Suchen Menü

Selbstbräuner in der stillzeit?

so hab gleich noch ne frage.
darf ich eigentlich selbstbräuner während der stillzeit benutzen. ich seh aus wie ne kalkwand und würde gern ein wenig nachhelfen...
lg *mia*
Bisherige Antworten

Selbstbräuner in der stillzeit?

Hi Mia,
Frage 1: Wieso gehst du nicht in die Sonne, wenn du so kalkweiss bist ?
Frage 2: Wenn nicht in die Sonne, wieso dann nicht ins Solarium ?
Ich kann dir nur sagen, dass Selbstbräuner selten das Ergebnis erzielen, was man sich wünscht. Vor dem Auftragen müsstest du erstmal sämtliche abgestorbenen Hautzellen durch ein Peeling entfernen, sonst wird es fleckig.
Besonders die Knie und Handgelenke sind meist nicht so, wie man es sich wünscht.
Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass Selbstbräuner beim Schwitzen (was man immer mal wieder tut) abfärben.
Habe das nämlich gemacht, als ich mit Shannen ss war, damit ich bei meiner kirchlichen Hochzeit nicht so weiss bin. Únd hatte schnell Flecke im Kleid... an den Trägern und unter der Achsel vom Schwitzen.
Ich persönlich rate davon ab.
LG Pamela

Selbstbräuner in der stillzeit?

hallo pamela,
bin früher oft ins solarium gegangen. davon hat mir die hautärztin dringend abgeraten. da ich ein heller hauttyp bin, gehöre ich zur risikogruppe für hautkrebs. den will ich auf keinen fall! dachte da wäre selbstbräuner die gesündere alternative. habe das schon öfter im gesicht und halsbereich gemacht. will ja nicht ganzkörper machen.
lg *mia*

Selbstbräuner in der stillzeit?

hallo mia,
ich bin auch so eine kalkwand. sonne oder solarium helfen da gar nicht. ich werde nur rot und dann wieder weiß.
letztes jahr habe ich es mal mit diesen body-lotions, die nur leicht färben probiert. damit cremt man sich jeden tag ein und es färbt jeden tag ein bisschen, aber nicht so, dass man so leicht fleckig wird.
es ging. ganz fleckellos war es nicht. aber nach ein paar tage mochte ich mich nicht mehr jeden tag eincremen *lol*.
also wenn, dann würde ich wieder solche cremes nehmen. die sind auf jeden fall gesünder als sonnenbrand.
lg
anja

Selbstbräuner in der stillzeit?

hi anja,
also zu sonnenbrand neige ich zum glü+ck überhaupt nicht. habe , glaub ich, erst ein oder zwei in meinem leben gehabt. keine ahnung, warum ich so kalkig bin *lol*
solche cremes hatte ichauch schonmal. möchte aber vor allem im gesicht etwas mehr farbe. da hatte ich mal eine (ich glaub von bebe). die hab ich nicht vertragen. da brannte es im gesicht. na vielleicht sollte ich einfach mal nur ne andere ausprobieren. ne idee wäre das jedenfalls.
lg *mia*

Selbstbräuner in der stillzeit?

hi anja,
also zu sonnenbrand neige ich zum glü+ck überhaupt nicht. habe , glaub ich, erst ein oder zwei in meinem leben gehabt. keine ahnung, warum ich so kalkig bin *lol*
solche cremes hatte ichauch schonmal. möchte aber vor allem im gesicht etwas mehr farbe. da hatte ich mal eine (ich glaub von bebe). die hab ich nicht vertragen. da brannte es im gesicht. na vielleicht sollte ich einfach mal nur ne andere ausprobieren. ne idee wäre das jedenfalls.
lg *mia*

oops, doppelt!

Selbstbräuner in der stillzeit?

es gibt auch direkt gesichtscremes mit diesem leichten bräunungseffekt. die habe ich von nivea zu hause. aber irgendwie auch kaum genutzt.
lg
anja

Selbstbräuner in der stillzeit?

Hi *mia*,
ich bin auch so eine Kalkwand. Zur Zeit geht es, wir waren viel draußen unterwegs und die Sonne schien ja am laufenden Band.
Ich helfe inzwischen nur noch mit getönter Tagescreme nach. Die mische ich je nach Bedarf mit normaler Creme. Dann kann ich z.B. die Wangen etwas mehr nachdunkeln und den Rest weniger. Sieht natürlich aus und gibt keinen Rand am Kinn ;-)
Hatte mir auch so eine Lotion gekauft, mit der man wohl so nach und nach bräuner wird, die steht jetzt aber rum, weil ich das in der Schwangerschaft lieber nicht mache. Dann lieber weiße Waden :-)
LG, Bondgirl

Selbstbräuner in der stillzeit?

hallo mia!
ich hab von bebe die serie holiday skin für körper und gesicht. hatte ich letztes jahr auch schon, allerdings hab ich es da jeden tag genommen und dann ist es trotzdem fleckig geworden. nun nehme ich es alle 2-3 tage, dann geht es und ich bin nicht mehr ganz so kalkweiß *lol* in der sonne verbrenn ich sofort, von sonnenallergie mal ganz abgesehen :o(
und zu deiner eigentlichen frage: ich stille ja auch, aber ehrlich gesagt bin ich nicht mal auf die idee gekommen, dass es schlecht sein könnte in der stillzeit... hab gedacht, es ist auch nichts anderes als solarium oder sonnenbad?!
lg, silja

Selbstbräuner in der stillzeit?

hi silja,
die hab ich nicht vertragen im gesicht - brannte! hab mir gestern die von dove gekauft - echt angenehm. mal sehen, ob sie was bringt.
lg *mia*

Selbstbräuner in der stillzeit?

Soweit ich weiß, ist es kein Problem in der Stillzeit Selbstbräuner zu benutzen, weil er doch eh nur in die obere Hautschicht geht und Du ihn ja auch nicht schluckst.

Ich würd vielleicht die Brust nicht unbedingt eincremen, nicht das die kleine Maus vom typischen Selbstbräunergeruch abgeschreckt wird. *gg* War ein Scherz, mir klar das Du das nicht tust ;-)))

Ich Blassbacke kann vorbehaltlos die Tagescreme mit Selbstbräuner von Clarins empfehlen. Nicht ganz günstig, aber supertoll und sparsam. ich verwende ihn zwei Tage hinternander und mach dann mindestens einen Tag, manchmal auch mehrere Pause, weil es mir sonst zuviel wird. Dann nehem ich eine normale Tagescreme. Ich trage im Gesicht und am Hals auf - und das sicher nicht wirklich ordentlich - keine Streifen - Superzeug.

LG, Myriam

danke für den tip! LG-->

Selbstbräuner in der stillzeit?

Hallo Mia,
ich würde sagen, dass du Selbstbräuner in der Stillzeit nehmen kannst. Geht ja nur in die obere Hautschicht.
Damit das Ergebnis nicht fleckig wird, kannst du den Selbstbräuner auch mit einer Tagescreme oder Bodylotion mischen und sorgfältig dünn auftragen. Vorher ein peeling machen, damit die abgestorbene Haut die Pigmente nicht aufnehmen kann.
LG, Karin
PS: Es gibt auch SB-Sprays, die sich mit Einweghandschuhen gut verteilen lassen und schnell einziehen. Waren mir bisher am liebsten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen