Suchen Menü

Sie kann das "R" aussprechen *freu*

Hallo,
ich weiß, das ist ein alter Hut für fast alle von euch, aber Rebecca kann seit ein paar Tagen das "R" aussprechen, ganz plötzlich von heute auf morgen ging es. Und sie ist mächtig stolz drauf und übt ständig Wörter, die ein "R" beinhalten. Ein bisschen eigenartig klingt es noch, aber das wird auch noch.
LG
Sabine, mit dem SP des Tages...
Bisherige Antworten

Sie kann das "R" aussprechen *freu*

hi sabine,

was sagte sie denn anstelle des r?

magnus bekommt jetzt logo weil er kein "fl" sagen kann und auch beim "sch" probleme hat achja und "qu" klappt nicht.

morgen gehen wir zum 2. mal hin, hoffentlich hat magnus lust dazu. beim 1. mal wollte er nicht so recht.

lg anni

achja, glückwunsch zum r :OK:

Sie kann das "R" aussprechen *freu*

Hallo Anni,
sie hat das r meistens durch l ersetzt (z.B. dlei statt drei) oder einfach weggelassen.
Dann halte ich euch die Daumen, dass Magnus morgen mehr Lust hat und sich bald Erfolge zeigen.
Ein bisschen Zeit ist ja auch noch. Mir wurde letztes Jahr im KiGa beim Entwicklungsgespräch gesagt, dass die Kinder spätestens zum Schuleintritt alle Buchstaben richtig aussprechen können sollen.
LG
Sabine

Sie kann das "R" aussprechen *freu*

Na, sooo sinnlos ist das doch gar nicht. Jolina lispelt immer noch leicht und spricht bei Wörtern wie "GEworfen" und "GEspielt" meistens "DEworfen" und "DEspielt". Sie kann es auch richtig, aber bei ihrem permanent schnellem Gequassel fällt sie halt immer noch ins alte Muster zurück. Schön, dass bei euch der Durchbruch mit dem R gekommen ist! LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen