Suchen Menü

Sicherung für Balkontür gesucht

Hallöchen,
habe schon lange nix mehr geschrieben. Aber Jonas ist voll der Wirbelwind. Als es so heiß war hat er meistens erst um 22 Uhr geschlafen und trotzdem nur bis 7.00. Jetzt geht er wieder so um 20.30 ins Bett und ich habe wieder etwas mehr Zeit :-)
ER klettert jetzt überall rauf und testet überall die Sicherheit. Deshalb brauche ich etwas damit er die Balkontür nicht öffnen kann. Der Balkon ist an seinem Zimmer und wenn er da spielt habe ich schon ein ungutes Gefühl. Ich habe aber in diversen Katalogen nichts gefunden. Wie habt ihr Eure Balkotüren gesichert?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Wie wäre es mit einem abschließbaren Türgriff ?

Hallöchen,
habe schon lange nix mehr geschrieben. Aber Jonas ist voll der Wirbelwind. Als es so heiß war hat er meistens erst um 22 Uhr geschlafen und trotzdem nur bis 7.00. Jetzt geht er wieder so um 20.30 ins Bett und ich habe wieder etwas mehr Zeit :-)
ER klettert jetzt überall rauf und testet überall die Sicherheit. Deshalb brauche ich etwas damit er die Balkontür nicht öffnen kann. Der Balkon ist an seinem Zimmer und wenn er da spielt habe ich schon ein ungutes Gefühl. Ich habe aber in diversen Katalogen nichts gefunden. Wie habt ihr Eure Balkotüren gesichert?
LG Tanja

Re: Sicherung für Balkontür gesucht

Hallo Tanja,
also entweder Du wechselst die Griffe aus und machst abschliessbare dran oder vielleicht ist eine "Türkette" schon ausreichend?? also so eine kette, dass man die Tür nur einen kleinen Spalt weit öffnen kann??
Alles liebe,
Julia

Re: Sicherung für Balkontür gesucht

Hallo Tanja,
schön mal wieder was von dir zu lesen.
Wir haben hier ÜBERALL BAlkontüren, inkl. in den beiden Kinderzimmer! Diese haben wir mit einer sogenannten "Druckknopf-Olive" gesichert.
Das ist ein Fenstergriff, der oben drüber (aber am Griff) noch einen Knopf hat. Nur wenn man diesen drückt, lässt sich der Griff bewegen.
Hat beim Fachhändler glaub je ca. 17 ? gekostet.
Die Türen im Schlafzimmer (1. Stock) oder die anderen Balkontüren imm EG sind nicht gesichert.
VLG Marion

P.S.

Wir haben uns bewusst gegen abschließbare Türgriffe entschieden, da die Knirpse den Schlüssel irgendwann abziehen können.
Zudem hatten wir die Befürchtung, dass man sie vielleicht mal vergisst und sie dann weg sind. Oder man mal vergisst, sie sofort zurückzulegen und sie danach verlegt oder oder oder.. *gg*
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen