Suchen Menü

Sie lässt ihn nicht tauschen :-(

Huhu,
am 18.6 hatten wir Elternabend und es wurde auch die Klassenaufteilung aufgezählt. Aus Louis Kindergarten gehen 7 Kinder in diese Schule und bis jetzt wurden diese nie geteilt.
Es sind dieses Jahr 3 Mädels und 4 Jungs. Die Mädels sind zuammen mit Louis Freund und Louis mit 2 anderen Jungs in der anderen Klasse.
Und mit denen hat er so gar nichts zu tun. Die Mama von dem anderen Jungen findet das auch sehr blöd, da ihr Sohn ja dann keinen Jungen kennt. Auf dem Elternabend hab ich die Schuleiterin gebeten, das Louis doch in die andere Klasse soll und sie wollte mal schauen.
Heute hat sie mir gesagt, das es nicht geht, falls doch noch erfahren wir es bei der Einschulung.
Ich weiss das sich schnell neue Freundschaften bilden, aber gerade für den Start finde ich doch sehr schade.
Naja , vielleicht hat er ja doch noch Glück.
LG manu
Bisherige Antworten

Sie lässt ihn nicht tauschen :-(

und warum geht das nicht?

nach welchen kriterien werden die schüler auf die beiden klassen aufgeteilt?

ja, mach dir nicht so nen kopf - wie du schon selbst sagt, freundschaften schließen sie in diesem alter schnell + pausen gibts ja auch genug!

wir sind 28 kids bisher + bräuchten noch 2 um geteilt zu werden! ich find so ne riesen klasse doof - da kann man gar nicht auf die einzelnen kids gescheit eingehn!

lg

Sie lässt ihn nicht tauschen :-(

Hallo,
sie haben dieses Mal nach Schulweg aufgeteilt!
Das finde ich persönlich total bescheuert, denn auf allen Wegen gehen IMMER irgendwelche Kinder und das müssen keine aus der gleichen Klasse sein.
Es geht nicht weil in der anderen Klasse schon einer mehr ist und keiner mehr anders tauschen will.
Bei Silas sind 19 Kinder in der Klasse, das ist ganz toll, in der jetzigen 2. Klasse sind 32! und das ist echt die Hölle. Bei Louis wrden es 22 sein.
LG Manu

Sie lässt ihn nicht tauschen :-(

Versteh ich jetzt nicht so ganz, warum Du da ein Problem draus machst. Mit Lukas kommen noch 5 weitere Kinder aus dem Kiga in die Schule - er ist der Einzige, der in eine andere Klasse kommt. Na und? In der Pause sehen sie sich doch. Voriges Jahr wurde die Kiga-Truppe auch aufgeteilt in 2 Klassen (ist eben bei uns ortsabhängig). Also - ich finde es nicht schlimm und Lukas kennt aus seiner Klasse bisher überhaupt kein Kind.

LG Nicole

Sie lässt ihn nicht tauschen :-(

Huhu,
also ich persönlich finde es ziemlich blöd, wenn die Freunde meines Sohnesin die andere Klasse kommen .
Ich wäre auch enttäuscht gewesen, wenn ich nicht mit meiner besten Freundin in eine Klasse gekommen wäre und Louis ist auch traurig darüber, genauso wie die anderen Kinder und auch Eltern.
Ich kann so was nicht wirklich nachvollziehen, auch jetzt in deinem Fall nicht. Die Kindergartenkinder wurden bis jetzt nie getrennt.
Klar sehen sie sich in der Pause, aber das ist ja schon was anderes...
LG Manu

Sie lässt ihn nicht tauschen :-(

Huhu,

also bei uns wird nach Orten unterschieden und Lukas ist nun mal das einzige Kind, was aus einem anderen Ort kommt (nämlich aus unserem - aber aus unserem Kiga hier im Ort kommen noch 22 Kids in die Schule). Voriges Jahr wurden die Kids noch mehr aufgeteilt. Ich finde, die Lehrer/Direktorin wissen schon, was sie machen. Klar ist es schade - aber sie schließen jetzt noch schnell Freundschaften und da ist mir nicht bange.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen