Suchen Menü

Sie nervt........!!!!!

Jetzt muß ich mich hier mal ausheulen. Ich bin jetzt in der 35. SSW und mein Zwilling Nr. 1 ist seit 1 Woche unausstehlich. Sie will grundsätzlich nicht das was gerade angesagt ist. Keinen Schlafsack anziehen, den Schlafsack nicht ausziehen, kein Spängchen im Haar, das Spängen nicht rausmachen, keine Windel wechseln, nicht herkommen, nicht laufen, keine Jacke anziehen, keine Schuhe etc. Außerdem will sie immer genau das haben was ihre Schwester gerade hat. Vorhin habe ich mit beiden auf dem Sofa gekuschelt und da wollte sie unbedingt die linke Hand halten obwohl sie auf meiner rechten Seite saß " Leni-Hand haben !". Da hört's bei mir auf !! Das ganze wird natürlich von ewigem Gekreische und Geheule begleitet. Dabei war sie bis jetzt die Ausgleichende und Liebe von beiden. Zum Glück ist ihre Schwester gerade sehr entspannt und gibt ihr oft was sie gerade fordert und versucht sie abzulenken. Dann wird es aber oft abgelehnt oder mit viel Geschrei weggeworfen. Das ganze ist unterbrochen von Phasen superguter Laune bzw. wilder Toberei. Gesundheitlich kann es ihr also nicht wirklich schlecht gehen.....Was soll das ? Wie geht ihr mit sowas um ? Manno, ich bin unter der Woche alleine, hochschwanger und gerade echt überfordert mit Bauch, Haushalt und randalierendem Kind.....LG Steffi mit liebem Hamster und nervendem Hamster 22 Mon. und Trampelhamster im Bauch
Bisherige Antworten

Re: Sie nervt........!!!!!

hallo steffi,
ich kann dich gut verstehen ;-)
levin ist zur zeit auch so ein "querschiesser"!
beim anziehen immer weglaufen, andauernd haut er oder zieht an den haaren.
einkaufen geht irgendie gar nicht (irgendwie schon*g*), wenn´s nicht nach seinem willen geht, geht das geheule und gekreische los...
mal ist er der "liebste", dann im nächsten moment unausstehlich!
nolan z.b. wird zwar immer frecher, aber dafür kann man mit ihm schon manchmal reden.
levin sieht nichts und hört nichts ;-)
zur zeit bin ich auch wieder öfter mehrere tage am stück alleine
und kann das alles nur zu gut nachempfinden!
halte durch und sei stark! es wird bestimmt alles bald wieder besser!
lg corinna

Re: Sie nervt........!!!!!

Querschiesser ist das richtige Wort ! Wir haben gestern Abend den Tag damit beendet, daß sie ihren Schlafsack nicht anziehen wollte und heute Morgen damit angefangen, daß sie iht Haarspängchen bis zur Hysterie abgelehnt hat ( gestern morgen wars das Zähneputzen ). Das Ganze dann immer ohne Unterstützung, ohne daß man am Abend die Sache an jemanden anderes übergeben kann macht es wirklich sehr schwer locker zu bleiben, gelle. Da könnte ich ausrasten wenn jemand sagt ich sein NUR Hausfrau und Mutter und mein Mann würde schließlich das Geld verdienen und arbeiten (so geschehen diese WE)*schnaub* LG Steffi

Re: Sie nervt........!!!!!

Hallo Steffi,
gelich mal vorweg, ich habe keinen Tipp für dich, bin bzw. war aber in der fast gleichen Situation. Ich habe zwar keinen Zwilling, aber unsere Elena war vor kurzem auch total zickig und so wie du deine Kleine beschreibst. Auch ich bin schwanger. Fange morgen die 38. SSW an. Bei Elena hat sich die Lage wieder etwas gebessert, und sie ist nicht mehr ganz so nervig, wie sie es noch in den letzten Wochen war. Vielleicht spürt sie, dass der Kleine bald kommt. Natürlich hat sie auch immer noch Momente, in denen sie unausstehlich ist, aber es sind bei weitem nicht mehr so viele. Ich denke, dass ist alles nur eine Phase, und die Kinder spüren, dass sich bald was verändert - meinte auch meine Ärztin, mit der ich darüber sprach.
Was bei Elena gut geholfen hat, ist absolute Konsequenz - sprich: wenn es nein heißt, dann ist es auch NEIN!! Vorher war ich da manchmal nachgiebiger. Jetzt bin ich meistens beinhartl. So leid es mir für sie tut.
Ich wünsche euch noch eine schöne Restschwangerschaft. Es wird bestimmt wieder besser.
LG, Karin mit Elena 23 Monate und ebenfalls Trampelhamster im Bauch *autsch*

Re: Sie nervt........!!!!!

Da bin ich froh, daß sich andere auch so aufführen....leider ist das Problem eben nicht das "Nein" sonder das "Doch". D.h. ich bin mehrmals am Tag damit beschäftigt ein tobendes Kind auszuziehen, anzuziehen, zu wickeln in den Stuhl zu setzten, vom Stuhl zu holen etc. Mir geht diese "gewaltsame" Vorgehen echt gegen den Strich und außerdem an die körperlichen Grenzen aber ich habe weder Zeit noch Nerven immer zu warten bis Madame sich bereit erklärt. Abgesehen davon scheint sie ja nur auf Gelegenheiten zu warten sich zu "ärgern". Hoffen wir das Beste und sind weiterhin eine Mischung aus GSG 9, Deeskalationsteam und Walfisch. LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen