Sie kann es!
Naja, so oft machen wir das nicht, aber ich habe ihr natürlich versprochen, dass wir damit aufhören! Und abends hat sie dann den Toast in den Toaster gesteckt, ich habe meinen Mann zurechtgewiesen als er mal wieder "Lass mich den lieber rausnehmen - pass auf, das ist heiss!" rief und sie hat sich NICHT die Finger verbrannt. ;-) Der Toast wurde selbst beschmiert (die Lätta sah danach allerdings ziemlich wild aus), selbst belegt und hat super geschmeckt. Und sie hatte Spass daran. Das heisst für mich, sie hat in Zukunft die Wahl selbstständiger zu sein, aber sie muss es nicht! Mich stört es auch nicht, wenn ich das Brot weiter mache. LG Zauseline
Sie kann es!
Ich werde Tony auch mal das Messer überlassen, wenn er wieder richtig fit ist. Im Moment isst er noch Schonkost.
LG Nadine
Sie kann es!
Ja, es ist ueberraschend, was sie alles können. Insbesondere wenn sie nicht zu hause sind. Vielleicht sind wir Einzelkindmuetter auch einfach zu ueberbesorgt???
LG Leena
Sie kann es!
Sie kann es!
"ich mach das alleine!"
ich muss mich auch immer mal wieder selbst zurückrufen, damit ich nicht eingreife oder warne und bin immer wieder erstaunt, was er kann und wie gut er es macht.
ein messer lag bei uns von anfang an mit am tisch, erst die kleinen plastikmesser, dann die kindermesser. dadurch hatte er viel zeit zum üben.
wobei auch ich manchmal gerne am wochenende frage: was möchtest du denn aufs brötchen? :-)
ach ja, die butter sieht auch immer wild aus, da wir ihm anfangs beigebracht hatten, er soll sie von oben abstreichen, nicht abschneiden. aber was solls, sehen ja nur wir.
glg tina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen