...ist ja wirklich mal toll *find*!
Erstmal guten Morgen beisammen :-)
Wenn ich so sehe, was Celina alles in Sexualkunde macht, dann ist es ein Riesenunterschied (GsD) zu unserem verklemmten Gekicher und hochroter Lehrerin früher...
Als sie alle körperlichen Veränderungen durchgenommen hatten, wurden z.B. alle Mädels und alle Jungs (sind gleich viele) in einen Topf geworfen und immer ein Paar (Mädchen+Junge) gezogen - die mußten sich dann gegenseitig "sich selber" erklären - also dem anderen Geschlecht praktisch den eigenen Körper erklären. Find ich ja klasse!
Und dann kam Celina gestern mit einem Brief nach Hause - den sollten sie an sich selber für die Pubertät schreiben *lächel*. Sie hat ihn mir gezeigt und zum Aufbewahren gegeben - drin standen solche Sachen wie "Nimm bloß keine Drogen! Fang besser nicht an zu rauchen! Trink nicht zuviel Alkohol! Hilf der Mama mal im Haushalt! Sei nicht immer so aggressiv/zickig" und lauter so Sachen - echt süüüüß. Aber ich tue den gleich in die "Celina-Kiste" auf dem Speicher und WENN sie mal in ein paar Jahren richtig ausflippen sollte, kriegt sie den zum Lesen - find ich echt ne nette Idee von der Lehrerin.
Und weil ich selber ja noch so verklemmt erzogen wurde, hab ich mir immer Gedanken gemacht, ob ich das bei meinen eigenen Kinder so "locker" hinkriege... Aber wenn ich dann sehe, daß Celina total normal über sowas sprechen kann und mir immer erzählt, wie doof sie das findet, wenn einige aus der Klasse sich darüber lustig machen, dann denke ich, daß es bei uns nicht so falsch laufen kann ;-)
GLG
Tina