Seit Samstag ist Natalie NOCH größer ...
Wir haben es jetzt schon gewagt -- eigentlich dachte ich, diesen Schritt irgendwann nach ihrem 2. Geburtstag zu machen. Aber sie macht das inzwischen SO gut, kommt die Treppen ganz toll alleine hoch (halb krabbelnd) und ist auch beim Runterkommen (entgegen ihrer sonstigen Art *gg*) wirklich vorsichtig (rutscht meistens Stufe für Stufe auf dem Popo sitzend runter).
Nun können die Kinder wirklich frei entscheiden, ob sie unten im Spielzimmer oder oben in ihren Kinderzimmern spielen wollen.
Oben im 1. OG hab ich aber zur Treppe hin noch einen Schutz dran. Und der wird wohl auch noch ne Weile dranbleiben, denn ich hab Angst, daß da mal einer der beiden runterknallt, wenn sie toben oder rennen und dann nicht aufpassen. Deswegen mach ich das dann zu, wenn die Kinder oben sind.
So, nochmal sinnlos ;o))
Aber vielleicht inspirierts ja den einen oder anderen von Euch, auch diesen Schritt zu wagen (wenn ihrs nicht ohnehin schon alle gemacht habt; vermutlich bin ich eh die Letzte *altesschisserlieschenbin*).
Liebe Grüße
Moon (die heute nachmittag mit Lena Termin zur U9 beim KiA und dort dann einiges zu besprechen hat; vor allem wegen Einschulung nächstes Jahr für Lena. Bin auf die Meinung von unserem KiA gespannt ... !)
Re: Seit Samstag ist Natalie NOCH größer ...
Da wir ja keie Treppen in der Wohnung haben fällt das sowieso weg, aber Brian will und kann nun seit einem Monat alleine Treppen runter laufen, das mit dem Rutschen ist leider vorbei;o(
Ich sterbe jedesmal wenn ich vor ihm bin und er die drei Sockwerke runtergeht, ohne halten!!!!!
Im ganzen 76 Stufen
Sie werden halt gross unsere Kleinen;o))
GLG Moni
Re: Seit Samstag ist Natalie NOCH größer ...
Alles Gute für Lena bei der U9, schreib doch mal was der KiA so sagt.
LG Andrea & Nicolas
Re: Bei uns ist es genauso wie bei euch! :-)
Treppen total brav rauf und runtergeht. Früher ist er halt rauf und runter gekrabbelt! :-)
Aber oben bei der Stiege haben wir auch ein Schutzgitter, hauptsächlich deswegen, damit er in der Nacht nicht alleine runter spielen geht wenn er bei uns im Bett schläft. Und natürlich auch wegen dem Fallen.
Ja, ja die Kleinen werden halt so schnell groß! *schnief*
Liebe Grüße
Rena+Sascha
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen