Suchen Menü

Setzt ihr euch zu den Kindern und spielt?

Huhu!

Mir ist aufgefallen das ich das kaum noch mache. Meist spielen sie allein (wenn sie nicht grade Zoffstimmung haben!;-)

We ist das bei euch so? Spielt ihr noch zusammen? Wenn ja-was denn?

LG Petti

Bisherige Antworten

Setzt ihr euch zu den Kindern und spielt?

Hallo,
also ich muss immer noch sehr viel mitspielen. Naja, Marco hat ja auch keine Geschwister.
Wir spielen meistens Rollenspiele, er gibt vor was wir machen, wer ich bin etc ...
ab und zu spielen wir auch irgendwelche Würfelspiele oder ähnliches.
Ich wäre frohe, es wäre weniger. Bin überhaupt keine Spielmama, da hat mein Mann schon mehr Ausdauer und auch Lust.
LG
Moni

Setzt ihr euch zu den Kindern und spielt?

Hallo meine kleine Frust-Petti :-),
nee, ich spiele auch nicht sooo oft mit meinen Kindern. Constantin fordert das manchmal ein, aber ich kriege, ehrlich gesagt, Zustände, wenn ich dann stundenlang eine Lok über Holzschienen schieben soll oder sowas, das soll er dann meinetwegen lieber mit seiner Schwester machen :-D
Wir sind allerdings oft gar nicht erst zuhause, da stellt sich diese Frage dann sowieso nicht so...
GLG Eva

NATÜRLICH Petti! Jeden Tag mindestens 2 Stunden!!!

Hallo Petti!

Ich denk ja gar nicht dran *gack*...

Wenn Silvana mit mir mal was ausmalen möchte oder ein Gesellschaftsspiel spielen, dann mach ich das echt gerne. Aber it Schleichtieren & Co. sehe ich überhaupt nicht ein, denn das mag ich nicht und das muß sie akzeptieren *Find*. Macht sie auch und fragt gar nicht mehr danach.

Eigentlich hab ich wirklich nur viel gespielt, als Celina noch Einzelkind war. Inzwischen halte ich mich daraus und selbst jetzt wo Silvana mal nen Tag ohne Schwester ist, muß sie da durch und auch sich selber beschäftigen können. Das kann sie meiner Meinung nach nämlich eher gar nicht und muß das dringend lernen!

Gut - Simon ist noch kleiner - aber ich denke auch, daß ich eher weniger spielen würde, wenn zwei Kinder "vorhanden" sind *ggg*. Mach Dir mal keinen Kopp... Ich finde das nicht schlimm,wenn "Spielen mit den Eltern" eine tolle Ausnahme ist, die dann ALLEN Spaß macht und keine lästige "Pflichterfüllung", wo man nur halbherzig mitmacht. Ich kenne das bei mir - die Kinder finden es nur lustig, wenn ich auch Lust dazu habe und merken es gleich, wenn ich nur aus schlechtem Gewissen mitmache oder meine, daß ich mal wieder sollte *ggg*.

Ab und zu spielen wir sonntags mal was mit der ganzen Familie - Mensch ärgere Dich nicht, Uno, Memory oder sowas....

GLG

Tina

Setzt ihr euch zu den Kindern und spielt?

Huhu,
also wenn die Jungs Autos o. ä. spielen, dann wollen sie gar nicht, dass ich mit spiele. Meistens will Maxim nicht mal mit mir rausgehen, höchstens als Notlösung. Er geht ja hier inzwischen alleine raus und sucht sich jemanden zum spielen, hier rennt eigentlich immer einer seiner Freunde draußen rum. Gestern aber war irgendwie gar keiner da und Maxim war total mies gelaunt. Hab ihm gesagt, dass er doch auch mit mir auf dem Spielplatz spielen kann, aber nö, das ist ihm zu blöd, er will lieber mit seinen Freunden spielen. Nachdem er heute Vormittag mit einer Freundin draußen gespielt hat, hat er sich aber eben dazu herab gelassen mit uns ein paar Runden Memory zu spielen. Ich bin also oft nur noch dazu gut, ihm die Langeweile zu vertreiben, wenn er niemanden zum Spielen hat.
Bei Constantin sieht das aber noch ein bisschen anders aus. Zwar braucht er mich auch nicht zum Playmobil & Co. spielen und er würde auch am liebsten wie Maxim alleine raus gehen, aber da er das noch nicht alleine darf, spielt er dann mit mir und dann hat er auch Spaß dabei.
Aber die meiste Zeit spielen sie inzwischen alleine. Aber wenn sie es wollen würde, würde ich auch mit spielen ;-)
LG Denise

seit renée deutlich weniger...

...denn dennik kann stundenlang alleine in seinem zimmer spielen und ich muss ehrlich zugeben, wenn er mich nicht fragt, dann mach ich es kaum noch.

früher haben wir auch öfter geknetet, gebastelt (letztes mal zu ostern *schäm*) oder was gemalt.

als der doktor bei der u9 fragte, welches spiel zuhause er am liebsten mit uns spielen würde...oh je, da hab ich mich echt geschämt, dass wir nur noch so wenig spielen. aber wenn die motte dabei ist, kann man jedes mal unterbrechen etc.

dennik liegt viel mit ihr auf dem boden im WZ und spielt mit ihr irgendwas.

gut, dass du fragst, ich müsste das echt mal wieder öfter machen.

lg

ilka

Setzt ihr euch zu den Kindern und spielt?

Guten Morgen Petti,

ja das machen wir... eigentlich schon regelmäßig. Zur Zeit ist Dame spielen ihr Favorit, macht sie richtig gut und mir auch super viel Spass, wenn man merkt, dass sie da immer pfiffiger wird.

Sonst nähen, weben, basteln, malen, ect. wir schon oft zusammen. Wenn Freundinnen da sind, machen wir auch oft Rollenspiele und ich bin Frau Schnabelfuss, die Grundschullehrerin :-D oder ich lese Märchen vor und wir spielen sie nach...

LG Suzi

Setzt ihr euch zu den Kindern und spielt?

huhu petti
ja, sicher spielen wir auch zusammen, natürlich nicht immer
meistens spielen sie zusammen, oder jeder für sich, aber ich versuche es schon aufzulockern und mich dazuzusetzten
dann spielen wir im moment oft UNO, oder lotti karotti (das geht mit beiden)
machmal hocken wir auch nur im wozi und bauen den duplo zug auf und bauen ein haus dazu
mit papa spielen sie meistens playmobil und perfektionieren die ritterburg
was ich eigentlich fast jeden nachmittag mit ihnen mache, ist malen/basteln
entweder wir schnipseln, schneiden formen aus oder wir malen im garten mit wasserfarben oder strassenkreiden
lg michi

Setzt ihr euch zu den Kindern und spielt?

huhu
also sehr oft spielt jean in ihrer eigenen puppen/prinzessinen/phantasiewelt,da natürlich alleine.beide meiner kinder haben viel und früh alleine gespielt,aber auch intensiv dann mit mir.
jean liebt gesellschaftsspiele zu spielen.am liebsten spiele,die eher für mirco sind gggg sie guckt uns dann über die schulter und irgendwann spielt sie einfach mit.
auch malen und basteln sehr gerne mit mir ,aber auch mal zusammen puppen oder barbie spielen.
im moment liebt sie aber eher das vorlesen ;-)
liebe grüße petra

Setzt ihr euch zu den Kindern und spielt?

Huhu!
Wir spielen meist abends (Du weißt ja, ich bin die andere, andere Lebensform ;) ) Mensch-ärgere-Dich-nicht oder (derzeit angesagt) UNO.
Irgendwelche Auto-auf-dem-Teppich-schieb spiele verweigere ich Rabenmutter seit langer Zeit!
:)
LG Conny

Setzt ihr euch zu den Kindern und spielt?

Hallo Petti, sagen wir es mal so, wir versuchen es;-) Denn Alina ist gerade in so einem Alter, wo sie alles will, aber es noch nicht kann...da sind Gesellschaftsspiele etc. ganz schwierig zu spielen, wenn sie da ist. Wenn sie aber Mittagsschlaf macht oder abends eher ins Bett geht, nutzen wir die Zeit, um mit Hendrik zu spielen. Abends darf er dann aber auch entscheiden, manchmal mag er auch einfach Wicki (oder was anderes auf KIKA gucken). Das wechselt sich bei ihm ab, wie er es mag. Ansonsten spielen wir schon im Garten mit einem Ball oder so. LG Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen