Suchen Menü

Seit 6 Tagen Fieber und Antibiotikum

Hallo,
Lea hat seit Sonntag Abend Fieber. Mal mehr und mal weniger. Manchmal "nur" erhöhte Temperatur und machmal bis 39.9 Grad. Wir waren bereits am Dienstag und am Donnerstag bei Kia. Am Dienstag hieß es Fieberinfekt mit leichter Verschleimung. Am Donnerstag war es dann eine starke Verschleimung der NNH und Bronchien plus Paukenerguss im Ohr. Haben dann ein Antibiotikum (CEC Forte, Wirkstoff Cefaclor) bekommen. 3 x täglich zu nehmen. Lea nimmt es jetzt seit 2 Tagen (also 6 x) und hat immer noch mal wieder Fieber.
Komisch ist, mal ist das Fieber weg, mal ist es wieder da. Langsam mache ich mir echt so meine Gedanken. Sie hat Schnupfen und Husten - aber nicht extrem. Meistens hustet sie, wenn das Fieber wieder ansteigt - dann so anfallsartig. Essen tut sie nicht sehr viel aber trinken tut sie ganz gut. Der allgemeine Zustand ist eigentlich ganz gut.
CEC Forte ist übrigends ein Breitbandantibiotikum das eigentlich alles abdeckt. Mein Mann, war übrigends mit der gleichen Syntomen krank meint, dass es eben eine Weile braucht bis die Erreger abgetötet sind.
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Kann es sein, dass sie Erreger resistent gegenüber dem Antibiotikum sind?
Bei bleibenden kommen und gehen des Fiebers gehts spätestens Montag wieder zum Kia.
Danke fürs durchhalten, fällt mir schwer mich kurz zu fassen ;)))
LG von Suzanne
Bisherige Antworten

Seit 6 Tagen Fieber und Antibiotikum

Hi!
Also wenn ihr eigentlicher Zustand ganz OK ist, würd ich es mir noch bis MO anschauen und dann zum Doc gehen, sollte es bis dahin nicht besser sein.
Vor einem Jahr ging ein Infekt um, das waren 3 Wochen bestialische Halsschmerzen, das ging hier richtig rum. Selbst die Ärztin, bei der ich war, meinte, dass AB dagegen nicht helfen würde, man müsste abwarten bis es vorbei ist. Sie hatte es auch schon 2 Wochen lang. Ziemlich ätzend, der Mist..
Hoffe, Deiner Maus geht es schnell besser!
LG,
Nina

AB wirkt oft erst nach drei tagen-ist normal

Hallo,
wir hatten sowas ähnliches von ein paar Wochen. donnerstags AB begonnen, samstags immer noch fieber. Sind dann samstag abends noch in die Kinderklinik, die sagten, bis sonntag nachmittag müsste das fieber weg sei, solange muß man dem AB Zeit geben. und das fieber war dann auch weg.
also-habt noch etwas geduld. Drei Tage mit AB sind noch ok, dann prüfen lassen.
lg
maike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen