Suchen Menü

Seit ein paar Wochen bricht ständig seine kleine Welt zusammen .

... und er sinkt mit herzzerreissendem Weinen zu Boden.
Die Gründe sind durchaus nachvollziehbar, er hält sein Leben zweifelsohne für bedroht, wenn ich meinem Mann meine leere Kaffeetasse selber gebe und nicht hellgesehen hab, das er das doch wollte. Oder wenn ich das Licht aus-/anmache, obwohl er... Oder wenn ich ihm seine Jacke ausziehe. Oder wenn ich vergesse das natürlich er die Tür zumacht, Heizung ausdreht, Geschirr weg-/hinräumt, Toillette abzieht, Bett macht, Schlafsack aufhängt, Waschmachine zumacht, Decke faltet, was auch immer.
Beim gestrigen gemeinsamen Kneten sank er in einer halben Stunde etwa sechs Mal da nieder, weil sein Vater oder ich ständig irgendwas falsch machten, das falsche Förmchen benutzen oder die falsche Farbe auswählten.
Der arme Kerl verzweifelt noch völlig mit uns ;-)))
Glücklicherweise können wir ihn mit 'alles auf Anfang zurück' beruhigen. Mein Mann gibt also mir die Tasse zurück, ich geb sie Bjarne und er sie dann meinem Mann. Ich muss nicht erwähnen das er dann stolz nickend erklärt, dass 'Nane' dem Papa die Tasse gegeben hat.
Da er sich so leicht beruhigen lässt, find ich das Ganze auch nur wenig nervend und eher soooooooooooo süß und witzig!
LG, Myriam
Bisherige Antworten

Seit ein paar Wochen bricht ständig seine kleine Welt zusammen .

Hallo Myriam!
Und wenn du jetzt den Namen Bjarne durch Lilly ersetzt, könnte es unsere Geschichte sein. Aber du hast es soooooooooooooooooooooo süß geschrieben...
LG Uli

Seit ein paar Wochen bricht ständig seine kleine Welt zusammen .

Danke! Sie sind aber auch knuffig manchmal ...

pubertät vielleicht?

oder er mag seinen namen nicht??? nane heisst bei uns b a n a n e;-))))
lg
connie

pubertät vielleicht?

Banane heißt bei uns natürlich 'Banbi'. Alles andere wäre zu einfach.
Es wird also wohl eher die Pubertät sein.
LG, Myriam mit "Nane-Teenager"
P.S. Wenn er dann in der Pubertät ist, wer dich an Dich denken und mir wünschen, das unsere Probleme die Gleichen wie heute sind ;-)

jepp .. hier das gleiche ;o) Lieber Gruß Julia [ot]

jepp .. hier das gleiche ;o) Lieber Gruß Julia [ot]

Schön, oder? So sehr mich viele Dinge ärgern - das find ich nur köstlich :-))
LG, Myriam

jepp .. hier das gleiche ;o) Lieber Gruß Julia [ot]

Ja, es ist köstlich. Manchmal ziemlich nervig, besonders wenn ich es gad eilig habe, aber manchmal auch echt zum wegschmeissen ,o)

Und dabei ist es ihnen so bitterernst! (oT)

Seit ein paar Wochen bricht ständig seine kleine Welt zusammen .

er löst sich grad von dir und kann das eben alles und du mutter nimmst ihm all diese gelegenheiten.....
ich les grad das kompetente kind. lg nicole

Seit ein paar Wochen bricht ständig seine kleine Welt zusammen .

Danke kompetente Nicole. Mal ehrlich: Wenn iwr uns über dieses Thema ernsthafte Gedanken gemacht hätten, wären wir auch ohne Herrn Juul zu dieser Erklärung gekommen, oder? Bjarne sieht sich durchaus in der Lage alleine zu wohnen - nur wir Eltern stehen ihn im Weg.
Womit ich den kompetenten Herrn nicht angreifen will - um Himmels Willen nicht! Man hört ja nur Gutes.
Was macht Dein Shop?
LG, Myriam

Seit ein paar Wochen bricht ständig seine kleine Welt zusammen .

du mußt einfach manchmal nur denken wie er, dann merkst du erst was fürn mist du manchmal machst, er kommt nicht an den herd und kann sich den hintern nicht abwischen, das wars wohl mit alleine wohnen....
mein shop ist voll in arbeit, ich krieg ab jänner sogar die disana sachen!!! ich müßte allein der tollen sachen wegen noch ein kind kriegen.... lg nicole

Seit ein paar Wochen bricht ständig seine kleine Welt zusammen .

Na dann ran an Nummer 4 *räusper*!
Lg, Myriam

Seit ein paar Wochen bricht ständig seine kleine Welt zusammen .

neeeeeee danke ich verkauf die sachen lieber... lg nicole

Seit ein paar Wochen bricht ständig seine kleine Welt zusammen .

Tabea kommt noch nicht ohne mich aus. Neben 'Nein, ich mach tas!' höre ich auch immer mal wieder 'Ich tan das nich, Du mach tas'
Viele Grüße,
Christine

*gg* Süß!

Seit ein paar Wochen bricht ständig seine kleine Welt zusammen .

Das müßte mein Mann mal lesen. Er hat es doch tatsächlich die Tage abends gewagt, Tabea einfach auszuziehen - und sich dann noch gewundert, daß sie gebrüllt hat ;-)
Viele Grüße,
Christine (die trotzdem nicht viel davon hält, wenn eine Zweijährige mit frisch abgelutschten Rotzfingern hilft, die Spülmaschine auszuräumen)

Seit ein paar Wochen bricht ständig seine kleine Welt zusammen .

emmas job sind die bestecke...... früher war das irgendwie schneller. ausserdem schließt sie das tabfach und stopft die schmutzige wäsche in die maschine.
und sie muß immer dann auf n topf wenn ich sie anziehen möchte.... lg nicole

ganz GENAU wie hier

100 mal das gleiche Spiel. Gerade am Frühstückstisch superanstrengend!
Alles wieder zurück zum Start und dann erst in Matthea´s Patschehände und dann an den richtigen Empfänger!
Oh ja,...
LG: billa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen