Suchen Menü

Sie verweigert jegliche Medizin

Hallo zusammen,
ich hab grad ein kleines Problem mit meiner Süßen.
Seit gestern Nacht hat sie Fieber, waren gestern mittag beim Doc.
Er meinte die Bronchien wären sehr verengt, wir sollten uns auf alle Fälle auf nen Krupp-Anfall einstellen (hatte sie schonmal).
Ok, was ich eigentlich wollte, sie liegt mir jetzt hier mit 39,8 Fieber und weigert sich auf biegen und brechen gegen jegliche Medizin.
Sowohl Zäpfchen als auch Saft. Den Saft spuckt sie einfach aus, und wenn ich ihr ein Zäpfchen geben möchte macht sie sich so steif, daß ich unmöglich an ihren Popo rankomme.
Ich habe versucht ihr lange undbreit zu erklären das es wirklich notwenidig ist, aber sie lößt es nicht zu.
Also hab ich ihr jetzt Wadenwickel gemacht und hoffe, daß sie bald einschläft und hoffe ihr schlafend ein Zäpfchen geben zu können.
Habt ihr auch so Probleme?? Was macht ihr in solchen Situationen??
Hoffe es hat jemand nen guten tipp für mich
Danke, Nora
Bisherige Antworten

Sie verweigert jegliche Medizin

Hallo,
bei uns klappt es ganz gut, wenn es als Belohnung nach der Medizin etwas zu naschen gibt. So werden auch bittere Sachen ganz gut geschluckt.
Gibt es etwas, was sie so gerne mag, das sie es auf jeden Fall austrinken würde? Dann könntest du die Medizin auch einfach da reinmischen.
Zäpfchen gebe ich auch ohne Vorwarnung schon mal beim wickeln. Einfach ausgepackt in der neuen Windel verstecken und während des wickelns geben. Gibt zwar Protest, aber die Medizin ist dann wenigstens drin. Pobacken dann kurz zusammendrücken, sonst drückt sie es wieder raus. Am besten aber vorher etwas Creme auf das Zäpfchen geben, dann geht es leichter.
Gute Besserung auf jeden Fall für deine kleine Maus!
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Sie verweigert jegliche Medizin

Hallo Nora!
Bei uns ist es auch jedesmal so, wenn Dominik voll krank ist, dass er überhaupt keine Medizin nehmen will. Hab leider keinen ultimativen Tipp.
Belohnung klappt bei uns nicht, weil wenn er krank ist, mag er meist überhaupt nix Süßes. Wir machen es meist so, dass wir ihm sagen, wenn er die Medizin nicht nimmt, kommt der Herr Doktor zu uns und gibt sie ihm selber, klappt manchmal aber auch nicht immer!
Gute Besserung
LG Sonja

Sie verweigert jegliche Medizin

Hallo!
Ann-Catrin hatte ja schon mal Fieber 3 tage über 40-41,4 da mußten wir jede 3 stunden Zäpfchen geben.Auch mit gewalt zu zweit! Aber im moment niemt sie gerne Nurofensaft schmeckt nach Orange und wenn sie im popo kein fieber messen ma da sage ich ihr das sie sich nach vorn im stehen beugen soll und das ist wohl angenehmer danch tun wir kreme drauf oder vorher schon am po verteilen und dann zäpfchen rein.
lg sylvi

Sie verweigert jegliche Medizin

Meine Kinder (vor allem der Grosse) nehmen nur Globuli und die nehmen sie zum Glück. Beim Grossen hatten wir diesen Kampf auch mal so extrem. (bei fast 41 Grad Fieber)

Probier mal Ferrum Phos. D6 (oder D12) (so drei Stück würd ich für das Alter geben). Damit senke ich Fieber genauso wie mit Paracethamol.

Viel Glück, Pingu mit Lina 1, Benni 3 und Felix 5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen