Suchen Menü

Sekt & Kuchen hinstell...

Guten Morgen Mädels
Genau, ich hatte Geburtstag und bin schon wieder ein Jahr älter =-O
Uuuuuuunnnnd ich habe gerade mit den gesammelten Flug-Meilen von Kanada, im September einen Flug gebucht nach Nizza [:-} juuuuuuubelfroisingundhüpf :BRAVO:
Meine Eltern gehen im September für zwei Wochen nach Südfrankreich in den Urlaub, ich flieg mit den Kids dann nach Nizza nach , pack mir ein Mietfahrzeug und fahre zu meinen Eltern häng mich 3 Tage an den Strand und flieg dann wieder zurück!
Das ist jetzt mein Geburtstagsgeschenk an mich selber :ROSE:
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
GLG
Nadja die jetzt Autovermietungen abtelefoniert um die Preise zu vergleichen :-)
Bisherige Antworten

Happy birthday to you.......

Hallo Nadja,
wir wünschen die alles Liebe zum Burzeltag!!! :BRAVO: Wann genau hattest du denn?
Mensch, das hört sich ja toll an mit der Reise. Da werden sich die Kiddies aber freuen, wa?
Viel Spaß dann im September!
Dir einen wunderschönen Tag!
GLG Nadine :ROSE:

@dine

Hi Nadine
Dankeschön :-)
Ich hatte Vorgestern, am 29. Juli....
Livia wird heute Mittag überrascht! Hab jetzt während meiner Arbeit schnell den Flug gebucht, nachdem ich gestern abend das ganze mit meinen Eltern besprochen habe.
Livia will schon jedes Jahr immer mit der Nonna (Grossmutter) mit in den Urlaub nach Südfrankreich :o) die wird sich riesig freuen, vor allem darf sie wieder Flugzeug fliegen, das fragt sie seit Kanada fast täglich, ob wir bald wieder mit dem Flugzeug fliegen....Dario sitzt mir wieder auf den Knien aber diesmal ja für 1 Stunde das ist im Gegensatz zur Kanadareise (14Std.Flug) ein Fliegenklecks :-)
Doof ist halt einfach, dass sie in zwei Wochen den KiGa beginnt und der ist in der Schweiz in gewissen Kantonen neuerdings obligatorisch und gehört zur Vorschule & man hat pro Kalenderjahr/Schuljahr zwei Jokertage. d.h ich muss jetzt für diesen spontanen Ausflug bereits die zwei Jokertage einlösen. Früher und in den anderen Kantonen wo dieses Gesetz noch nicht aktiv im Einsatz ist kann man die Kids problemlos mitten im Jahr für ein paar Tage oder Wochen aus dem KiGa Unterricht nehmen :-(
Aber was solls, ich finds nur schon toll, so ein paar Tage am Strand liegen und Sonne tanken :o)
Auch Dir einen tollen Tag!
GLG
Nadja

@dine

Hallo!
Auch alles Gute nachträglich von mir!
Ist ja toll. Allerdings mt den Jokertagen etwas blöd. Hier meinten sie im deutschen Kiga, das sie keinen Troubel machen, wenn man sein Kind mal rausnimmt. Im finnischen eh nicht. Also solange noch keine Schule ist, finde ich das mit Jokertagen uebertrieben.
Aber ich freu mich fuer Dich / euch und wuensch Euch eine gute Zeit.
LG Leena, die Fliegen hasst und das letzte Mal einen Cognag oder Whiskey von der Stewardess bekam, weil die homöopatischen Sachen absolut nicht halfen. Zum Glueck war mein Mann dabei und konnte sich um Emily kuemmern. %)

@nadja

Also das find ich ja auch echt blöd mit dem obligatorischen KiGa. Gerade jetzt sind wir hier noch überglücklich, dass wir einfach so mal rasch wegfahren können und uns keine Gedanken um Tony machen brauchen. Bis 8.00 Uhr kann man das Mittagessen abmelden, ansonsten muß man es eben mitbezahlen. Und gut ist.
Das wird natürlich in zwei Jahren nicht mehr so schön sein, wenn unsere Kids dann in die Schule kommen. Und nun habt ihr jetzt schon so einen Zwang. Schade!
Darum müßt ihr eure Woche dann umso mehr geniessen!
Übrigens liebt Tony auch so sehr das Fliegen. Verstehe ich gar nicht, da er jedesmal nach dem Start sofort schläft... :-X Aber wir sind ja auch keine 14 Std. geflogen. Letztes Jahr 2 1/2 und dieses Jahr 3 1/2 Stunden.
GLG Nadine

@dine

Huhu Nadine
Ja hier ärgern sich auch alle darüber!
Früher waren es 9 obligatorische Schuljahre, jetzt mit den 2 obligatorischen KiGa Jahren erhöht es sich auf 11 obligatorische Schuljahre.
Früher konnte man frei entscheiden ob man das Kind erst mit 5 Jahren schicken möchte oder schon mit 4 Jahren, jetzt MÜSSEN!!, alle Kinder die bis zum 30.April 2008 den 4.Geburtstag hatten obligatorisch in den Kiga im August 2008!
Schon krass! Als Eltern ist man dann gleich ein grosses Stück eingeschränkt und Urlaub gibts dann natürlich "nur" in der Hochsaison :( das war auch der Hauptgrund wieso wir dieses Jahr nach Kanda geflogen sind, nächstes Jahr im Sommerurlaub nach Kanada fliegen und ein Motorhome mieten wäre unbezahlbar gewesen.....
Aber jetzt für Livia gesehen, ist es schon ok, darf/muss sie in den KiGa, kenne aber andere Mütter deren Kids z.B noch nicht trocken sind etc. die stresst das sehr dieses MUSS vom Staat!
Haben die denn im KiGa gleich noch Mittagstisch? Ist bei Euch der KiGa Vorbereitung zur 1.Klasse? Kann bei Euch ein Kind auch ohne KiGa direkt mit 7 Jahren in die Schule??
Was Tony schläft beim Fliegen :-) das ist aber gemütlich :-) Livia liebt es auf die Wolken zu schauen und mir Fragen in den Bauch zu stellen, wo hört der Himmel auf etc. ist halt schon faszinierend und ich klebe jedesmal auch an der Scheibe fest :-)
Witzig ist halt auch, dass wir beim Starten nach dem Abheben wenn wir auf der richtigen Seite sitzen unser Haus sehen können. Zum Glück ist der Flug kurz, Dario ist ja im September knapp 2-jährig und sehr mobil zudem wiegt der fast 14kg *ächz*
Alles unter 5 Stunden ist eigentlich total locker mit den Kids *ichfind*
GLG
Nadja

@dine

Hi Nadja,
auch wenn die Antwort jetzt erst sehr spät kommt, möcht ich dir noch schreiben.
Ja, alle Kinder bekommen im KiGa Mittagessen und machen auch dort ihren Mittagsschlaf, wenn sie möchten. Ruhen müssen alle, wer bis 13.00 Uhr nicht schläft, darf leise aufstehen.
Ab nächstes Jahr, also spätestens 1 Jahr vor der Schule, wechselt jedes Kind in die Vorschulgruppe. Manche Kinder gehen auch 2 Jahre in diese Gruppe.
Kinder deren Eltern nicht möchten, dass ihr Kind in den KiGa geht oder es sich nicht leisten können, kommen komplett ohne KiGa und Vorschule in die Schule. Manche Kinder kommen ja auch schon mit 5 Jahren in die Schule. :-|
Ja das Schlafen beim Fliegen ist sehr angenehm für Tony und für uns. Er schläft zwar nie den gesamten Flug, aber 'ne Stunde meistens und das reicht ja schon.
Er ist auch immer sehr aufgeregt und staunt über die kleinen Straßen und so, genauso wie ich.
Hmm, ich find auch, das alles unter 5 Stunden noch gerade so geht. Wie habt ihr denn die Zeit beim Flug nach Kanada rumbekommen???
LG Nadine

*michfröhlichdraufstürzundmitdiranstoss*

Hoi Du
Ig wünsche dir - chli hindedry - aues, aues Guete zum Geburtstag!!
Hast du schön gefeiert?
Das mit dem Südfrankreichtripp tönt super! Ist ja eine soooo schöne Gegend *schwärm* Wo seid ihr denn?
Liebe Grüsse, Corinne

@corinne

Hoi Corinne
Danke vielmaaal :o)
Ja freue mich total, meine Eltern sind schon seit mehr als 10 Jahren immer in der Nähe von Cavalaire zwischen St. Tropez und Hyéres....in Les Croix Valmers, ich liebe diese Gegend und war vor 8 Jahren das letzte mal dort!
Damals bin ich noch alleine die ganze Strecke runtergebolzt um Mitternacht abgefahren und morgens um 8Uhr war ich schon an meinem geliebten Strand und hab ne Runde gepennt bis meine Eltern dann mal angekommen sind :-)
Wenns ums Meer geht da beginn ich zu spinnen he he darum auch dieser spontane Kurz-Trip :o) [:-}
GLG
Nadja

auch von uns alles liebe und gute zum burzeltag gglg

Happy birthday nachträglich! GLG

Sekt & Kuchen hinstell...

Herzlichen Glüchwunsch nachträglich, liebe Nadja!

Gib zu, die eigenen Geburtstagsgeschenke sind doch immer die besten, oder? Niemand weiß so gut wie Du, über was Du Dich gerade freuen würdest!

Liebe Grüße

Karin, die auch schon wieder Urlaub buchen könnte!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen