Suchen Menü

Sie wird / ist ein Klugscheisser *SP*

Hallo Mädels,
also neeee, Lilith ist so ein richtig kleiner Klugscheisser und eine Petze, SO BEKOMMT SIE KEINE FREUNDE *lach*! Ihre neue Macke: Wir haben Kinderbesuch, sie fragt mich irgendetwas, wie z.B. "dürfen wir in die Badewanne gehen?", ich sage: "nein", sie rennt los und sagt: "meine MUTTER hat gesagt, wir dürfen nicht!" WUUUÄÄÄÄÄH, meine MUTTER??!!?? Ständig verbessert sie die anderen Kinder und petzt! Ich muss was ändern, sonst hängt sie mir mit 38 Jahren noch am Rockzipfel und jammert, dass sie keine Freunde hat *grins*!
Aber mal ehrlich, ist das "normal"? Sage ihr schon, dass sie nicht petzen soll, weiß auch nicht, ob sie im KiGa so altklug ist, ist das eine Phase?
Süß ist sie ja, wenn sie neunmalklug angeschlichen kommt und mir ins Ohr flüstert, wer wieder irgendeinen Mist gemacht hat! aber wenn sie selber Mist macht, gibt sie es offen und ehrlich zu, dass ist doch auch was, oder? ;o)
Hoffentlich gibt sich das bald und wer zum Kuckuck hat gesagt, dass ich MUTTER heiße? Apropos heiße, wenn man sie fragt, wie sie heißt, und wo sie wohnt, sagt sie das immer soooo süß, mit Hausnummer und Stadtteil, auch wenn sie, laut ihrer Aussage, ab und an bei ihrem Cousin wohnt ;o)))))!
LG
Tati
Bisherige Antworten

Sie wird / ist ein Klugscheisser *SP*

Hi Tati,
wie süüß!! Ich glaub, das gibt sich wieder, Max redet derzeit auch so klugscheisserisch daher und tut richtig bemutternd. Heute hat er zu seinem Papa gesagt: "Du, der Mama geht es nicht gut." Häää? Oder er fragt mich, wenn ich SEINE Autokiste die Treppe rauftrage. "Mama, geht das, schaffst Du das?" Fehlt nur noch, dass er sagt: "Kannst ja mal absetzen, wenn es Dir zu schwer wird."
Ich find es süß.
LG
Angelika

Sie wird / ist ein Klugscheisser *SP*

Hallo Tati,
ich kann Dich beruhigen, das ist ganz normal! Ich kenne das auch!
Seit Lara im KiGa ist, hat sie auch die blöde angewohnheit andere Kinder auszuschimpfen. Letzens steht Lara vor ihrer Freundin Emma und Emma hat die Finger im Mund. Da fängt Lara an mit Emma zu schimpfen:"Laß das Emma! Nimm die Finger aus dem Mund! Das darf man nicht! Laß das!" USW. Sie hat echt richtig laut mit Emma geschimpft. Ich habe ihr dann gesagt, sie soll das lassen, schließlich ist sie ja nicht Emmas Mama!
Da sagt Lara doch glatt zu mir:"ja aber, das darf man doch nicht machen!"
Unglaublich! Auch mir versucht Lara ständig zu erzählen, was ICH darf und was nicht! "Mama, mit beiden Händen autofahren!" "Mama, es ist kalt! Du könntest ja mal eine Mütze aufsetzen!"
Ich weiß auch gar nicth wo sie die Redewendungen her hat! Aber auch Lara macht sich damit bei ihren Freunden echt unbeliebt!
LG Katja

Sie wird / ist ein Klugscheisser *SP*

Hi Tati,
habe Dir gestern eine ellenlange pn geschrieben und dann hat mich dieses blöde quali-programm rausgeschmissen und alles war weg :o( ...
Deine Lille-Maus ist ja echt "zum Schießen" *lach*. Von wem sie das wohl hat !? *bedenklichmitdemKopfwackel* ..... Dass Du für sie die MUTTER bist, ist ja echt der Oberhammer *gröhl* Wie kommt sie denn da drauf???? Muss sie doch wohl von Dir gehört haben, oder *lol* Das sagen ja noch nicht mal meine großen Burschen - das ist echt witzig ...
Schade, dass ihr soooooooooooooooo weit wegwohnt :o(
Wie geht es Deinem Knie????? Bist Du wieder fit?????
Schau mal in mein Profil ;o)))
Bis dann
BUSSI
Sille mit Tani

Sie wird / ist ein Klugscheisser *SP*

Hallo Tati,
oh ja das kenne ich nur zu gut. Ich hab gleich zwei von der Sorte *g*. Aber was Fabienne noch besser kann wie klugscheissern ist petzen. Sie verpetzt ihre große Schwester wo es nur geht. Sie kommt dann immer angrannt und meint: "Mama, die Alina hat ..................". Bin gespannt wann sich das legt, sonst hat sie im KiGa nichts zu lachen *g*.
LG Alex

Sie wird / ist ein Klugscheisser *SP*

Hallo MUTTER Tati,
ich könnt mich abrollen wie Du das schreibst. Ja, ich habe auch so einen Klugscheißer hier. Allerdings der Große, Simon spricht zum klugscheißern noch nicht genug ;-)
Noel hatte auch eine ganz schlimme Petzphase. Ich habe ihm immer wieder gesagt dass man keinen verpetzt, außer derjenige ist in Gefahr. Hat er bis auf ein paar Ausnahmen kapiert. Müssen die Kinder einfach lernen.
LG Petra, mit Klugscheißer-Mann und KLugscheißer-Sohn und bestimmt bald noch einen von der Sorte ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen