Suchen Menü

Sicherheitsspiegel für die Kita - WOHER????

Hallo,
mein Kleiner ist mit seiner Kita-Gruppe schon seit einer Weile innerhalb der Kita in den früheren Sportraum gezogen.
(Es wurde wegen "zuvielen" Kindern eine neue Gruppe "eingerichtet")
Jedenfalls geht es den Zwergen dort zwar gut, aber sie können sich nicht so schön allein waschen, weil es noch keine Spiegel gibt. Und von wegen im Baumarkt Spiegel kaufen-anbauen-fertig. Ne, ne, soooo einfach ist das nicht. In eine Kita dürfen nur Sicherheitsspiegel. Nun wollte ich mich mal im Internet schlau machen, habe auch rausgefunden, dass diese Spiegel aus Verbundglas sind, aber man kann die scheinbar nicht einfach bei ebay oder so kaufen.
Weiß jemand wo ich sowas herkriege ohne gleich ein Vermögen auszugeben? (die Kita hat doch kein Geld :(
Ich hoffe, dass Ihr eine gute Idee habt.
Bin Euch sehr sehr sehr sehr DANKBAR (und die Zwerge natürlich auch!)
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Sicherheitsspiegel für die Kita - WOHER????

Hallo Anja,
ich fürchte, sowas kriegst du nur in einer Glaserei oder Glas-verarbeitenden Firma.
Ich habe nach meiner Ausbildung mal 1 Jahr im Büro einer Glaserei gearbeitet. VerbundSicherheitsGlas/Spiegel (VSG) muss extra angefertigt bzw. bestellt werden und ist nicht billig.
Tut mir leid, mehr weiß ich dazu nicht.
LG, Karin

ikea

bei ikea gibt es doch diese dinger. öh. ich versuch mich mal in der beschreibung. also es ist kein glas, sondern spiegelfolie. das gehört zum ritterspielzeug. so aufklappbare fenster (von der optik) in rot. ich such mal n link. mom.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20079403
vielleicht wäre das was für euch?
lg,
sandy

vergiß es...

ist ja doch glas. ich dachte es wäre folie. zwar mit sicherheitsklebung auf der rückseite gegen zersplitterung, aber das wird den normen nicht entsprechen. bei uns in der kita hängt dieser spiegel jedenfalls in der spielecke. also so verboten kann es nicht sein. aber bei uns essen die kinder auch nicht von plastiktellern. ist halt überall anders.
viel glück noch!
lg,
sandy

vergiß es...

Ieeeeehhhh und bei uns gibts echte Messer auch für die Lütten. Ich hab mal sone Folie gekauft für die Gruppe und die war obermist. Wir haben im Kiga Spiegelfliesen und zuhause normale Spielgel. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen