Suchen Menü

Sie kann schwimmen - ganz ohne Schwimmkurs :-))

hallo,
wir waren vorhin im Hallenbad und meine Tochter ist heute eine Bahn (25m) am Stück geschwommen und nochmal eine Bahn mit zwei Minipausen. Und im Nichtschwimmerbecken zuvor auch schon immer kleine Stücke.
Sie ist stolz wie "Oskar" und wir natürlich auch :-))) Ich dachte ja, das sie doch nen Schwimmkurs braucht, aber sie hat es jetzt so geschafft.
LG vom sonnenblümle
Bisherige Antworten

Re: Sie kann schwimmen - ganz ohne Schwimmkurs :-)

Hallo Sonnenblümle,
wow, suuuuuuper! Da kann die Maus wirklich stolz auf sich sein!
LG Andrea

Re: Sie kann schwimmen - ganz ohne Schwimmkurs :-)

Hallo Andrea,
ja, sie ist total glücklich. Ja, sie wird halt groß. ;-))) und immer selbstständiger.
LG vom sonnenblümle

Re: Sie kann schwimmen - ganz ohne Schwimmkurs :-))

Hi du, das ist ja suuuuuper :-)) unserer kann nun auch schwimmen aber eher noch nur 7 Züge und dann macht es blubbblubb *g* LG Sally

Re: Sie kann schwimmen - ganz ohne Schwimmkurs :-))

Hallo Sally,
*gg* so wars seither auch 8 Züge und heute ist sie erst quer durchs nichtschwimmerbecken geschwommen. Darauf hab ich sie gefragt, ob wir mal zusammen im großen Becken schwimmen sollen. Klar wollte sie *g*
Das ging jetzt richtig flott. Und das sie die ganze Länge schwimmt hätt ich auch nicht gedacht. Hab ihr angeboten, das sie sich zwischendurch am Rand festhalten kann, ABER das wollte sie nicht. *ganzschönergeizig:-))*
LG vom sonnenblümle

Das ist ja irre!

Huhu,
das finde ich ja genial, selbst schwimmen gelernt, super! Da könnte sie doch jetzt mit links das Seepferdchennabzeichen machen und sich von Mama den tollen Sticker auf den Badeanzug nähen lasen :-)
LG
Anja

Re: Das ist ja irre!

Hallo Anja,
ja, das kommt sicher - aber vielleicht erst ein paar Schwimmbadbesuche später. Mal gucken, kann man dort jederzeit machen. Und gespart haben wir auch - nämlich die Kursgebühr. *ggg*
LG vom sonnenblümle

Toll! Klasse!

Hätte bei Celina NIEMALS geklappt - naja - wer weiß, wir haben es ja nicht ausprobiert, weil sie mit 5 in so einem Kiga-Kurs war. Vielleicht könnte sie jetzt auch ohne Hilfe schwimmen?
Na dann ist ja bald das Seepferdchen fällig - da muß man doch auch "nur" eine Bahn schwimmen - das schafft sie dann mit links ;-)
GLG
Tina

Re: Toll! Klasse!

Hallo Tina,
Danke, ja das wird sicher bald kommen. Sie probiert ja schon länger rum am schwimmen. Und dieses Jahr wollte sie fast nie den Schwimmgurt anziehen, weil sie immer tauchen wollte *g* und dabei kam das schwimmen dann von allein. Wir haben es ihr ein paar mal gezeigt und jetzt hat sie es gepackt. Wäre das diesen Sommer nicht gegangen, hätte ich sie auf jeden Fall in einen Schwimmkurs angemeldet, damit sie das bis Feb kann. Dann hat sie in der Schule nämlich schwimmen.
LG vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen