Suchen Menü

Sicherung für Hochbett

Ich bräuchte mal euren Rat.
Meine Zwillis haben seit kurzem ein Hochbett. Da unter dem Bett noch der Schreibtisch ist, ist es wirklich sehr hoch. Ich mache mir furchtbare Sorgen, dass sie nachts vielleicht trotz dem Sicherheitsbrett (das meiner Meinung nach ein bisschen höher sein könnte) rausfallen und sich ernsthaft verletzen könnten. Ich habe im Internet recherchiert und habe schon überlegt über die Betten je einen Tunnel obendrauf zu setzen. Ich habe auch gesehen, dass es da Fallnetze u.ä. gibt, was mich aber nicht wirklich überzeugt. Hat jemand von euch einen Tipp, was man hier noch als zusätzlichen Fallschutz bzw. Absicherung dranmachen könnte?
Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Tatjana mit Hellen und Sydney
Bisherige Antworten

Sicherung für Hochbett

Hallo Tatjana,

also Lukas hat ja schon seit 2,5 Jahren ein richtiges Hochbett. Wir haben da noch nie was drunter gemacht, raus gefallen ist er auch noch nie. Vor 2 Jahren musste mein Mann das Bett allerdings in der Höhe etwas kürzen, sonst hätte es nicht in das Kinderzimmer gepasst %) . Bei uns ist übrigens auch ein Tisch drunter - noch, bald kommt das Bett vom Kleinen drunter.

LG Nicole (keine große Hilfe)

Sicherung für Hochbett

Hallo Nicole, danke für deinen Beitrag.

Sicherung für Hochbett

Hallo Tatjana,
unser Hochbett ist nciht ganz so hoch (Brusthöhe bei mir). Ich habe unten immer einen weichen Teppich liegen. Und in der Anfangszeit noch eine Matratze oder eine dicke Bettdecke drauf. Sohnemann ist wirklich zweimal rausgefallen, Töchterlein noch nicht.
LG,
Simone

Sicherung für Hochbett

Hallo Simone,
ich habe keine Matratzen mehr übrig die ich drunter legen könnte. Aber dass dein Sohn rausgefallen ist, überzeugt mich noch mehr davon, dass ich hier schnell irgendeinen Schutz dranmachen muss. Ich danke dir für deine Antwort.
LG
Tatjana

Sicherung für Hochbett

Wir haben auch ein hohes Hochbett und haben es mit einem Netz von hochbettnetz.de gesichert. Dieses ist einerseits am Geländer des Hochbettes und andererseits vertikal darüber über Dübel und Haken an der Zimmerdecke befestigt.

Mir geht es vor allem darum, dass sich Tochter nicht mal in halbschlafendem Zustand darüber lehnt oder beim Aufstehen stolpert oder was auch immer.

Sicherung für Hochbett

Danke für den Tipp. Ich werde mich auf der Seite mal schlau machen, weiß aber nicht ob das Netz (bzw. die Dübel) bei uns in der Decke halten würden.
LG

Sicherung für Hochbett

Dübel gibt es eigentlich passend für jedes Material. Was habt ihr denn für eine Decke? Mein Mann hat beim Bohren auch ziemlich geflucht, weil wir eine Stahlbetondecke haben und er nur einen normalen Bohrer, also nix Hilti oder so :)

Im Baumarkt können sie dir sicher weiterhelfen. Wenn du willst, photographiere ich dir das Netz mal ab, wie es bei uns aussieht.

LG Tina

Sicherung für Hochbett

Hallo Tina,
das wäre total nett.
Wir haben eine Decke die oben irgendwie hohl ist, so dass bei uns fast nix hält. Wir hatten auch bei der Lampe Probleme und brauchten irgendwelche langen Klappdübel, deshalb bin ich mir nicht sicher ob das auch wirklich stabil genug wäre.
LG Tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen