht, aber sie verurteilen es nicht. Leider habe ich auch oft Mütter gesehen und erlebt die ihre Kinder weggezerrt haben und sagten: geh da nicht hin, die sind krank. Ich wäre denen am liebsten an die Gurgel gesprungen, aber *******
Ich finde es toll wie dein Sohn es gemacht hat und ich hoffe es meinen Kindern auch beibringen zu können, dass wir alle Menschen sind, braun, weiss, gelb, rot, gross, dick, dünn, krank usw...
LG Moni, die sich reingesteigert hat weil es so nahe geht

Re: Silas´ erstes Rendezvous

Hach Betsy,
ich hab echt Tränchen in den Augen.
Mensch, ist DAS schön !!!!!!!!
Dein Silas ist ein echt toller kleiner Kerl; ist aber auch kein Wunder bei der Mama ...
Liebe Grüße
Moon

Auch Tränchen wegdrück!

*schluchz* - bei der Geschichte kanne ifnach kein Auge trocken bleiben und mit meinen Schwangerschaftsjormonen eh nicht, das bin ich nicht nur nahe ns sonder eigentlich mehr ins Wasser gebaut...
Wünsche dir und Silas, dass er weiterhin seine Unbefangenheit behält und Menschen so vorbehaltlos seine Sympathien schenkt!
LG, Grünauge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen