Suchen Menü

Sie hat Kopfweh, HILFE

Hallo,
ich bin wirklich ratlos und besorgt.
Seit einigen Wochen klagt Judith ab und an über Kopfweh, manchmal auch über Bauchweh.
Sie ist insgesamt recht blass und meistens hat sie keinen Großen Appetit...
Wir dachten zuerst es läge am Umzug- aber sie geht wahnsinnig gerne in den neuen Kindergarten (ich noch nicht, aber ich freue mich tierisch mit ihr), sie freut sich über ihr neues Zimmer und es waren auch schon zwei Freunde zu Besuch, wir gehen auf den Spielplatz, etc.
Ausserdem kommen Oma und Opa regelmässig...
Sie hat diesen heftigen Kopfschmerz auch in schönen Situationen wo sie sich selbst sehr ärgert das sie ihn hat.
Wir dachten weiter, das Judith zu wenig trinkt, selbst wenn sie ermahnt wird.
Jetzt schwirren mir natürlich die heftigsten Gedanken durch den Kopf, die Kinderärzte haben alle erst einen Termin in 4 Wochen und ich habe auch mit einem (der wurde mir empfohlen) Kinderarzt gesprochen, der meinte, es wäre ein Infekt und läge in der Luft.
Als ich dann gesagt habe, mir wäre es lieber, würden ernsthaftere Sachen ausgeschlossen werde hat er glatt gelacht und mich gefragt ob ich jetzt ne Blutuntersuchung haben will...
So ernst werden meine Sorgen also genommen:(
Was meint Ihr denn, oder habt Ihr ne Idee, was Ähnliches erlebt, ich bin wirklich verzweifelt.
Eure Dudi
Bisherige Antworten

Sie hat Kopfweh, HILFE

Was ist denn das für eine Situation bei Euch? Das Kind ist krank und Du kannst er nach vier Wochen zum Arzt? Und der andere lacht Dich aus? Das ist ja übel.

Sag mal, wie ist denn das Licht bei Euch und im Kindergarten? Ich frage, weil mein Sohn auch manchmal über Kopfweh klagte und auch andere Kinder aus der Schule (deswegen ist es überhaupt aufgefallen), und es lag an den Lampen! Die wurden jetzt ausgetauscht (Elternarbeit) und jetzt ist es besser.

Augenprobleme könnten da auch was machen. Und Übelkeit z.B. kommt ja auch gerne mal durch den Kopf oder die Augen. Evtl. Da mal nachprüfen.

Und sollte es psychosomatisch sein, hat sie genauso ein recht darauf, daß es ernstgenommen wird und erstmal jede körperliche Ursache ausgeschlossen wird. Ansonsten sind ja leider Kopf- und Bauchschmerzen als Streßsymptome bei Kindern verbreitet, wie man öfter liest. Da finde ich es schon wichtig, daß Du es wirklich ernst nimmst und ihr einfach ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit gibst. Aber ich denke, das tust Du ja schon, nach dem, was ich von Dir lese.

LG Franziska

*einschleich*

Hallo Dudi,
vielleicht kann ich Dich ein wenig beruhigen! Ich würde auch erstmal dem Kia zustimmen, dass es "nur" ein Infekt ist, denn: wir hatten das hier auch. Amélie ist jetzt 3 und selbst sie hat über Kopfweh geklagt. Zudem über starke Bauchweh. Über mehrere Tage. Sie war total schlecht drauf, machte einen richtig traurigen Eindruck, war völlig abwesend irgendwie. Ich bin fast gestorben vor Sorge. Sogar beim Notarzt waren wir den einen Abend noch. Niemand konnte uns was Richtiges sagen, außer eben dass es sehr nach Infekt/Virus klingt. Und kaum wurde es bei ihr besser hatte ich diese wirklich komischen Bauchweh und ungelogen knapp eine Woche Migräne!
Aber ob dies nun auch über einige Wochen gehen kann, wie es bei Euch der Fall ist!? Das weiß ich leider überhaupt nicht. Aber versuch es doch noch einmal bei anderen Ärzten, die Deine Sorge vielleicht etwas ernster nehmen. Homöophaten machen doch zum Beispiel! Wäre das was für Euch?
Ich wünsche Euch sehr, dass es bald vorüber ist und hoffe, dass es nichts Anderes oder Schlimmeres ist. Aber das glaube ich irgendwie nicht.
Gute Besserung auf jeden Fall und
liebe Grüße
Svenja, die ab und an mal durch andere Foren stolpert mit Amélie *19.02.06 und Clara *10.03.08

Sie hat Kopfweh, HILFE

huhu

also vier wochen warten ist ein unding.

allerdings wenn ihr denn zum kia kommt, wird es nicht von oben nach unten vorgehen dh erst ganz schlimme, seltene sachen ausschliessen und dann sich zum infekt vorarbeiten sondern den umgekehrten weg, sonst kaemen sie dem auch fianziell gar nicht nach vom aufwand ganz z uschweigen. psychosmatische symptome koennen durchaus in ruhezeiten auftreten. so gibt es die meisten herzinfakrte im urlaub oder wochenendmigraene.

vileleicht reagiert sie auch nur auf die allgemeine anspannung, klingt in den postings zumindestens immer nach argem stress bei euch

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen