Suchen Menü

Seit Franzi ihr Faible für's Roller fahren entdeckt hat...

... komme ich zu viel Bewegung an der frischen Luft :-P .

Guten Morgen erstmal,

seit Neuestem fahren zwei von den großes KiGa Kids immer mit ihren großen Rollern in den Kindergarten und plötzlich hat Franzi auch wieder den Roller für sich entdeckt. Sie hatte bisher nur den kleineren Puky ab 3 Jahren und die beiden Mädels haben natürlich die großen. Also musste bei uns auch ein großer her. Gestern haben wir einen abgeholt, der bei Quoka drin stand und ich fürchte in Zukunft will sie immer mit dem Roller in den Kindergarten. Naja, macht ja nix, so komme ich auch zu mehr Bewegung [:-} .

Das Rad ist leider ganz out, dabei bekommt sie zu Ostern ein größeres. Aber ich bin froh, dass sie sich überhaupt gewrne bewegt ;-).

LG Andrea

Bisherige Antworten

Silvana will jetzt Inlinern lernen....

Guten Morgen Andrea!

Ich glaube, das ist das Beste, wenn die Kinder selber wollen! Bei uns ist Radfahren auch gerade out - jetzt möchte sie gerne Inlinerfahren lernen. Hab auch bei Ebay ein schönes Schnäppchen gemacht - die sind über drei Größen verstellbar und Silvana hat gerade mal die kleinste Größe - wird also noch ein bis zwei Jahre was von haben. Da bin ich mal gespannt, ob sie es auch hinkriegen wird.... Eigentlich fahren damit ja eher ältere Kinder. Sie hatte ja schon letztes Jahr welche - aber ich hatte beschämenderweise nie viel Lust zum Üben, weil es wirklich noch gar nicht geklappt hat. Mal sehen - wäre mir recht denn ich fahre sehr gerne mit Inlinern!

GLG

Tina

Silvana will jetzt Inlinern lernen....

Hallo Tina,

oje, ich glaube, daran wäre bei meinem kleinen Bewegungswunder nicht zu denken. Aber ich kann ja auch nicht inlinern. Ich hab mir zwar vor zwei Jahren ein Paar schöne Rollerskates ersteigert (solche wie es in der 80ern schon gab) bin aber seither nicht gefahren. Kein Wunder, das letzte Mal stand ich 1981 auf Rollschuhen;-). Ne, ich glaube damit bräuchte ich Franzi nicht kommen;-).

LG Andrea, die Silvana dafür bewundert, dass sie es sogar selbst will:-)

Seit Franzi ihr Faible für's Roller fahren entdeckt hat...

Huhu Andrea,

hey, ist ja schön;-) Wir haben ja auch allerhand "Fahrzeuge" im Schuppen. Laura fährt SUPER GERNE Roller, sie hat den Grossen schon mit 3 bekommen & es hat sich echt gelohnt.

Aber sie fährt eigentlich alles gerne, Fahrrad, Laufrad & Roller. (Eigentlich auch noch Dreirad & Bobby Car, aber das will ich aus Platzgründen nun ENDLICH mal loswerden!!!) Aber es wird nun schon Zeit, das Ostern kommt, denn da bekommt sie nun ENDLICH ein neues Rad. Dann kann der Frühling so richtig losgehen!!!!!

Ich finds richtig schön, wenn die Kids sich für sowas interessieren!!! Und wenn das Wetter schön ist machts auch RICHTIG Spass.

Na dann viel Spaß an der frischen Luft!

GGGLG Bibi

Seit Franzi ihr Faible für's Roller fahren entdeckt hat...

Hallo Bibi,

Laura ist ne ganz Sportliche, oder? Zumindest wirkt sie so. Franzi bewegt sich zwar auch gerne, aber sie ist nicht besonders kräftig. Vielleicht ändert sich das ja, wenn sie ganz viel Roller fährt;-). Sie hat jetzt den zwischen 4 und 10 Jahren mit den großen Rädern.

Ja, Franzi steigt auch immer wieder auf's Bobbycar und auf's Dreirad. Das ist mir zwar nicht soo recht, aber wenn's Spaß macht :-X .

Und im Sommer ist es wirklich schön und bei dem Wetter jetzt auch schon :-) .

Ich hatte gehofft, sie würde jetzt auf's Rad umsteigen, damit wir mal gemeinsame Touren machen können. Aber das reicht auch nächstes Jahr noch.

LG Andrea

Seit Franzi ihr Faible für's Roller fahren entdeckt hat...

Huhu,

was heisst sportlich. Sie war früh dran mit allen Gefährten. Sie hat ihr Fahrrad mit 2 Jahren bekommen und ist mit Stützrädern durch die Gegend gefahren. Das liegt ihr einfach.

Ich bin auch mal gespannt, wie es dann mit dem neuen Fahrrad wird. Ob sie dann auch für Touren zu begeistern ist. Aber jetzt mit dem 12 1/2 Zoll Rad.... Man, das wird echt schon arg zu klein. Ich wollte es ja NICHT wahr haben.

Habt ihr einen Puky Roller???? Den mit den Grossen Reifen? Wir haben "nur" dieses Zwischenmodell, ab 3 Jahren aber auch "nur" mit 2 Reifen. Für den ganz großen wäre sie ja damals VIEL zu klein gewesen **lach** Aber ich glaube, noch einen neuen Roller wirds dann NICHT mehr geben....

Was für ein Fahrrad bekommt Franzi denn **neugierigbin**

GGGLG Bibi

Seit Franzi ihr Faible für's Roller fahren entdeckt hat...

Hallo Bibi,

Ja, Franzi hat nen Puky Roller. Bisher den, den ihr auch habt und jetzt den mit den großen Rädern. Ich kaufe aber immer alles gebraucht, ich hab leider keinen Geldesel ;-). Zu Ostern bekommt sie ein 16 Zoll Rad von Boomer. Das hatte ihr Vetter jetzt 2 Jahre lang und es ist ein wirklich gutes Qualitätsrad. Im Moment fährt sie ein 14 Zoll no-name-Ding. Vielleicht hat sie mit einem guten Rad mehr Freude am Fahren. :-X

Liebe Grüße von Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen