Suchen Menü

Seit 1 Woche häufiger Stuhlgang (etwas lang-sorry)

Hallo!
Ich weiß nicht so recht weiter! Mein Sohn (fast 4) hat seit einer Woche häufiger Stuhlgang als sonst (bis zu 6 - 8 mal kam es schon vor). Auslöser könnte sein, dass er genau vor einer Woche Wasser aus unserem Regenfass getrunken hat (Wasser schon länger im Fass). Der Stuhl an sich ist immer ein Würstchen, es kommt auch Dünnes wie Wasser und manchmal auch was fädriges/schleimiges mit. Mal ist es weniger (nur bis 4 mal am Tag) und mal häufiger Stuhlgang (bis 6 - 8 mal am Tag). Ich habe auch schon mit "Schonkost" angefangen, also keine Süßigkeiten, keine Schokolade, nur Salzgebäck, keinen Joghurt, Milchschnitte und so. Wenn ich dann locker lasse meine ich es wird wieder stärker.
Kennt ihr das? Was kann das sein? Durchfall ist und war noch nie ein Thema in unserer Familie.
Danke fürs Lesen und fürs Antworten!
LG Sandra + Fabi
Bisherige Antworten

Re: Seit 1 Woche häufiger Stuhlgang (etwas lang-sorry)

ich würde einfach mal mit ner probe (leeres marmeladenglas oder so falls ihr nix richtiges habt) zum kia gehen, dass die das einschicken können.
besser ist das. das ist ja schon recht häufig. und lieber einmal umsonst, als dass man irgendwas übersieht.
lg, alegria

Re: Seit 1 Woche häufiger Stuhlgang (etwas lang-sorry)

Hallo Sandra,
stöbere gerade ein wenig durch einige Foren und bin auf Dich zufällig gestoßen. Lass mal einen Allergietest machen, wenn es noch immer aktuell ist. Bei dem Sohn meiner Cousine war es damals ähnlich. Nachdem sie dann gewisse Nahrungsmittel weggelassen hatte, war das Problem kein Problem mehr.
LG Ninna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen