Suchen Menü

Sie bekommt 8 Zähne AUF EINMAL :-(

Hallo,
Svenja ist grade vom Mittagsschlaf erwacht (war heute etwas früher als sonst *g*). Ganz rote u. heiße Backen hat sie und ganz doll gejammert. Sie bekommt grade die Eckzähne. Hab nochmal in ihren Mund geschaut u. was sehe ich da? Alle 4 Eckzähne UND die letzten Backenzähne kommen GLEICHZEITIG. Das arme Kind kann doch nicht 8 Zähne gleichzeitig bekommen :-(
Das ging die letzten 3-4 Wochen sooo schnell. Sie hat immer mit ihren 4 Zähnchen rum gemacht u. jetzt fehlen nur noch die Eck u. letzten Backenzähne, dann sind alle da.
Dann ist das ja kein wunder das sie motzig ist, nicht schlafen will usw.
Habt ihr noch Tips wie ich es ihr "erleichtern" kann? Osanit habe ich da - hab ihr grade mal 6 Kügelchen gegeben. Sonst noch Ideen??
Liebe Grüße
Andrea mit Alina (die zum Glück schon alle Zähne hat) und Svenja
Bisherige Antworten

Sie bekommt 8 Zähne AUF EINMAL :-(

Hallo Andrea,
ach nein, die arme Maus. Mensch 8 Zähne aufeinmal ist wirklich fies. Was anderes außer Kamistad Gel oder Dentinox würde mir auch nicht einfallen, wenn es ganz schlimm ist vieleicht ne Paracetamol supp (niedrigste Dosis).
Was ich noch fragen wollte, wie ist den euer EEG verlaufen? Hat alles gut geklappt?
LG Kathrin + Connor + Emily (die auch gerade Zahnt)

Sie bekommt 8 Zähne AUF EINMAL :-(

Hallo Andrea,
oje, die arme Maus. Ich hätte überhaupt keine Bedenken ihr ihre Schmerzen mit einem Schmerzmittel zu mildern. Ist doch nur für kurze Zeit und Du gibst ihr ja nicht ständig etwas.
LG Petra

Sie bekommt 8 Zähne AUF EINMAL :-(

Hi Andrea,
sei froh, wenn ihr das so schnell hinter euch bringen könnt. Bei David war jeder Zahn eine Katastrophe. Pro Zahn mind. 2x Bronchitis, 1x ne Lungenentzündung, 100 x Fieber bis 40°c und panische Kreischattacken nachts, nis hin zum ERbrechen. weil er sich gar nicht beruhigen lies:-(
Also bei uns hat (wenn´s noch nicht ganz so schlimm war) Osanit immer super geholfen. Zuerst Dentinox, weil Osanit ja nicht sofort wirkt und gleich dazu 6-10 Kügelchen im 15-Min-Takt.
Bei dem Sohn einer Freundin halfen die Chamomilla-Zäpfchen von Weleda (homöopathisch).
Wenn´s ganz schlimm war hab ich ihm auch mal Paracetamol gegeben, aber max. für 2-3 Nächte - meistens hatte er da eh Fieber.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr das bald geschafft habt.
Bei uns fehlen immer noch die 4 letzten Backenzähne und einer davon beschert uns z.ZT. auch recht unangenehme MOmente.
LG - Katrin 13+0

Sie bekommt 8 Zähne AUF EINMAL :-(

Hallo Andrea,
oh man die arme Kabelmaus :o( Jetzt kann ich verstehen warum sie nicht schlafen mag. Also was bei uns geholfen hat waren (Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen, Zahnöl Bahnhofsapotheke, Belladonna und Chamomilla Globuli).
Drücke feste die Daumen das sie es bald hinter sich hat, die arme kleine Maus!
Bis nachher?!?! Bin da- gucke noch nebenbei DSDS :oB
Viele Grüsse an den Rest der Bande und Winke winke Tanja

Sie bekommt 8 Zähne AUF EINMAL :-(

ohje :-( na das is ja wirklich ne quälerei! also mir fällt sonst spontan höchstens viburcol ein. sonst weiss ich auch nicht so recht. in osanit ist ja schon alles mögliche drin, also brauchste chamomilla usw.. nicht noch einzeln geben.
schnelle gute besserung!
liebe grüsse,
sunny

Sie bekommt 8 Zähne AUF EINMAL :-(

Hallo Andrea,
ohje das ist ja gemein,die Arme!Ich hoffe sie sind schnell durch,bei Maja kämpft sich der letzte Bakcenzahn durch und das ist schon schlimm genug,wie sollen dann erst 8 sein?!
Mja hat gant gut Dentinox geholfen,Eis lutschen,und wenns arg schlimm war und sie nicht schlafen konnte hab ich ihr ne Paracetamol gegeben!!!
Liebe Grüsse
sandra

Sie bekommt 8 Zähne AUF EINMAL :-(

hallo Andrea,

wir haben genau das gleiche Problem mit Davide. Im Mund sind viele Stellen geschwollen und man sieht schon den Zahn von aussen, aber durch eben noch nicht. Seit 2 Wochen jeden Abend erhöhte Temperatur und viel Gemotze. Also ich habe ab und zu mal Dentinox gegeben und je nachdem wie weit die schon sind, hilfts dann auch mal, nicht immer leider. Osanit auch, ansonsten kannste leider nix machen, ausser mal nachts Schmerzmittel geben, damit die Mäuse wenigsten einigermassen schlafen. Ich freue mich auch schon, wenn Davide mal soweit wie Alessandro ist. Die Zeiten gehen auch vorbei !

Liebe Grüsse

Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen