Suchen Menü

Setze auch eine Belohnung aus für diejenige, die...

es schafft, unser Schlafproblem zu lösen!
LG Maren
Bisherige Antworten

ok, schicke dir meinen mann;-)))

...der macht diesen dienst mit shalee immer. aber...shalee schläft noch im gitterbett. so langsam ist sie sehr zuverlässig mit dem schlafen, dass ich denke es bald abmachen zu können. also erstmal ritual und den rest lass ich mir morgen von meinem mann erklären, weil sie sich bei mir immer den arsch abschreit....hehehehe
lg
connie

Also

Ich hab nur Stichprobenartig mal die anderen Antworten gelesen.
Viel zu viel getüddel.
Versuch klarer zu sein.
Bespreche mit ihr das neue Bettgehritual.
Lass sie mit entscheiden. Es gibt zwie Sachen zur Auswahl.
Klare Reihenfolge.
Wenn es Dir zu anstrengend ist (wars mir auch und dann hat Christian das übernommen!) dann gibs bitte an Deinen Mann ab, Du bist schwanger und abends auch fertig.
10 Minuten bevor es losgeht, gibst Du nen Warnschuß.
"Carlotta, gleich ist Bettgehzeit" dann ist sie vorgewarnt und kann eventuell wichtiges noch machen.
Kein Kompromiß, nach zehn Minuten gehts los. Mach nicht zuviel Getüddel. Schlafi an, Zähneputzen, Gute nacht sagen fertig.
Ins Bett!
Dort gibt es Geschichte oder Lied.
Dadurch das meine viel selbst entscheiden durften klappte das sofort.
Sag ihr keinesfalls das du keine Zeit mehr für sie hast, das finde ich unter aller Kanone. Ich hab immer für sie Zeit!
Aber abends ist Schlafenszeit.
22Uhr ist viel zu spät!!!
Emma geht spätestens um 19:00!
Und sei klar!!! Jeden abend das gleiche!!!
Wenn sie weint, geh wieder rein, tröste sie, nimm sie auf den Arm und erkläre ihr das ihr alles gemacht habt und sie jetzt schlafen geht. Leg sie hin und streichel sie.
Wenn sie weint geh wieder hin, nicht warten, sondern sofort springen! Erkläre es ihr wieder. Irgendwann ist sie müde und schläft. Ich denke nach ein paar Tagen hat sie sich an die neuen Regeln gewöhnt.
Frag sie doch mal was ihr fehlt damit sie schlafen kann? Vielleicht ist ein Handel drin.
"fehlt dir was zum schlafen?" "ja" "was denn?" Klar bleiben ist echt wichtig.
Vielleicht hilft ne Flasche Wasser? Ein Körnerkissen oder sonstwas.
Meine könne übrigens niocht schlafen wenn sie noch schieten müssen. Auch wenns nicht so dringend ist, wenn die mal wach sind und das ist bei allen dreien so, dann müssen sie irgendwann schieten und können dann sofort schlafen :-)
Wenn Dir zuviel wird, gibs ab und halte Dich dann auch echt raus.
Egal was Emmi abends will, ich schicke sie zu Christian, das ist sein Job.
Ausserdem würd ich den Mittagsschlaf abschaffen, ich würd mich ne halbe Stunde mit ihr hinlegen und lesen, meinetwegen auch fernsehen aber nicht mehr schlafen! Anscheinend reicht ihr das nämlich. LG Nicole

stimme voll zu

hi maren,
ja genauso würde ich auch sagen, stimme nicole 100% zu!!!
finde aussagen, wie ich habe jetzt keine zeit mehr auch nicht richtig, ich habe IMMER zeit, vielleicht nicht immer sofort und auf der stelle aber grundsätzlich immer.
wir sagen abend so ca. 5 bis 10 min früher, dass es gleich zum zähneputzen geht (stößt natürlich auch nicht immer auf freudenausbrüche bei franzisca *ggg*) und dann macht sie/wir noch xy zu ende und dann gehts zähneputzen, dann umziehen und dann darf sie aussuchen: lesen, erzählen, singen oder noch eine cd - hören (stk. davon).
wenn sie dann noch meckert, würde ich ihr immer und immer wieder erklären, dass jetzt geschlafen wird, keine romane erzählen, kurze ansagen machen (gute nacht, schlaf gut, jetzt wird geschlafen oder so). wird bestimmt eine zeit dauern, aber ich bin sicher, ihr schafft das.
und vorallem mach was sich auch für dich gut und richtig anfühlt - irgenwelche noch so konsequenten aussagen sind der worte nicht wert, wenn du es nicht 100% ernst meinst.
zeit zu zweit ist echt wichtig und wertvoll für eine beziehung, sonst sind irgedwann deine kinder ziemlich selbständig und du und dein mann hättet wieder zeit, aber ihr habt euch nichts mehr zu sagen ....
ganz viel kraft und
du schaffst das
glg katrin

genau so läufts bei uns ab!!

Kann ich nur voll zustimmen und empfehlen!!
Elena ist ein ziemlich hartnäckiges Kind und raubt uns so manchen Nerv, aber das zu Bett gehen funktioniert einwandfrei. Klar versucht sie hin und wieder das Ritual hinauszuzögern, aber das gelingt nur selten ;-)
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen