Sie nässt plötzlich ein
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Also als es so heiß war, haben wir die Windel weggelassen und sie hat tatsächlich auch gleich das Töpfchen benutzt. Das hat so gut geklappt, dass sie nach ca. 3 Wochen tagsüber trocken war und sogar nachts bislang nur 3 Mal ins Bett gemacht hat. Sie steht nachts auf, falls sie noch mal muss.
Alles wunderbar.
Seit ein paar Wochen aber nicht mehr. Wir haben mehrmals am Tag eine nasse Hose.
Früher hatten wir höchstens mal ein paar Tropfen im Schlüpfer, aber jetzt ist alles klischnass.
Nachts ist sie nach wie vor trocken, sie schläft ohne Windel.
Also eine Blasenentzündung ist es nicht, das habe ich abklären lassen.
Wie kann ich ihr helfen, wie soll ich reagieren, wenn es wieder zum x-ten Mal passiert.
Bin deswegen echt verzweifelt!
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß
Ivonne mit Emilie 24.05.2004
Re: Sie nässt plötzlich ein
dass Kinder die so früh einen Rückfall haben ist "normla". Alina ist auch seit ihrem 23. Lm trocken und hatte jetzt auch ein paar Tage drin, wo es in die Hose geht. Aber mir ist das "egal", denn welches Kind ist in dem alter schon trocken.
Übrigends mein Kia hatte bei der letzten U gesagt, dass ich mit einem Rückfall rechnen muss. Easy Up an zur Not und fertig.
LG Cindy
Ich stimme Dir da voll zu, dass in dem Alter kein Kind trocken sein muss. Ich war halt nur überrascht, dass es plötzlich nicht mehr klappte und ich finde es ein wenig peinlich, wenn wir irgendwo sind und das Sofa nass wird oder wir 5 Hosen mitschleppen müssen.
Aber ich werde es wohl einfach abwarten. Leider weigert sie sich eine Easy Up anzuziehen. Keine Chance.
Ich werde es aussitzen, diese "Phase" :o)))
Danke
Gruß
Ivonne
wir hatten das auch.
Elena begann auch im Juni, als es so heiss war mit Töpfchen und dann gleich mit dem Klo, kam auch von ganz alleine, da war sie grad mal 2j geworden.
Es hatte wochenlang suuuuper funktioniert. Dann auf einmal zuhause (es war da aber wieder kühler, somit konnte sie nicht mehr ständig nackig laufen, und ich zog ihr eine Unterhose an) ständig wenn sie eine Hose anhatte, gings daneben.
Dann fand sie es schon lustig :-((, und machte es denk ich zeitweise absichtlich.
Ich hab dann aber den Entschluss gefasst, daß ich nicht am Tag x mal den Boden wische, somit bekam sie wieder eine Windel drauf.
Jetzt hamma ca. 2-3 Monate wieder eine Windel gehabt und plötzlich hat sies wieder von sich aus angefangen.
Mittlerweile sind wir die 2. Woche tagsüber trocken, auch beim Mittagsschlaf klappts jetzt ohne Probleme, wir schaffens sogar auch schon stundenlang ohne Klo :-)), eröffnet einem ganz andere Welten :-)).
Ich hoffe mal, daß es jetzt so bleibt, aber ich vertrau da auf mein Kind und denk, daß sie es jetzt "intus" hat.
Nachts braucht sie sie auf jeden Fall noch, ich denk auch noch länger, weil sie abends meist viel trinkt.
Aber die kann sie ja noch länger haben, sogar noch, wenn sie schon im Kiga ist, denn dort ist es Bedingung daß sie tagsüber sauber sein müssen, aber von der Nacht hat keiner geredet.
Aber schauma mal, wie es wird, ich denk sie wird es auch von sich aus sagen, wenn sie soweit ist, daß sie abends keine Windel mehr haben will.
Wart mal ein bissl ab, wenn es zu häufig wird, kannst du immer noch eine Easy up drauftun, die kann man ja gsd ausziehen wie eine U-Hose.
glg claudia und Elena 2.5.04 und Nils 7.4.06
gut,dass es anderen auch so geht. ich habe schon davon gehört, dass manche Kinder einen "Rückfall" bekommen und manchmal habe ich das Gefühl, dass sie es auch manchmal mit Absicht macht, um eine Reaktion hervorzurufen.Ich werde es wohl easy nehmen und nicht groß reagieren.
Mit den Easy up ist das problem, dass sie die nicht anzieht und nur brüllt. Sie nimmt partout keine Windel mehr, deshalb auch nachts nicht mehr. Ich werde wohl einfach immer waschen, waschen, waschen :o))
Gelernt hat es noch jeder
Gruß
Ivonne
ja das haben wir zur Zeit auch....
Es war alles schon so super und plötzlich, seit sie Erkältet ist und ihre letzten Backenzähne bekommt ist ihre Unterhose oft pitschenaß....
Manchmal kommt es mir so vor, das sie im moment überhaupt auch keine Zeit hat aufs Clo zu gehen....
Denke das sich das aber auch wieder gibt...
LG Nadine mit Emily 2J5M und Baby 30.SSW
Ist ja witzig, du hat auch eine Emilie/Emily, nur anders geschrieben :o)))
Ja sie ist oft so ins Spiel vertieft. Vielleicht vergisst sie es wirklich. Ich denke auch, es wird sich wieder geben.
Viele Grüße
Ivonne
Ja Deine Einstellung finde ich auch gut. Ich mache jetzt
auch kein Drama mehr daraus. Das nützt nämlich nichts. Umziehen und gut, auch wenn der Wäscheberg stetig wächst.
Nur wenn man unterwegs ist, ist es echt blöd. Ich schleppe so ungern 5 Hosen mit mir rum :o))
Viele Grüße und ich denke auch, dass wird schon wieder.
Ivonne
beiu ns gibt es mittlerweile auch wieder Tage wo nicht "so" viel passiert. Zumindest ist nicht gleich die ganze HOse und die umgebung nass.
Es wird also wieder vergehen :o)) Blöde Phase !
Viele Grüße und weiter viel Glück
Ivonne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen