Suchen Menü

Sie zieht sich ständig komplett aus...

Hallo,
Alina will sich seit Tage ständig ausziehen. Ständig zieht sie Hose u. Windel aus. Heute Morgen hat mich fast der Schlag getroffen. Ich war schnell duschen wie jeden Morgen - da hüpft sie dann immer zwischen Kinderzimmer, Schlafzimmer u. Bad umher. Als ich fertig war sah ich mein Kind nackisch durch die gegend flitzen. Sie kam dann ins Bad und sagte "Mama buhh" und dreht sich um. Bis zum Hals voll mit Häufchen verschmiert. Ohhhnein... Sie hat sich mitten auf UNSEREM Bett entkleidet, die vollgek.. Windel ausgezogen (das sie wohl grade erst gemacht haben muss) und ist dann mit ihrem nackten Po über das Bett gerutscht - wunderbar und das morgens um halb acht! Hab sie grade so in die Dusche gestellt und abgebraust...
Sie wollte auch heute Morgen keine Windel anziehen - also hab ich sie ausgelassen. Ging auch nichts daneben. Aber sie hat sich ständig wieder komplett ausgezogen. Soll ich sie daheim einfach lassen oder soll ich ihr sagen das man die Hose anläßt und nicht nackt läuft?
Gestern hat sie mich schon Pudelnakt (inkl. Pulli + Body) nach dem Mittagsschlaf im Bett empfangen. Egal was ich ihr für Windeln, Unterhose, Hose anziehe - sie schafft es immer wieder ;o)
Liebe Grüße
Andrea mit 2 schlafenden Kids - bin mal gespannt ob sie nachher noch angezogen ist... ;-)
Bisherige Antworten

Re: Sie zieht sich ständig komplett aus...

Hallo,
unsere ziehen sich auch sehr gerne aus, das Glück mit der vollen Windel hatte ich zum Glück aber noch nicht.
Beim schlafen bin ich mittlerweile dazu übergegangen, die Schlafsäcke verkehrt herum anzuziehen. Mit dem Reissverschluss auf dem Rücken kommen sie zum Glück noch nicht klar.
Ansonsten hilft nur ein anderer Blickwinkel: sei froh, das sie so selbstständig ist! Mein Vierjähriger lässt sich am liebsten immer noch beim An- und Ausziehen helfen, während die anderen meckern, wenn ich helfe.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Sie zieht sich ständig komplett aus...

Hallo Andrea,
das kommt mir sooooo bekannt vor. Joel erzählt mir immer, ihm wäre heiß und dann zieht er sich aus. Schlafanzug lässt er überhaupt nicht an und tagsüber sind die Strümpfe als erstes aus. Aber langsam wird es ja etwas kalt um ständig nackig rumzurennen.
Aber ich denke spätestens, wenn es ihnen kalt wird, ziehen sie sich auch wieder an.
Liebe Grüße Anja mit Joel (der heute im Opel-Zoo war)

*hihi*

Entschuldigung liebe Andrea,aber das hätte ich gerne gesehen:-)
Kann es sein,das Alina keine Windel mehr möchte???Ich würde die Heizung aufdrehen und sie ab und zu mal nackig lassen.Maja lässt meist zumindest den Body noch an,aber ständig zieht sie sich die Socken aus,sie will immer nackte Füße haben!
glg sandra

Guten Morgen Andrea....

...erstmal Danke für den erfrischenden Lachanfall am Morgen...ich hab schon Tränen in den Augen.
Ich glaub DIr aber gern, dass das ganze nicht wirklich zum Lachen ist.
Keine Ahnung, was man da machen kann. Ist ja nicht grad ein Thema, dass man so einfach ignorieren kann, wie so manch anderen Blödsinn. V.a. da sie noch nicht "stubenrein" ist und wir ja auch nicht gerade Hochsommer haben.
Wahrscheinlich hilft nur immer wieder anziehen und ein bisschen schimpfen und dann wenn du sie eh ausziehen willst es ihr erlauben und loben.
Vielleicht wär´s dochmal Zeit für ein paar Latzhosen;o)
GLG & einen dicken Knutschi an deine kleine FKK-Ahängerin und ihre kleine Schwester:-)
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen