Suchen Menü

Selbst meine FÄ findet meinen Bauch gewaltig

Hallo Mädels,
ich war heute zur VU bei 34+1 und auch meine FÄ fand meinen Bauch "ganz schön gewaltig". "August" (unser Projektname, Namen haben wir immer noch keinen) wäre mit 2.700 g aber ganz normal im Rahmen und nicht übermäßig groß.
Jedenfalls liegt er in SL und könnte, sollte er nicht noch sehr groß werden, spontan entbunden werden (da Lisa ja eine Kaiserschnitte wegen BEL war). Ich muß trotzdem in 2 Wochen ins KKH zur Geburtsplanung und mal schauen was die sagen.
LG
Daniela
Bisherige Antworten

Fotos, Fotos, Fotos ;-). LG

Selbst meine FÄ findet meinen Bauch gewaltig

Huhu Daniela,
was haste denn da in Deinem Bauch noch alles drin, wenn "August" ein ganz normales Baby ist?! ;-)))
Wenn aus ärztlicher Sicht nix dagegen spricht, würde ich an Deiner Stelle übrigens unbedingt spontan entbinden. Constantin war ja auch ein Kaiserschnitt wegen BEL, und bei Nr. 2 hab ich mich dann zur Abwechslung mal an einer "richtigen" Geburt versucht - und ICH weiß jetzt definitiv, welche Art der Entbindung ich bevorzuge ;-). Aber kann man sich ja leider nicht immer aussuchen.
Mann, bald wird hier ja wie wild geschlüpft - Du, Jeanette, ollimaus, sada und da war doch noch wer?! Wahnsinn.
Ein Bauchfoto will ich übrigens auch sehen! :-)
GLG Eva

Selbst meine FÄ findet meinen Bauch gewaltig

Hallo Eva,
ja, ich frage mich auch langsam, was da noch alles drin ist *gg*.
Wenn es möglich ist, will ich auch auf jeden Fall spontan entbinden, deshalb macht mir ja das Gewicht etwas Sorgen. Denn wenn er zu groß ist, wird es damit nichts, weil die wegen der Narbe Angst haben.
Bauchfoto kommt nächste Woche.
Und Räubermami ist auch noch im August fällig.
LG
Daniela

Selbst meine FÄ findet meinen Bauch gewaltig

Hallo Daniela,

hihi, so ging's mir auch - die "normale" FÄ und auch die in Klinik haben mir beide einen Riesen-Bauch bescheinigt, aber ich hatte auch viel Fruchtwasser und ein Riesenkind. ;-)

Übrigens habe ich nach einem Kaiserschnitt mein zweites Kind mit 4.880g vaginal entbunden. Die erste Klinik hat zwar wegen der Größe zum KS oder Einleitung vor ET geraten (die hatten Angst vor erneuter Plazentalösung oder auch davor, dass das Kind mit den Schultern steckenbleibt, wegen der Größe), aber die in der zweiten Klinik haben's "normal" mit mir probiert, eben unter ständiger Überwachung.

LG und meine Daumen hast Du, Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen