Suchen Menü

Seufz - Weihnachten

Hallo,
ach mensch, übermorgen ist Heilig Abend und seit heute liegt mein Mann total krank (Ohrenschmerzen, Magda) im Bett (wahrscheinlich hat er es von mir). So Männer wollen ja auch keinen Tee trinken und Medis gegen die Übelkeit nehmen - grrrrr - . Da wirds wohl nix mit unserer Feier (wir haben 7 Leute eingeladen). Kann ja wohl schlecht unten Weihnachten feiern während mein Mann oben krank im Bett liegt. Außerdem würd ich das organisatorisch allein gar nicht hinkriegen.
Morgen muß ich entscheiden, ob wirs machen oder nicht (hab den Gästen noch gar nichts davon gesagt, das ist ja das allerblödeste). Wart Ihr schon einmal in so einer Situation und wie habt Ihr das dann gemacht???
(Muß dazu sagen, dass mein Mann schon wieder zu Depressionen neigt, weil er seit Monaten immer wieder krank ist und das macht ihn - verständlicherweise - fertig. Also alles, was mit Gesellschaft zu tun hat, sollte man in dieser Zeit von ihm fern halten).
LG und ich hoffe, Ihr könnt unbeschwerter die Tage vor Weihnachten noch genießen
Angelika, die gerade nervlich etwas am Ende ist
Bisherige Antworten

Seufz - Weihnachten

Hi Angelika,
ich würde heute Abend noch den Gästen absagen. Dann können sie wenigstens noch einkaufen und umdisponieren. Würde ich erst Morgen im Laufe des Tages angerufen, fände ich das nicht so toll. Anderseits, ändern kann man es auch nicht...
LG und lass dich mal drücken :-)
Nicole

Seufz - Weihnachten

Hallo Angelika,
im Normalfall würde ich sagen...es sind ja noch 2 Tage und wenn er heute den ganzen Tag schon flach lag, dann wird er übermorgen doch bestimmt wieder einigermassen fit sein. Ich hätte also nicht abgeblasen. Mein Mann ist aber auch hart im Nehmen und wäre bis dahin durch damit.
Was meint er denn? Wenn er sich ganz sicher ist, dass er so überhaupt keine Energie für Weihnachtsbesuch hat, dann würde ich den Anderen auch noch heute Abend absagen. Aber eigentlich ist es doch nicht schlimm, wenn Du, dein Sohn und der Besuch feiert und dein Mann sich ab und an mal hinlegt, wenn er krank ist. In einer 1 Zimmer Wohnung wäre das natürlich blöd, aber wenn er sich ins Schlafzimmer verpieseln kann.....Wo ist das Problem? Da hat doch jeder Verständnis für. Kannst Du dir nicht ein bisschen Hilfe holen, so dass eine Frau schon früher kommt und dir dann zumindest Max abnimmt oder ein bisschen in der Küche hilft? Wäre doch blöd wegen so einen kurzfristigen Virus jetzt alles abzublasen.
Mein Mann arbeitet Heiligabend, Silvester und die Tage dazwischen. Da habe ich auch nicht viel Hilfe zu erwarten....aber wir Powerfrauen schaffen das auch so :-)
LG
Alexandra

Seufz - Weihnachten

Huhu Angelika,
wie sieht es denn aus bei euch?
Du siehst, wir haben es jetzt halb eins und ich gehe jetzt gleich endlich schlafen. Sarah ist bestimmt wieder um halb sechs wach *gähn*. Mein erstes Hexenhaus ist fertig :-) und es sieht gut aus :-)!!! Mit Möbel und Beleuchtung uiuiui. Bin gespannt was Kevin Morgen Abend sagt. Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und nicht so viel Stress.
LG Nicole

Seufz - Weihnachten

Hallo Nicole,
mein Mann und ich sind einigermaßen wieder fit. Leider hat Max heute Nacht 39 Grad Fieber bekommen:-(
Naja, feiern werden wir jetzt trotzdem. Ich werde Max - widerwillig - mit Nurofen füttern und hoffen, dass er einigermaßen durchhält.
LG und Euch frohe Weihnachten
Angelika

Seufz - Weihnachten

Hallo Angelika,
bei uns geht es wohl auch wieder los. Kevin hat gestern Abend schon Bauchschmerzen und heute Morgen mal wieder Durchfall :-(.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen