Suchen Menü

Seufz - ich wäre ein Fall für Clomifen

Hallo,
sorry, das gehört zwar nicht so hierhin, aber im anderen Forum fühle ich mich nicht wohl. Also ich war grad beim FA und die Untersuchung hat ergeben, dass ich eben viel zu selten einen ES habe und deswegen Clomifen verschrieben bekommen könnte, um meinem SSWunsch schneller zum Erfolg zu verhelfen. Aber das will ich nicht eben wegen dem Risiko der Mehrlingsschwangerschaft. Nun ja, jetzt probier ich es noch mit Agnus Castus ( Mönchspfeffer) und wenn das nichts wird, dann - naja, da denk ich jetzt lieber nicht dran.
Traurige Grüße
Angelika, die sich fürs Lesen bedankt
Bisherige Antworten

Seufz - ich wäre ein Fall für Clomifen

Hi... ich wünsch dir viel Glück... bei uns hat ja leider beides nichts geholfen... aber daß mit dem Clomi ging ganz gut... da waren auch nur immer höchstens 2 Eizellen....und du wirst ja per US kontrolliert....
LG Nicole

Seufz - ich wäre ein Fall für Clomifen

hallo angelika,
ich kann dazu leider nicht viel sagen - kenn mich nicht so aus. aber ich habs gelesen :-) und ich drück die daumen, daß es auch so klappt!
alles liebe,
sunny

Seufz - ich wäre ein Fall für Clomifen

hey angelika,
mehrlinge sind gar nicht soooo schlimm :-)).....ich druecke dir die daumen, dass es mit dem moenchspfeffer klappt. der soll ja die zyklen etwas besser regulieren helfen.
LG henrieke mit friedlichem frederik und noch friedlicheren mehrlingen :-)

Seufz - ich wäre ein Fall für Clomifen

Hallo Angelika,
ich hatte auch nur selten einen ES. Bei Antonia und Leonie habe ich Clomifen genommen ohne Wirkung. Beim Felix habe ich auf hömopatische Globulis genommen und sie da ich hatte regelmäßige Zyklen und es hat nach nur 6 Monaten geklappt( davon 3 Monate ohne Med. und 3 Monate mit Med):
LG
Bettina

Seufz - ich wäre ein Fall für Clomifen

Hallo Angelika,
ach menno,das ist Käse.Überleg es Dir trotzdem nochmal in Ruhe!!!Wir warten auch deismal wieder was "länger"-auch ich habe mir gesagt,das ich nichts weiter unternehmen werde,wenn es nicht klappen sollte,da wir schon ein Kind haben(das sage ich jetzt-wer weiss wie es in 5 Jahren ist!).Komm doch einfach auch mal zu uns isn Hormonzykluscompi Forum,da sind ganz ganz viele Mädels die Clomi nehmen,mit denen Du Dich gut austauschen könntest!
lg sandra

Seufz - ich wäre ein Fall für Clomifen

Hallo Sandra,
gut, dann werde ich in dem Forum mal vorbeischauen. Danke für den Tipp!!
LG
Angelika

Seufz - ich wäre ein Fall für Clomifen

Ach Angelika,

lass dich unbekannterweise mal drücken.

Eine Freundin hat sich auch eine Weile mit dem Kinderwunsch rumgequält. Dann hat sie einen Monat Clomifen genommen, ist schwanger geworden (1 Kind) und hat jeweils im knappen Zwei-Jahres-Abstand noch zwei Kinder bekommen. Ohne Clomifen.

Du kannst doch deinen Eisprung auch überwachen lassen, oder?

lg Pingu

Seufz - ich wäre ein Fall für Clomifen

Hallo Angelika,
oh schon wieder etwas was wir gleich haben... Bei mir wurde auf gut deutsch ausgedrückt eine "Eireifesstörung" festgestellt. Hab jetzt den ganzen Zyklus über Blut abgenommen bekommen und die Wahl fällt ab nächsten Zyklus auch auf Clomi und wenn das nix nützt Hormonspritzen... Ich weiss auch um die Möglichkeit der Mehrlings-ss. ABER der Wunsch nach Kind Nr. zwei ist einfach zu gross um es nicht zu tun.
Wünsch Dir mit Möpf viel Glück- bei mir hat es rein garnix gebracht- es hat sogar den Zyklus total durcheinander geworfen.
VLG Tanja

Seufz - ich wäre ein Fall für Clomifen

Hallo Tanja,
dann wünsche ich Dir viel Glück!! Irgendwie und irgendwann wird es schon klappen bei uns. Wenn Max 4 ist, werde ich nicht mehr weiter probieren;-))
LG
Angelika

Seufz - ich wäre ein Fall für Clomifen

Hallo Angelika!
Wie du weißt sind wir auch am üben! Ich habe PCO also fast nie ES trotz Blutung! Auf Ann-Carin habe ich damals 3 Jahre gewartet ,meine FÄ hatte keine Ahnung und sah es auch nicht im US! Sie behandelte mich 1 1/2 Jahre one erfplg auch mit Clomi! Als ich dann in der KIWU war wurde ic endlich anch 4 monaten ss mit Hormonspritzen ! Keine panik wegen mehrlingen die überwachen dich wie blöde du mußt jeden 2 tag dann dahin!
lg sylvi

Seufz - ich wäre ein Fall für Clomifen

Mönchspfeffer habe ich auch probiert aber leider brachte das nichts. Hast du lange Zyklen oder SB?
Bei mir hat es letzten Zyklus auch nicht geklappt trotz Hormonspritzen ,ich hatte 2 fast gleich große Folikell und einen kleineren leider erfolglos aber wir starten im April nochmal da will der KIWU-Doc. mir einen ES auf die li seite zaubern er meint damit wurde ich damals auch SS,naja was es so giebt. Ich hatte ihm auch gesagt das ich keine zwillis will habe ja schon ein Kind aber die überwachen echt einen gut! Keine Angst. Wielang seit ihr schon dran?
lg sylvi

Seufz - ich wäre ein Fall für Clomifen

Hallo Sylvi,
ich verhüte seit Sept. 2005 nicht mehr, haben aber eigentlich erst seit Sept. 06 intensiv am Nachwuchs gearbeitet. Bei der ersten SS dauerte es bei mir 11 Monate, ich habe damals auch Möpf genommen. Also ein Hoffnungsschimmer.
LG und viel Glück
Angelika

Seufz - ich wäre ein Fall für Clomifen

Das ist schön das es damit geklappt hat wielang hast du es genommen?
lg sylvi

Seufz - ich wäre ein Fall für Clomifen

Oh Gott, das weiß ich echt nicht mehr so genau. Ich glaub, das waren so 3 Monate. Ich hoffe, ich muß das jetzt nicht mehr so lange nehmen. Damals hatte ich so gut wie nie meine Mens und als sie im Nov 2003 wieder nicht kam, hab ich mir so gar keine Gedanken gemacht. Erst, als mein Mann dann im Januar gesagt hat, ich soll doch mal zum Arzt gehen (ich war gerade mal wieder beim Mittagessen unerwartet in Tränen ausgebrochen und fragte recht wirsch, zu welchem Arzt ich denn gehen soll:-)). Na, und da war ich dann schon in der 7. SSW :-)
LG
Angelika

Seufz - ich wäre ein Fall für Clomifen

Ist ja toll :0)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen