Suchen Menü

Sie gibt abends einfach keine Ruhe...

Hallo!
Langsam bin ich am verzweifeln. Aurora will abends einfach nicht ins Bett! Auch das übliche Ritual Zähneputzen, umziehen, kuscheln/lesen usw. hilft nicht. Sie scheint einfach nicht müde zu sein. Teilweise dauert es bis 22/23 Uhr bis sie endlich schläft. Aber morgens hat sie keine Probleme aufzustehen, nur möchte ich abends auch Ruhe haben, so aber ner bestimmten Uhrzeit, logisch oder?
Den Mittagsschlaf vielleicht weg lassen? Oder was kann ich noch probieren?
Liebe Grüße Stefi und die Eule
Bisherige Antworten

Sie gibt abends einfach keine Ruhe...

Hey Stefi,
wie lange schläft sie denn mittags???
Is das erst seit Ihr in der neuen Wohnung seid??
Also wir hatten ja bei Tiger sonst so ein Megatheater,jeden Abend über Stunden......seit wir sein Bett umgestellt haben gibts keine Probleme mehr.Will sagen vielleicht wäre das ne Lösung
LG und starke Nerven
Tanja

Sie gibt abends einfach keine Ruhe...

Hallo!
Wenn sie im Kindergarten schläft, was sie auch nicht immer tut, ist das maximal 1 Stunde, mal etwas weniger mal etwas mehr. Aber es ist auch so, das sie so lange wach bleibt, wenn sie nicht geschlafen, fällt mir so ein, während ich darüber nachdenke. Ne das hat sie schon vorher gehabt.
Ob sowas "vererbbar" ist? Ihr Bruder und der Vater sind ja auch so Nachteulen, nur das die Männer nicht gut rauskommen, im Gegensatz zu ihr, das hat sie dann von mir.
Es ist auch dunkel, aber das macht ja nichts, weil man kann ja Licht anmachen...
Oh man, ich weiß auch nicht.
Danke ich merke schon wie meine Nerven, gleich viel robuster werden :D

Sie gibt abends einfach keine Ruhe...

Hallo Stefi...
mir geht es im Moment mit Mia doch recht ähnlich! Nur das sie gerne möchte das ich solange da bleibe bis sie irgendwann eingeschlafen ist. In der Zeit ist mir schon ein paarmal der Kopf weggeknickt! Und sie mag dann aber morgens nicht aufstehen! Aber wir müssen ja 5.30 raus! Ich kenne das so gar nicht von ihr... sie war von Anfang an ein Kind was durchgeschlafen ist und immer alleine einschlief! Nun ja wieder mal eine Phase zu den5 anderen die sie im Moment hat*ahhh*
Leider habe ich kein Rezept für Dich, bin gespannt was die anderen schreiben!
Liebe Grüße Doreen

Sie gibt abends einfach keine Ruhe...

Oh man das ist ja auch nicht schön. Ne das will sie nicht, das ich bei ihr bleibe, sie schmeißt mich raus und wenn ich mich zu ihr lege, schlafe ich vor ihr, das kann ich dir zu 100% garantieren.
Und wenn sie nur spielen würde, wäre mir das ja auch grundsätzlich egal, aber dieses ständige rausgekomme, das nervt mich ein bißchen.
Ich hab eben schon geschrieben, ob das wohl vererbbar ist. Jaime und mein Freund sind ja auch so Nachteulen, nur kommen die im Gegensatz zu Aurora nicht raus am morgen. Aurora wird ja schon weit vor meinem Wecker wach *grusel*, das ist doch nicht gesund...
Na vielleicht fallen ja auch ein paar Tips für Euch ab
Gute Nacht Stefi

Sie gibt abends einfach keine Ruhe...

Hallo Stefi,
hier ist es genau so. Naja, nicht ganz genau, Selina will um halb acht in`s Bett und ich soll
bei ihr bleiben bis sie schläft. Ist ja eigentlich kein Thema, aber sie pennt erst um 22 Uhr.
Hundskaputt und kommt nicht in den Schlaf.Erkläre ich ihr das ich noch nicht müde bin steht sie hundert mal wieder auf.
Es folgt das ganze Programm: Bauchweh, Durst, AA, Angst, geträumt...
Bei uns spielt es keine Rolle ob sie Mittagsschlaf gemacht hat oder nicht.
Bei euch würde ich vorschlagen ein Kinderhörbuch anzumachen, vielleicht hilft es ja das sie eher schläft oder wenigstens im Bett bleibt.
Ich habe schon mal gedacht das es bei uns daran liegen könnte das Selina sich tagsüber schon
etwas von Mama löst, sie will nicht mehr das ich dauernd neben ihr her tippel und aufpasse.
Dafür will sie sich Nachts meiner Nähe sicher sein.
Auf eine Lösung hoffe ich derzeit nicht, wenn ich besonders genervt bin denke ich
an die kleine Madeleine ( und viele andere vermisste Kinder). Was würden die Eltern dafür geben noch mal einen langen Abend auf der Bettkante bei ihrem Kind zu sitzen.
LG Ute, die auch nie mal was in Ruhe machen kann, um 22 Uhr habe ich zu nix mehr bock.

Sie gibt abends einfach keine Ruhe...

Hallo!
Hörspiele hab ich schon probiert, bringt leider nichts, ausser das sie was findest, was Spass macht auseinander zu nehmen, die Kassetten. Und wie gesagt, es hilft ihr nicht, leider...
Ich hab den ganzen Abend überlegt und ich hab mal ein Buch mit Kindermassagen gesehen, vielleicht sollte ich mir das mal besorgen und sie dann abends mal massieren, das sie zur Ruhe kommt. Ich glaube das werde ich mal machen...
Und das man um 22 Uhr nix mehr Bock hat, ist ja verständlich, wer hat das schon. :-D
Liebe Grüße und Gute Nacht
Stefi

Sie gibt abends einfach keine Ruhe...

Hallo Steffi,
hmh das Problem hatte ich mit Melvin eine ganze zeitlang als er noch kleiner war. Bei uns lag es eindeutig am Mittagsschlaf. Seit der wegfällt schläft Melvin problemlos abends ein. Allerdings muss ich aufpassen, wenn wir nachmittags unterwegs sind, sobald Melvin dann einschläft und sei es nur für kurze Zeit habe ich auch Probleme ihn ins Bett zu bekommen.
Die Idee mit dem Hörspiel finde ich nicht schlecht. Vielleicht probierst du es einfach mal.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen