Suchen Menü

Seit Samstag ist Natalie NOCH größer ...

... denn wir haben am Samstag unser Treppengitter im unteren Stockwerk abmontiert, also zur Treppe nach oben.
Wir haben es jetzt schon gewagt -- eigentlich dachte ich, diesen Schritt irgendwann nach ihrem 2. Geburtstag zu machen. Aber sie macht das inzwischen SO gut, kommt die Treppen ganz toll alleine hoch (halb krabbelnd) und ist auch beim Runterkommen (entgegen ihrer sonstigen Art *gg*) wirklich vorsichtig (rutscht meistens Stufe für Stufe auf dem Popo sitzend runter).
Nun können die Kinder wirklich frei entscheiden, ob sie unten im Spielzimmer oder oben in ihren Kinderzimmern spielen wollen.
Oben im 1. OG hab ich aber zur Treppe hin noch einen Schutz dran. Und der wird wohl auch noch ne Weile dranbleiben, denn ich hab Angst, daß da mal einer der beiden runterknallt, wenn sie toben oder rennen und dann nicht aufpassen. Deswegen mach ich das dann zu, wenn die Kinder oben sind.
So, nochmal sinnlos ;o))
Aber vielleicht inspirierts ja den einen oder anderen von Euch, auch diesen Schritt zu wagen (wenn ihrs nicht ohnehin schon alle gemacht habt; vermutlich bin ich eh die Letzte *altesschisserlieschenbin*).
Liebe Grüße
Moon (die heute nachmittag mit Lena Termin zur U9 beim KiA und dort dann einiges zu besprechen hat; vor allem wegen Einschulung nächstes Jahr für Lena. Bin auf die Meinung von unserem KiA gespannt ... !)
Bisherige Antworten

Re: Seit Samstag ist Natalie NOCH größer ...

Hallo Moon
Da wir ja keie Treppen in der Wohnung haben fällt das sowieso weg, aber Brian will und kann nun seit einem Monat alleine Treppen runter laufen, das mit dem Rutschen ist leider vorbei;o(
Ich sterbe jedesmal wenn ich vor ihm bin und er die drei Sockwerke runtergeht, ohne halten!!!!!
Im ganzen 76 Stufen
Sie werden halt gross unsere Kleinen;o))
GLG Moni

Re: Seit Samstag ist Natalie NOCH größer ...

Hallo Moon, nein, Du bist nicht die letzte die das Gitter abmontiert *kicher*, bei uns ist es noch dran , allerdings sind bei uns die Stufen unten offen, so dass Nicolas noch durchrutschen könnte *grusel*. So lasse ich sie halt noch dran bis er etwas dicker geworden ist *ggg*. Aber ist schon immer toll, wenn man sieht wie selbständiger und sicherer unsere kleinen Mäuse werden, gell!
Alles Gute für Lena bei der U9, schreib doch mal was der KiA so sagt.
LG Andrea & Nicolas

Re: Bei uns ist es genauso wie bei euch! :-)

Nur haben wir unten an der Stiege noch nie ein Treppenschutzgitter gehabt, da Sascha schon seit Anfang an die
Treppen total brav rauf und runtergeht. Früher ist er halt rauf und runter gekrabbelt! :-)
Aber oben bei der Stiege haben wir auch ein Schutzgitter, hauptsächlich deswegen, damit er in der Nacht nicht alleine runter spielen geht wenn er bei uns im Bett schläft. Und natürlich auch wegen dem Fallen.
Ja, ja die Kleinen werden halt so schnell groß! *schnief*
Liebe Grüße
Rena+Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen