Suchen Menü

Selber basteln aufm Kindergeburtstag

Hallo Ihr Lieben,
ich bin nicht sicher, ob wir diese Frage schon mal hatten... ich such gerade nach Bastelideen für unseren anstehenden Kindergeburtstag! Also was kann man mit Dreijährigen basteln, was nicht zu kompliziert ist (keine langen Scherenaktionen etc.) und trotzdem ein schönes Ergebnis gibt?
Habt Ihr Ideen? Ich wär auch zu ewigem Dank verpflichtet :)
GLG Anette
Bisherige Antworten

Selber basteln aufm Kindergeburtstag

Wir haben auf dem 3. Geb. von unserer Großen die Tüten zum mitnehmen selber gebastelt/gestaltet.
Ich habe ein DinA4 Blatt gefalten und mit Tesa an den Seiten zusammen geklebt, dann einen Henkel aus einem anderen Blatt ausgeschnitten und oben dran geklebt. Die Kinder haben ihre Tasche dann mit Buntstiften selber bemalt. Hat ihnen großen Spass gemacht und kam bei den Müttern auch gut an!
Anschl. haben sie noch geknetet weil Julie zufällig neue Knete geschenkt bekommen hatte.
Ansonsten könnte ich noch LuftballonMännchen empfehlen. Die Kids malen dem Luftballon ein Gesicht, mit Wolle könnt ihr ein paar Haare aufkleben und dann einfach Füße+Arme ausschneiden und drankleben.
Oder du bereitest Zauberbilder vor. Malst auf einem kleinen Blatt mit Wachsmalstiften alles bunt (du musst aber recht fest aufdrücken) dann mit schwarz drüber und die Kinder können dann mit einem Schaber oder nem Kindermesser Muster reinritzen. Sieht auch immer ganz toll aus. Eine Bekannte hat diese Bilder dann in kleine Bilderrahmen gepackt und als Mitbringsel verschenkt.
Sonst schau doch mal hier ob da noch was bei ist:
http://www.kindergeburtstag-spiele.de/spiele_fuers_Kinderzimmer/kinderzimmer-spiele.htm
LG Bianca (die bald 2Geb. innerhalb von einer Woche zu feiern hat...jeweils mit Verwandten und mit Kindern...) ;o)

super!!!

Liebe Bianca,
ich könnte dich küssen! Genau sowas hab ich gesucht, und du hast mir in drei Absätzen mehr gute Ideen für dieses Alter geliefert als das ganze Internet in einer halben Stunde :)
Tausend Dank--
Anette

super!!!

Oh, dass freut mich aber!
Da merkt man dann wohl, dass es mein Beruf ist ;o)
Ich habe nämlich nicht nur selber 2 Kids im alter von fast 5 und fast 3, ich arbeite auch noch so ganz nebenbei im Kindergarten (bzw. habe ich im Aug. wieder angefangen nach 5 Jahren Pause) *g*
Na dann mal viel Spass und gutes Gelingen ich hoffe, die Kids werden genauso begeistert sein wie Du ;o)
LG Bianca (immer für weiter Tipps zu haben)

Selber basteln aufm Kindergeburtstag

Huhu,
wir haben damals an Sophias 3. Geburtstag Stoffbeutel angemalt, aber mit Amelie werd ich den gar nicht extra feiern, weil sie eigentlich noch nicht sooo viel davon haben *find*
Aber wenn du bei tchibo "Geschenktüten" in die Suche eingibst, kommen nette Papiertaschen, die ich mir auch gekauft habe, die sind sehr schön und können dann auch noch verziert werden.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen