Suchen Menü

Seifenblasenflüssigkeit selber herstellen? und erprobtes Rezept für Knete?

Hi,

ich brauche für ein Fest größere Mengen von beiden;

hatte nicht mal irgendjemand von euch ein erprobtes Rezept für Knete in seinem Profil?

und stimmt das, daß man mit spülmittel Seifenblasenflüssigkeit selber herstellen kann?

Wie würdet ihr Blätterdruck in größerem Umfang organisieren?

lg Katha

Bisherige Antworten

Seifenblasenflüssigkeit selber herstellen? und erprobtes Rezept für Knete?

Hallo Katha, früher ging das super, mit Spülmittel Seifenblasen herzustellen, aber heutzutage ... wenns was wird, platzen die sofort. Da fehlt wohl das Glyzerin! LG, Brit ... auch gespannt auf ein Seifenblasenrezept, denn Hanna hat ein wunderschönes riesiges Set zum Kindertag bekommen. Wir haben aber alles schon verpustet! :-))

Seifenblasenflüssigkeit selber herstellen? und erprobtes Rezept für Knete?

Hi Katha,

keine Ahnung von der Knete, ich kauf die immer fertig. Da hier erst geknetet wurde, als nicht mehr alles in den Mund kam, war das kein Problem.

Seifenblasen machten wir als Kinder immer aus Fit (Spülmittel) und Wasser und bliesen die dann mit einem Strohhalm. Aber mit den heutigen Spülmitteln wird das nicht mehr so toll, fide ich.

Ich hab letztens bei Zeeman oder so gesehen: Seifenblasenflüssigkeit, 500ml, für 2,99 oder so, also auf jeden Fall billiger als diese kleinen Fläschchen.

Blätterdruck? Keine Ahnung.

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen