Suchen Menü

Selbstbewusstseinsproblem

Hallo Ihr Lieben,

heute waren wir zur U9 und soweit ist alles in bester Ordnung, bis auf das daß unser Doc gemeint hatte das Nico so ein bisschen ein Selbstbewusstseinsproplem hat. Naja er ist halt eher ein zurückhaltendes Kind das halt nicht gleich mit jedem ganz relext spricht und zu vielen Sachen viel Ermutigung und Zuspruch braucht. Zu dem gibt es bei uns zur Zeit ein Haufen Veränderungen im Dezember kommt unser Baby auf das er sich aber tierisch freut dann sind wir schwer am bauen und zudem haben wir auch noch Ärger mit den Nachbarn das leider auf den Rücken der Kinder ausgetragen wird ( der Nachbarsjunge 7 darf oder will jetzt nicht mehr mit Nico spielen und hetzt die andern Kinder mit auf ) das belastet ihn doch erheblich aber ich wiess auch nicht genau wie ich da helfen kann :-( vielleicht hättet ihr mir da einen Tip?? Mit den Eltern reden ist leider fehlgeschlagen mit dem Kind reden absolut verboten!!!!Ach ja und Seit ein paar Wochen pieselt er mir ständig in die Hosen dabei war er absolut trocken.

Habe mir schon Gedanken über einen Termin bei einer Beratungsstelle gemacht was meint ihr dazu hat vielleicht die eine oder andere Mutti auch solche Sorgen.

LLG Jasmin

Bisherige Antworten

Selbstbewusstseinsproblem

Versuch doch mal ein Hobby, in das er sich so richtig reinknien kann. Da hat er Erfolgserlebnisse und somit steigt auch sein Selbstbewusstsein. Eine Sportgruppe wäre doch ideal. Er findet dort Freunde, die gleichaltrig sind und die sich immer aufeinander freuen, weil sie sich ja nicht so oft sehen.
Unser Johannes geht seit September in eine Baby-Handballgruppe, da sind alle so alt wie er. Er konnte nämlich nicht hüpfen bei der U9. Und er hat ein Kontaktproblem. Er spielt nicht so gern mit fremden Kindern. Aber seitdem ist er aufgeschlossener.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen