Suchen Menü

Sie müssen wahrscheinlich raus...

...und zwar Magnus seine Gaumenmandeln.

Er ist ja quasi ständig krank und am Dienstag war sein Termin beim HNO Doc. Meine Großeltern sind mit Magnus hingefahren weil ich keine Zeit hatte. Morgen muss ich die Ärztin anrufen weil sie die Details lieber mit mir bzw. meinem Mann besprechen möchte. Sie sagte aber ganz klar, dass diese Dinger wohl raus müssten. Meine Oma sagte was von Druckausgleich zwischen Nase und Ohren und so Zeugs *bahnhof*. Naja mal sehen was ich morgen am Tele erfahre.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Eingriff? Wie ging es den Kindern danach?

Wir werden aber in jedem Fall nochmal eine 2. Meinung einholen.

LG Anni

Bisherige Antworten

Sie müssen wahrscheinlich raus...

Hallo Anni !
Also da würd ich auch lieber mal persönlich sprechen mit dem Doc :-)
Bei Paul wurden die Mandeln verkleinert, mit Laser. Allerdings waren die Dinger so groß, dass kaum nach was den Rachen runterging. Und: er hatte nie öfters Entzündungen an den Dingern. Die OP ging ambulant.
LG, Anette

Sie müssen wahrscheinlich raus...

Huhu Anni,
wir haben die große HNO-OP im Februar hinter uns gebracht. Bei Tony wurden allerdings Gaumen- und Rachenmandeln entfernt und er bekam 'ne Paukendrainage.
War ganz schön schlimm, die Woche im KH, aber es hat sich gelohnt! Klar, er hat auch jetzt noch ab und an 'nen Schnupfen, aber die Abstände sind viel länger und es läuft total harmlos ab. Kein Fieber mehr, keine MOE, keine Angina... :-P
Kannst ja mal meinen etwas längeren Bericht weiter unten lesen. Da hat Isbel auch schon so was ähnliches gepostet.
Falls du noch Fragen hast, stehe ich immer für dich bereit. Kannst jederzeit mailen. ;-)
GLG Nadine

Sie müssen wahrscheinlich raus...

Hallo Anni,

also ansich ist eine Mandelop heute ja nichts großes mehr und der kleine darf danach ne menge eis, was viele schmerzen doch gleich wegnimmt.

Aber eine zweite Meinung ist nie verkehrt ;)

halt uns auf dem laufenden!

LG Serafina die froh wäre wenn sie keine Mandeln hätte ;)

muss was korrigieren ;o), es sind die Rachenmandeln...

...und nicht Gaumenmandeln *g*. Kam mir gleich so komisch vor als ich das geschrieben habe aber naja, kann passieren, bin ja kein Doc ;-)

GLG Anni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen