Suchen Menü

Selinas Grammatik.....

Hallo,
hach ist das ein schönes Alter...jeden Tag neue Wortschöpfungen.
ein Beispiel von gestern:
Ein Bus ist ein Bus und mehrere Busse sind Bussies
LG Ute
Bisherige Antworten

Re: Selinas Grammatik.....

Hallo Ute!
Ich kann Euch dafür dann hoffentlich nächstes Jahr vorschwärmen, wie schön das Alter ist, wo es jeden Tag eine neue Wortschöpfung gibt *höhö*.
Dann schaut ihr neidisch und schwelgt in Erinnerung, wie schön doch die Zeit war ;-).
Ich begnüge mich momentan noch ganz bescheiden mit neuen Wortfetzen oder Eigenkreationen (Krankenwagen = Aua-Auto).
GLG von Betsy

Re: Selinas Grammatik.....

Hi Betsy,
also Aua-Auto finde ich sehr creativ.
Aber auf mehr brauchst du sicher kein Jahr warten, Selina hat auch erst alles im Kopf gesammelt und jetzt sprudelt es nur so raus. Wirst sehen.
Was ich auch süß finde ist
Titapolzedei für ein Polizeiauto
und Gackabrummbrumm für ein Flugzeug ( Mischung zwischen Rasenmäher und Ente). Du siehst, die Mäuse lassen sich was einfallen.LG Ute

also silas ...

interpreation vom krankenwagen find ich klasse!
aua - auto ist logisch und verständlich *g* ,find ich gut.
aber auch die bussi variatne von selina *süß*.
bei kilian ist das quasseln auch ganz enorm, drckt sich schon zimlich verständlich aus und ist mit seinem reden fix, gegenüber meiner tochter.
heute steht deren plappermäulchen nie still *augenverdreh*.
es kommt so oder so, ich sag ja gina war sooo entstzlich still und heute ist sie so entzentzlich quasselich *löl*.
außerdem ist kilian eine große petze und man kann nix geheimes machen. sein liebstes z.z ist : komm mal oder kann ich nicht!
und wenn ich nicht höre im sing sang , so wie jetzt.
vlg susanne die mal mit kommen muß ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen