Huhu!
Mir ist aufgefallen das ich das kaum noch mache. Meist spielen sie allein (wenn sie nicht grade Zoffstimmung haben!;-)
We ist das bei euch so? Spielt ihr noch zusammen? Wenn ja-was denn?
LG Petti
Huhu!
Mir ist aufgefallen das ich das kaum noch mache. Meist spielen sie allein (wenn sie nicht grade Zoffstimmung haben!;-)
We ist das bei euch so? Spielt ihr noch zusammen? Wenn ja-was denn?
LG Petti
Hallo Petti!
Ich denk ja gar nicht dran *gack*...
Wenn Silvana mit mir mal was ausmalen möchte oder ein Gesellschaftsspiel spielen, dann mach ich das echt gerne. Aber it Schleichtieren & Co. sehe ich überhaupt nicht ein, denn das mag ich nicht und das muß sie akzeptieren *Find*. Macht sie auch und fragt gar nicht mehr danach.
Eigentlich hab ich wirklich nur viel gespielt, als Celina noch Einzelkind war. Inzwischen halte ich mich daraus und selbst jetzt wo Silvana mal nen Tag ohne Schwester ist, muß sie da durch und auch sich selber beschäftigen können. Das kann sie meiner Meinung nach nämlich eher gar nicht und muß das dringend lernen!
Gut - Simon ist noch kleiner - aber ich denke auch, daß ich eher weniger spielen würde, wenn zwei Kinder "vorhanden" sind *ggg*. Mach Dir mal keinen Kopp... Ich finde das nicht schlimm,wenn "Spielen mit den Eltern" eine tolle Ausnahme ist, die dann ALLEN Spaß macht und keine lästige "Pflichterfüllung", wo man nur halbherzig mitmacht. Ich kenne das bei mir - die Kinder finden es nur lustig, wenn ich auch Lust dazu habe und merken es gleich, wenn ich nur aus schlechtem Gewissen mitmache oder meine, daß ich mal wieder sollte *ggg*.
Ab und zu spielen wir sonntags mal was mit der ganzen Familie - Mensch ärgere Dich nicht, Uno, Memory oder sowas....
GLG
Tina
...denn dennik kann stundenlang alleine in seinem zimmer spielen und ich muss ehrlich zugeben, wenn er mich nicht fragt, dann mach ich es kaum noch.
früher haben wir auch öfter geknetet, gebastelt (letztes mal zu ostern *schäm*) oder was gemalt.
als der doktor bei der u9 fragte, welches spiel zuhause er am liebsten mit uns spielen würde...oh je, da hab ich mich echt geschämt, dass wir nur noch so wenig spielen. aber wenn die motte dabei ist, kann man jedes mal unterbrechen etc.
dennik liegt viel mit ihr auf dem boden im WZ und spielt mit ihr irgendwas.
gut, dass du fragst, ich müsste das echt mal wieder öfter machen.
lg
ilka
Guten Morgen Petti,
ja das machen wir... eigentlich schon regelmäßig. Zur Zeit ist Dame spielen ihr Favorit, macht sie richtig gut und mir auch super viel Spass, wenn man merkt, dass sie da immer pfiffiger wird.
Sonst nähen, weben, basteln, malen, ect. wir schon oft zusammen. Wenn Freundinnen da sind, machen wir auch oft Rollenspiele und ich bin Frau Schnabelfuss, die Grundschullehrerin :-D oder ich lese Märchen vor und wir spielen sie nach...
LG Suzi
Hallo Petti, sagen wir es mal so, wir versuchen es;-) Denn Alina ist gerade in so einem Alter, wo sie alles will, aber es noch nicht kann...da sind Gesellschaftsspiele etc. ganz schwierig zu spielen, wenn sie da ist. Wenn sie aber Mittagsschlaf macht oder abends eher ins Bett geht, nutzen wir die Zeit, um mit Hendrik zu spielen. Abends darf er dann aber auch entscheiden, manchmal mag er auch einfach Wicki (oder was anderes auf KIKA gucken). Das wechselt sich bei ihm ab, wie er es mag. Ansonsten spielen wir schon im Garten mit einem Ball oder so. LG Jeanette
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen