Suchen Menü

Selbstbefriedigung bei 7-jähriger bzw. Doktorspiele

:-*

Bisherige Antworten

ups text Selbstbefriedigung bei 7-jähriger bzw. Doktorspiele

Hallo,

ich habe eine etwas heikle Frage. Meine Kleine spielte mit ihrer Freundin im Zimmer, nach 20 minuten war es ziemlcih "RUHIG" im Zimmer ich kam dann rein und erwischte beide wie sie auf dem Bett lagen und sich gegenseitig unten angefasst haben (Sie hatten nur ne BAdehose an da sie zuvor im Pool waren schwimmen, wir wohnen in Spanien da ist es noch a bisl wärmer als im kalten Deutschland nur zur Erklärung), naja aufjeden Fall hab ich ihr dann erklärt dass ich sie sprechen möchte alleine und habe ihr gesagt dass ich das nicht gut finde wenn sie das mit anderen macht...... Habe die Mutter darüber auch informiert die war schokiert.

Ich gehe entspannt eigentlich damit um weiß aber nicht ob das nicht zu entspannt ist zumal ich sie auch b ei der Selbstbefriedigung abends entdeckt habe. Ich habe ihr gesagt sie solle sich immer die Hände waschen vorher sich nichts reinstecken weil das Aua machen kann und dass ich sie verstehen würde... Ich möchte dass meine Tochter mit mir über alles sprechen kann nichts geheim hält und offen damit umgeht. Ich fragte sie warum sie das mache sie meinte weil es doch so gut tut (da hat sie ja recht :-)) lach lach) naja ich meinte wenn sie es selbst bei sich macht ist es ok aber ich will nicht dass sie das mit anderen spielt oder jeamnd anders bei ihr unten anfasst etc.....

Meint ihr mein Verhalten war richtig ??? Ist sie schon frühreif oder ist das normal mti 7 Jahren selbstbefriedigung habt ihr was ähnliches erlebt ?))==?? Wie habt ihr reagiert ?

Vielen DAnk bin schon neugierig auf Eure ANtworten

LG Yvonne

ups text Selbstbefriedigung bei 7-jähriger bzw. Doktorspiele

Hallo Yvonne...
an sich soll man ja mit seinen Kids offen umgehen,handhabe ich auch so. Aber gewisse Grenzen gibt es denke ich doch schon,wie eben solche Doktorspiele mit anderen Kids.Das hätte ich auch unterbunden und beiden erklärt warum,Verletzungsgefahr usw.Mit Sicherheit hätte ich mich auch mit den Eltern des anderen Kindes unterhalten.
Zum Thema "Selbstbefriedigung" bei einer 7jährigen kann ich eigentlich nur sagen,dass es Spielereien sind und sicher nicht die Selbstbefriedigung in dem Sinne.Ich denke sie erkundet sich wie jedes andere Kind es auch mal tut.Ich würde sie aber trotzdem schon darauf hinweisen vorsichtig zu sein,eben wegen der Verletzungsgefahr und vorallem Infektionsgefahr!!! Hast Du vielleicht auch mal diese Option in Betracht gezogen? Vielleicht spielt bzw kratzt sie sich aufgrund des Juckreizes durch einen Infekt an ihren Genitalien herum und meint damit dann das es so gut tut,weil sie Erleichterung findet? Mädchen neigen ja schon sehr schnell zu Harnwegs- und Scheideninfektionen.
Nur so als Gedanke in den Raum gestellt.Frag sie doch einfach mal.
Ich glaube nicht oder besser ich kann es mir nicht vorstellen das ein 7jähriges Mädchen wirklich schon so frühreif ist. Obwohl es gibt ja nichts was es nicht gibt. Frag doche infach mal bei deinem Kinderarzt nach,mit evtl Hormonkontrollen.
Unsere Tochter ist eigentlich so schon sehr offen,hat keine Probleme mit ihrem Nacktsein und auch nicht mit unserem,d.h. sie duscht während ich bade,wir ziehen uns vor unseren Kindern um oder auch aus usw.
Wo sie allerdings ein problem zu haben scheint,ist wenn mein Mannund ich Zärtlichkeiten austauschen,auch wenns nur Küsse sind,Madame wird rasent eifersüchtig. Und sollte sie mal mitbekommen wenn wir miteinander schlafen(und eigentlich bekommt sie es häufig mit)dann weint sie schon mal oder sagt wir sollen aufhören solchen Krach zu machen.Ihr Kinderzimmer liegt schräg gegenüber von unserem,Unser Haus ist eigentlich schon sehr hellhörig,zu mal wir ihre Zimmertür und Schlafzimmertür immer offen haben.Selbst wenn wir alle Türen schließen und uns bemühen nicht allzu laut zu sein,hat sei super Antennen wenn Mama und Papa ihren Spass haben.Und ehrlich,wer möchte schon beim Sex immer seine Gefühle oder das Stöhnen unterdrücken,dass ist mächtig anstrengend...
Wir haben mit ihr schon mehrfach darüber geredet und es ihr erklärt,dass wir weder Schmerzen haben,noch uns gegenseitig ärgern,sondern einfach nur liebevoll zueinander sind. Lena meinte,sie versteht das schon.Ich denke einfach nur das sie eifersüchtig ist und das obwohl sie täglich ihre Kuscheleinheiten bekommt und das mehrfach.
Na ich hoffe das gibt sich bald und wir müssen nicht mehr nur unseren Gefühlen freien Lauf lassen wenn die Kinde rnicht da sind.
LG Anke

ups text Selbstbefriedigung bei 7-jähriger bzw. Doktorspiele

Hallo Anke,

vielleicht bin ich ja prüde, aber ich muss sagen, ich bin schon einigermaßen erstaunt darüber, was du schreibst:

Und sollte sie mal mitbekommen wenn wir miteinander schlafen(und eigentlich bekommt sie es häufig mit)dann weint sie schon mal oder sagt wir sollen aufhören solchen Krach zu machen

Das wundert mich nicht! Ich glaube, dass Eure Tochter damit schlicht überfordert ist. Ich denke, Kinder können einfach nicht verstehen, was Erwachsene da tun! Und wenn ihr dann noch "laut" dabei seid, wie soll sie die Geräusche denn einordnen?

Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber das musste ich doch mal los werden!

LG, DJ

ups text Selbstbefriedigung bei 7-jähriger bzw. Doktorspiele

Hallo DJ,
wie schon in meinen Ausführungen beschrieben,reden wir mit unserer Tochter darüber und sie weiss auch worum es dabei geht...ihre Worte:Sie ist ja kein Baby mehr!
Bei ihr ist es einfach nur Eifersucht!Wie gesagt,sie wird schon zur Furie wenn mein Mann mich mal zuerst küsst und dann erst sie.Ebenso wenn sie mal bei uns mit im Bett schlafen kann(DVD Abend z.B.),dann liegt sie brav in der Mitte und wehe mein Mann nähert sich mir....Gemeinsames Kuscheln ist kein Problem.
Ich weiss ja nicht wie Du dein Liebesleben handhabst aber für mich gehört der Austausch von Zärtlichkeiten und auch Sex einfach dazu.Und ich werde es mir auch von meiner Tochter nicht verbieten lassen.Unterdrückst Du deine Lust/Geräusche wenn Du mit einem Mann schläfst? Dann verrat mir mal wie Du das machst!Oder ich werd mir einfach mal nen Tape auf die Gusche kleben,vielleicht hilfts.Nur dann wird mit Sicherheit der Spass auf der Strecke bleiben,so nach dem Motto...Pssst,Kind hört zu! Wir schreien dabei doch nicht rum...Was denkst Du denn!? Es sind ganz normale Geräusche.Und Lena muss damit lernen umzugehen,deshalb reden wir ja mit ihr darüber.
Sorry aber mir scheint es,Du bist da tatsächlich etwas prüde.
Nun letztendlich sollte jeder selber wissen wie er es handhabt.Und unsere Tochter ist deshalb mit Sicherheit in keinster Weise psychisch auffällig oder gestört oder sonst irgendwas in der Richtung,ergo hat unser "Gestöhne"bei ihr keinen Schaden hinterlassen.Es ist reine Eifersucht,mehr nicht!
Lg und schönen Sonntag
Anke

ups text Selbstbefriedigung bei 7-jähriger bzw. Doktorspiele

Hallo Anke,
ich kann mich DJ nur anschliesen und das hat überhaupt nix mit Prüdesein zu tun!!!!! Deine Tochter ist ganz einfach völlig überfordert mit der Situation ihren Eltern beim Sex zuhören zu müssen! Und wenn sie dann auch noch weinend vor der Türe sitzt hat das für mich nix mehr mit erfüllendem Liebesleben zu tun! Natürlich sind Kinder eifersüchtig auf Mutter oder Vater wenn diese kuscheln. Das ist völlig normal aber eifersüchtig auf den Sex???????
Toll dass du so offen mit deiner Tochter bist und sie schon genau bescheid weiss aaaaber deshalb muss sie noch lange nicht dabei sein, wenn du das erklärte auch in die Tat umsetzt! Hast du deine Eltern schon mal beim Sex gehört? Mir ist das als ich 16 (!!!!) war ausversehen passiert und es gab für mich damals nichts schrecklicheres und peinlicheres als diese Situation! Und ich bin wirklich nicht prüde erzogen wurden. Meine Eltern liefen oft nackt vom Bad ins Schlafzimmer und aufgeklärt wurde ich auch früh. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand seine Eltern dabei hören/sehen möchte. Und sorry, aber ich denke man kann sich als Eltern geräusch-mässig soweit beherrschen, dass die Kinder nix vom Sexleben mitbekommen müssen!!!!
Gaby

ups text Selbstbefriedigung bei 7-jähriger bzw. Doktorspiele

sorry anke, aber was du da abläßt ist ja nicht "normal"!!! (und jetzt möchte ich nicht über die definition von "normal" diskutieren!!!)
du sagst, dein kind hat durch das gestöhne keinen schaden genommen. aber hallo! warum weint sie denn dann, wenn ihr es grade miteinander macht?!? schlimm genug, daß du so egoistisch bist und es dir am allerwertesten vorbeigeht!
dann könntet ihr euer kind ja direkt vor nen porno setzen. ach, das würdest du wohl nicht machen? obwohl die situation das gleiche in grün ist....
habt ihr türen in eurem haus? warum schließt ihr sie nicht? es dürfte ja nicht zu viel verlangt sein, sie nach dem sex wieder zu öffnen. aber so ein bißchen privatsphäre würde euch und eurem kind wohl ganz gut tun.
hast du schon mal darüber nachgedacht, daß es strafbar ist, wenn ihr es vor eurem kind treibt?
egoismus in allen ehren, aber popperei über das wohl des kindes zu stellen - das geht ja mal gar nicht!!!!
und nein, ich bin nicht prüde, brauche auch kein tape über der gusche (ja, ich kenne diesen begriff und hatte kein fragezeichen vor mir wie evtl. manch anderer), aber sex haben wir nur bei abgeschlossener tür oder aber zu zeiten oder an orten, wo garantiert kein kind zum unfreiwilligen zuschauer wird....
nee anke, das ist ein absolutes no-go, was du da abziehst....
:DEVIL:

ups text Selbstbefriedigung bei 7-jähriger bzw. Doktorspiele

Wer bitte sagt das sie uns dabei zu sieht oder wir es vor ihr "Treiben"...ich hab das so nicht gesagt.Ist ja herrlich wie einem hier das Wort im Mund umgedreht wird.
Und ja wir haben Türen die mitunter auch geschlossen werden,nichts desto trotz hört sie es!!!Es gibt eben sehr hellhörige Häuser.
Und abschließend zu diesem Thema,ich bzw wir (mein Mann natürlich inbegriffen) stellen mit Sicherheit nicht unser Sexleben über das Wohl unserer Kinder. Und mit Sicherheit hat unsere Sexualität (und dabei geht es nicht nur um die "Popperei") absolut null mit nem Porno zu tun.Das grenzt ja schon an Verleumdung hier.
Ihr tauscht also vor euren Kindern keine Zärtlichkeiten aus,liegt zusammen im Bett oder vorm Fernseher und kuschelt? Das ist schade!!!Wir schon und selbst mein 14jähriger Sohn liegt noch gerne am Samstagabend bei uns und schaut mit uns DVD oder sonst dergleichen.Alle 4 auf der großen Couch...
Ich habe betont,dass sie selbst bei nem einfachen Begrüßungskuss zwischen meinem Mann und mir, schon gleich zickig wird. Und selbst wenn wir nur im Bett liegen und miteinander reden oder rumalbern,selbst dann passt es ihr nicht.Und sagt jetzt nicht,dass kommt weil sie mitbekommen hat wenn wir miteinander schlafen. Nein das war auch vor dem schon so!!!! Sie ist von klein auf an sehr besitzergreifend gewesen.
Ich denke ich kann jetzt hier schreiben was ich will,ich lass es lieber.
Ihr wundert euch das hier niemand mehr schreibt? Nun wenn einem gleich die Worte im Mund verdreht werden und man hier so angemacht wird,müsst ihr euch nicht wundern.Vielleicht solltet ihr mal genauer lesen und auch versuchen zu verstehen und nicht sofort mit Beschimpfungen und Verleumdungen um Euch schmeißen.
Für mich jedenfalls hat sich das Thema hier gegessen! Schönes Leben noch!

ach eines noch....

ein Kind was sich mit 7Jahren schon sexuell befriedigt oder annähernd etwas in diese Richtung tut,dass ist hier dann wohl eher normal?

ach eines noch....

Liebe Anke,

nein, wie du hier angegangen wirst, der Ton, ist nicht in Ordnung, da stimme ich dir zu. Es war ja wirklich nur die Rede davon, dass eure Tochter euch zuweilen hören kann.

Das halte ich auch immer noch für fragwürdig, ob das gut ist für Eure Maus, v. a. wenn sie weint (und wie ihr dann weiter Spaß haben könnt, ist mir auch ein Rätsel) - aber das muss auch jeder letztendlich selbst wissen, ihr seid ja erwachsen und solltet entscheiden können, was ihr verantworten könnt. (Trotzdem bin ich froh, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe ;-) - ich halte mich nämlich durchaus nicht für prüde!)

Eifersüchtig ist unser Töchterlein auch, wenn mein Mann und ich uns küssen oder umarmen. Sie kommt dann auch immer an und will "mit machen"! Das finde ich aber relativ normal ...

Und - noch mal zur "Selbstbefriedigung" - ja, es gibt eine kindliche Sexualität, die hat aber mit der Erwachsenen-Sexualität eher wenig zu tun. Bei Kindern ist das eher ein Körper-Entdecken.

Liebe Grüße

DJ

ach eines noch....

Liebe DJ, das an dich gerichtete Posting von Anke, DAS war vom Ton her so gar nicht in Ordnung. DIR kann sie unterstellen du wärst prüde, IHR darf aber keiner sagen, dass ihr Benehmen ihrem Kind schaden kann.

Und sich wegen einer Diskussion hier gleich abzumelden ist lächerlich. Ist ja schließlich nicht die erste Diskussion die Anke aufgrund ihrer Sichtweisen heraufbeschwört.

Wenn man so provokant schreibt, dann muß man mit Reaktionen rechnen und ich fand´s toll, dass mit dir wenigstens eines der regelmäßiger schreibenden Mädels eine Meinung dazu hatte und sich auch getraut hat diese zu schreiben.

Im Übrigens erreicht man mit einer derartigen "Erziehung" meist nicht, dass das Kind besonders offen ist sondern das Gegenteil. Und die Eltern beim Sex zu hören ist für alle älteren Kinder peinlich, für jüngere aber sogar verstörend, denn sie können die Geräusche eben nicht richtig verstehen und einschätzen. (WIE auch?)

Liebe Grüße

Tanja, mit Söhnen die ihre Eltern durchaus nackig kennen, ihnen nicht beim Sex zuhören müssen und trotzdem sehr viel Liebe und Nähe erfahren

Danke, Tanja! :-)

Liebe Tanja,

ich danke dir sehr! :-)

Und so, wie du es im letzten Satz sagst, ist es bei uns auch:

DJ, mit Töchterlein, die ihre Eltern durchaus nackig kennt, ihnen nicht beim Sex zuhören muss und trotzdem sehr viel Liebe und Nähe erfährt!

:-)

Ich habe mich nicht...

aus dem gesamten Forum abgemeldet, warum auch. Ich schreibe nur einfach nicht mehr hier und da bin ich bekanntlich nicht die Erste!!!
Und wo bitte habe ich hier irgendwelche Diskussionen heraufbeschworen,liebe Tanja???Kenne die meisten hier ja nicht mal,was soll ich da bitte für Diskussionen anzetteln.Sehr suspekt!
Ich schreibe seit Jahren nicht mehr regelmäßig hier! Die Beiträge musste mir mal zeigen.Wenns hochkommt habe ich im letzten Jahr vielleicht 5 Beiträge geschrieben und die im gesamten 9 Monateforum!!!
Da musste mich wohl mit wem verwechseln.
Ich habe meine Einstellungen jetzt auch geändert,so dass ich keine Mails mehr bekomme aus diesem Forum.
Und wenn mein provokante Mail war an speziell an Wassermelone gerichtet,verleumden lassen muss ich mich hier ja wohl nicht!!!
Zum Abschluss: Meinen Kindern geht es bestens! Sie sind aufgeweckt und dank unserer Zeit und Liebe mittlerweile sehr selbstbewusst!
So und nun noch viel Spass hier!
Für mich wars das jetzt entgültig

Ich habe mich nicht...

Naja, wenn´s das für dich hier endgültig war kann ich dir die Sachen eh nicht nennen!?

Allerdings geht mein Gedächtnis durchaus über die letzten 12 Monate hinaus. Und nein, ich verwechsele dich unter Garantie nicht.

Genau solche Reaktionen und Diskussionen...

... sind meines Erachtens der Grund dafür, dass hier nur noch so wenig geschrieben wird. Ich finde (unter anderem) DJs Kritik vollkommen berechtigt (und prüde finde ich das auch nicht), aber ich kann Deinen, Ankes, Ton nicht verstehen und nachvollziehen.

Ein Sinn eines Forums ist in meinen Augen der, dass man sich austauscht und Denkanstöße bekommt. Du tust hier Eure private Meinung/Praxis kund, dann musst Du auch mit Reaktionen rechnen und vielleicht auch mal darüber nachdenken. Dein "Ton" ist da in meinen Augen sehr hart, und Kritikfähigkeit kann ich nirgends zwischen den Zeilen lesen.

Wenn mein Kind ein Problem hat (und das hat Deine Tochter!), dann versuche ich, es mit ihr zu lösen. Das wäre zum Beispiel im konkreten Fall eine geschlossene Tür und eine reduzierte Lautstärke.

Ich liebe mein Kind, und hier wird sehr viel gekuschelt. Nacktheit ist was ganz normales und natürliches, aber Sex ist was für Erwachsene zwischen Erwachsenen, und das müssen Kinder nicht in schöner Regelmäßigkeit mitbekommen.

Gruß vom IchBinIch

ach eines noch....

Das ist in der Tat ein völlig normaler Vorgang - kannst Du in jedem Buch über Kinderentwicklung nachlesen.

ups text Selbstbefriedigung bei 7-jähriger bzw. Doktorspiele

Hallo Yvonne,

ja, ich denke, du hast richtig reagiert! Entspannt bleiben. Kinder erkunden einfach ihren Körper (auch durchaus zusammen mit ner Freundin) und entdecken eben dabei auch, dass Berührungen an den Genitalien angenehm sein können.

Ganz normal, meine ich!

LG, DJ

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen