Suchen Menü

Sie will nur in der Bude hängen!

Habt Ihr auch so Kämpfe wenn Ihr mit Euren Kleinen mal raus wollt oder zum Einkaufen?
Carolin will momentan einfach immer nur in der Bude hängen. Es ist ein Zirkus, bis ich sie erstmal angezogen habe. "Nein, keine Hose anziehen, keine Jacke anziehen, drinne bleiben usw..." Dazu schreit sie dann noch "AUA, AUA" und rennt weg.
Ich habe mir fest vorgenommen, heute nochmal mit ihr spazieren zu gehen aber jetzt ist mir schon die Lust wieder vergangen.
Wenn wir dann mal draußen sind ist gut, aber erstmal dahinkommen!! Wenn wir z.B. zum Mini-Club müssen und Zeitdruck haben dann stehe ich schon unten im Flur und dann besinnt sie sich und kommt mit Mühe und Not hinterher geschlichen.
Irgendwie ist das echt lästig!
Bisherige Antworten

Sie will nur in der Bude hängen!

Hi Happy,
das klingt echt sehr nervenzehrend !! *knuddeltröst*
In dieser Form kenne ich das (zum Glück) nicht, denn Natalie LIEBT es, rauszugehen (einkaufen, an die frische Luft oder was auch immer).
Dafür hab ich andere Kämpfe mit ihr :o/
Wenn Du WIRKLICH raus willst, dann setz Dich durch -- meistens spüren die Kinder ohnehin, wenn man WIRKLICH dahintersteht oder aber eben auch, wenn an unschlüssig ist (und das wird dann eben auch gnadenlos ausgenutzt).
Laß Dich nicht von der kleinen Terror-Schnecke entmutigen :o))
Liebe Grüße
Moon

Sie will nur in der Bude hängen!

Hallo Happy! Nein in der Art kenn ich das nicht. Lukas geht gern raus. Aber wenn wir spazieren gehen nehm ich selten den Buggy mit. Nur der kleine Mann läuft vielleicht 100m und will dann getragen werden. Faulpelz ;o)) Aber ein bissel laufen kann er schon, da muß er durch! Setz dich durch, vorallem wenn es ihr dann draußen doch Spass macht. Frische Luft ist gesund ;o)) Lg Keksi

Sie will nur in der Bude hängen!

Hi
Man den Beitrag hätte auch von mir sein können. Ich kann die voll verstehen. Bei uns läuft es im Moment ähnlich ab wenn ich mit Sean-Paul raus will, erst nicht anziehen wollen und dann fällt ihm immer was ein um zeit zu schinden. Manchmal vergeht mir da auch die Lust rauszugehen. Sean-Paul war eigendlich immer schwer rein zubekommen, daher verstehe ich es auch nicht was im moment los ist.
Wo ich allerdings keine Probs hab ist wenn ich sage wir gehen ins Turnen oder zur Krabbelgruppe da ist er gleich zu haben.
Ich denke das das aber nur ne Phase ist, die hoffentlich wieder schnell vorbei ist. Denn wie Keksi schon sagte frische Luft ist gesund.
Lg
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen