Suchen Menü

Selbst ist das Kind!

Letzte Woche hatte ich Jolina eine Befreiung für den Sportunterricht geschrieben, weil sie so stark hustete. Und heute abend kam sie wieder an, sie wolle wegen ihrem Husten eine erneute Befreiung. Die sie natürlich nicht bekommen hat, weil ich der Meinung bin, wer toben kann, der kann auch sporteln. :-P Und dann hat sich mein Kind eben die Befreiung selbst geschrieben:" Mein Kind ist vom Sportuntericht befreit." Sogar ein Blümchen hat sie draufgeklebt auf den Zettel. So übt man auch Schreiben, denn bis auf das fehlende "r" hat sie keinen Fehler gemacht. :THUMBS UP: Nun bin ich gespannt, was ihr Lehrer (ist ja ihr Opa) damit macht. Ob sie damit durchkommt? Ich habe auf alle Fälle schon mal durchgesetzt, dass sie ihr Sportzeug trotzdem mit nimmt. Sie meinte dann:"Der Herr G. hat nur gesagt, dass wir einen Zettel brauchen, aber nicht, dass der von den Eltern sein muss!" :-D Das soll sie dann mit ihm ausdiskutieren. ;-) Ich werde euch berichten, ob sie den Zettel überhaupt abgegeben hat. Ich glaube nämlich, dass sie sich das gar nicht traut. :-[ LG Zauseline
Bisherige Antworten

Selbst ist das Kind!

Hallo Zauseline,
das ist doch echt mal sehr cool - diese Courage und so eine Selbstsicherheit schon in dem Alter - Respekt.
Diese Mädchengerneration wird uns alle, die wir denken emanzipiert zu sein, in den Sand stecken.
LG Uschi

Selbst ist das Kind!

Normalerweise ist sie ja nur zu Hause so couragiert. Mit Mama und Papa diskutiert man alles aus und hat null Angst vor nichts. Sogar wenn Mama vor Wut hyperventilierend (kam aber schon lange nicht mehr vor ;-) ) unter der Decke kreist, steht das Töchterchen einfach da und sagt:"Mama, lass mich auch mal was sagen!" :-D Woanders ist sie angepasst, ruhig und eher zurückhaltend. Aber mir war klar, dass sie das irgendwann mal auch in andere Bereiche ihres Lebens mitnimmt. Ich finde es gut und deswegen haben wir sie auch gelassen. Sie muss ihre eigenen Erfahrungen sammeln und ich bin gespannt, wie es gelaufen ist. Ob sie den Zettel überhaupt abgegeben hat. ;-) Ich berichte dann später! LG Zauseline

Öhm...

...wenn ich dem Zauselkind glauben kann, dann ist sie mit dem Zettel durchgekommen. =-O Ich bin etwas sprachlos! :-X Nun also heute kein Turnen, kein Toben mit Papa und keine Kinderbesuche. Denn wer zu krank ist zum Sporteln muss sich etwas ausruhen. :-P LG Zauseline

Achja,

ich habe jetzt wenigstens schon mal herausgefunden, warum sie kein Sport mehr mitmachen mag. Sie hat Angst vor der Rolle rückwärts, die sie momentan im Unterricht üben. Dann also kein Toben mehr mit Papa, aber Üben der Rolle rückwärts. ;-) LG Zauseline

ich lach mich kaputt:-))))

das ist original Jolina und einfach nur klasse! :-D :-D :-D
liebe Grüße
Bettina

ich lach mich kaputt:-))))

Ja, lach du nur! :-D Wir haben gestern ja nochmal mit dem Opa telefoniert und er ist ihr tatsächlich auf den Leim gegangen. :-D Sie hat wohl ein wenig geschauspielert mit Hüsterchen und Rotzenäschen und einfach den Sportbeutel in der Umkleidekabine gelassen (ich hatte ja darauf bestanden, dass sie die mitnimmt). Da viele Kinder gerade krank sind und er selbst erkältet ist, dachte er, wir hätten ihr die Befreiung diktiert, weil es eben auch so ordentlich und fehlerfrei geschrieben war. Und er ist davon ausgegangen, dass sie auch gar kein Sportzeug dabei hat. Naja, er hat es mit Humor genommen und auch die Klassenlehrerin weiss mittlerweile von der Geschichte, die sie auch sehr amüsant fand. ;-) Und wir haben ihm versichert, dass die echten Entschuldigungen von uns selbst geschrieben werden. Ganz ordentlich mit Name, Datum, Unterschrift. Und das Töchterchen hat den Purzelbaum geübt, so dass es wohl erstmal keine Probleme mehr mit dem Sportunterricht geben wird. Ihr Fazit:"Mama, das war doch einfach nur ein Experiment. Ich wollte einfach mal sehen, ob es klappt!" :JOKINGLY: LG Zauseline

ich lach mich kaputt:-))))

na hoffenlich merkt sie sich das nicht zu gut und verfeinert ihre technik noch in zukunft :-)
liebe grüße
bettina

ich lach mich kaputt:-))))

Naja, wir haben ihr schon erklärt, dass man mächtig Ärger bekommt, wenn man Unterschriften fälscht, weil das eben nicht erlaubt ist. Ich denke, das ist bei ihr angekommen. Und was weitere Streiche betrifft, so sehe ich das erstmal ganz entspannt. Sie ist ja in der Hinsicht eh viel zu brav. LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen