Suchen Menü

Seid ihr zufrieden mit euren Kids?

Huhu!
Ich wüsste gerne mal ob ihr mit der Entwicklung eurer Kinder zufrieden seit! Damit meine ich jetzt nicht die körperliche! Meint ihr eure Kinder entwickeln sich in die Richtung die ihr gerne hättet?
Also mir ist aufgefallen das Felix sich oft so verhält wie ich es früher immer voll schrecklich fand bei anderen Kindern %) Oft so besserwisserisch oder total albern und naja so frech zu den Eltern mit so fiesen Wörtern-also manchmal echt son wirkliches AK (ArschlochKind ;-) Dann weiß ich immer was grade das kinderlose Pärchen neben mir denkt 8-)
LG Petti
Bisherige Antworten

bei uns ist es ähnlich ;o)

huhu petti!

also mich stört extrem wenn sie alle leute anquatscht, und du siehst den leuten schon an,d ass sie das stört und sie genervt sind *g* aber mittlerweile ist mir das auch wurscht...mehr als sagen kann ich nicht und die leute sind alt genug um es ihr zu sagen :o)

aber ansonsten bin ich eigentlich zufrieden, sie kann danke sagen, wenn sie was bekommt, bzw. sie fragt regelrecht danach *lol*

naja, klar ist sie wild und auch mal albern *schulternzuck* und mit sicherheit denken einige eltern, was für ein unerzogenes kind. find ich aber net, denn sie hört und weiß was sie darf oder eben nicht. und dann hab ich aber lieber ein mobileres kind, als eins was nur in der ecke sitzt, keinen anschluss findet oder nur an mama klebt :o)

LG schildie, schon sehr zufrieden mit dem zwerg:IN LOVE:

Seid ihr zufrieden mit euren Kids?

Huhu,
das ist ne gute Frage :)
.
Wenn ich jetzt Lara nehme, bei ihr bin ich super zufrieden, dass sie (bisher) sehr ehrlich ist, nichts hinter meinem Rücken tut usw...
Sie mag alle Menschen, egal was sie tun oder wie sie sind. Das finde ich unglaublich tolerant und bewundernswert.
Sie kommt mit jedem aus, scheut keine neuen Situationen, ist aber keine Plaudertasche.
Sie kann sich meist gut benehmen und ist höflich, sofern die Schwester nicht dabei ist *g*
Was mich total nervt ist, dass sie unglaublich unordentlich und chaotisch ist, unkonzentiert und vergesslich.
Überhaupt keinerlei Ehrgeiz besitzt und extrem ungeduldig ist.
.
Aline ist extrem ruhig, so wie ich das auch war/bin... was ich je nach Situation gute oder schlecht finde :)
Sie ist sehr wissbegierig und kann furchtbar stur sein. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht und umgekehrt, das kann sehr anstrengend sein. Sie ist sehr geduldig und sagt nie "ich kann das nicht" ohne es versucht zu haben :)
.
Ich denke im Großen und Ganzen kann ich zufrieden sein... allerdings sind die Dinge, die man nicht so toll findet immer presenter und die positiven Dinge übersieht man allzuleicht *g*
Klar gibt es immer wieder mal Situationen, wo ich *gern im boden versinken würd* und meine Kinder sich so verhalten, wie ich es von andern ätzend finde, aber das kennt wohl jeder.
.
LG Nicole

Seid ihr zufrieden mit euren Kids?

Hi,

doch, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Maxim. Klar kann er auch mal "Arschlochkind" sein und insbesondere Papa schön auf der Nase rumtanzen, aber er hat sich eindeutig zum positiven entwickelt. Man kann überall mit ihm hingehen, er benimmt sich immerhin in 90 % der Fälle gut, ist immer höflich und läuft "bei Fuß". Eine Eigenschaft, die mir bei ihm völlig abgeht, ist Ehrgeiz. Ehrgeiz ist quasi nicht vorhanden. Meistens versucht er gar nicht mal irgendetwas selbst hinzukriegen, er jammert sofort "Mamaaaaa, mach Duuhuuu!". Ansonsten bin ich stolz auf ihn und sehr froh, dass er nicht so aus der Spur läuft wie einige andere Kinder.

Bei Constantin kann man es noch nicht sagen. Er ist momentan eindeutig in der Kotzbrockenphase, hört nicht für 5 Pfennig und rausgehen ist mit ihm echt ne Mutprobe, weil er sofort stiften geht. Wenn es nicht nach seinem Willen geht, schreit er dermaßen, dass z.B. am Montag beim Kinderturnen alle Kinder stocksteif mit offenen Mündern im Kreis um ihn rumstanden. Aber ich hab noch Hoffnung - Maxim war ja damals ähnlich und gehörte eigentlich auch eher zu Hause an der Heizung festgeknotet und irgendwann hat er sich doch zu einem zivilsierten Menschen entwickelt.

LG Denise

Seid ihr zufrieden mit euren Kids?

Huhu Petti!

Wofür ich unendlich dankbar bin, ist das - so wie es aussieht - geistiges "Potential" da ist - was auch immer sie daraus machen. Also was das Lernen ansich betrifft, scheinen sie ganz normal zu sein und genug Fähigkeiten zu besitzen, daß man sich keine Sorgen machen muß.

Was mich schon nervt, sind einige Erziehungsfehler, die inzwischen deutlich herauskommen. Sie sind beide totale verwöhnte Zicken *seufz* und ziemlich egoistisch und man merkt, daß sie halt bisher nicht groß auf etwas verzichten mußten. Ich glaube, wenn Du sie fragst wäre das einzige was sie sich wünschen und bisher nicht haben ein Haustier. Daraus folgt dann natürlich mangelnder Ehrgeiz/Einsatz, weil sie sich ja bis dato nie anstrengen mußten, irgendwas zu kriegen... Ihr Leben läuft einfach "zu glatt" und das ist nicht gut für die weitere Entwicklung - merke ich ja an mir selber. Also es fehlt total der richtige "Biß", um sich mal für was anzustrengen oder zu kämpfen. Das find ich superdoof, kann da aber auch nicht so aus meiner Haut raus, um etwas zu ändern.

Dann find ich noch doof, daß sie beide doch genau so schüchtern sind wie ich früher war *lächel*. Ich mag es gerne "pfiffig" und vorlaut - aber nicht in negativem Sinne - also nicht altklug sondern nett und selbstbewußt ohne besserwisserisch zu wirken - du weißt sicher, was ich meine *lach*. Aber nein - sie tun bei Fremden immer so, als könnten sie nicht bis drei zählen *grummel*. Bei Celina hatte ich mich ja schon damit abgefunden - aber bei Silvana hatte ich anfangs noch die Hoffnung, daß sie offener und selbstbewußter ist - tja, geht aber auch eher in Richtung große Schwester *schulterzuck*.

Naja - ist aber auch schwer, es mir recht zu machen und im Großen und Ganzen bin ich super zufrieden und denke, daß sie es mal im Leben "zu was bringen" bzw. ihren Weg machen werden - wohin auch immer. Ihre soziale Reife ist super und es tut gut zu sehen, wie ihnen andere etwas bedeuten - wenn auch nicht gerade die eigene Schwester *lach* und da öfter mal die Fetzen fliegen - aber wo ist das nicht....

Was mich wirklich am meisten nervt ist ihre Schüchternheit.

GLG

Tina

Seid ihr zufrieden mit euren Kids?

Huhu,

ja ich bin sehr zufrieden und zwar mit allen Dreien,

sie haben geistiges Potenzial(wie Tina so schön sagt)

sie sind höflich,selbstbewusst aber nicht frech,und sie wissen was sie

wollen :-P

Meine beiden Grossen sind sehr gut in der Schule,Morgen gibt es Zeugnisse

*gespanntbin*,sie sind pflichtbewußt,meistens jedenfalls..lach und was ich sehr gut finde,Patrick und Anica sind nicht Markengeil,ich hasse es wenn Kids nur in Jeans von Diesel oder Hilfiger rumlaufen weil alles andere uncool ist.

Doch ich kann sagen ich bin sehr zufrieden auch wenn Anica grad ne Zicke

,Patrick ein Kotzbrocken*sorry* und Kim ein ich will nicht ist

glG Danny

ja bin ich.... denn

kein Kind und kein Mensch ist perfekt. Klar könnte er höflicher sein, nicht immer so frech und überdreht....aber was solls... Kinder sind halt mal so.
Ich bin fest davon überzeugt,daß Kinder (in dem Alter) noch Spiegelbilder ihrer Erziehung sind, bzw viel das Verhalten der Eltern nachahmen.
Daher bin ich mit meinem Kind zufrieden, da ich ja mit mir auch zufrieden bin.
Nerven tut er mich schon öfters, aber das tun andere Menschen auch.
Was andere fremdeLeute über uns denken, ist mir ziemlich egal.
LG
Moni

Seid ihr zufrieden mit euren Kids?

Hallo!
Was soll man da schreiben.Ja natürlich bin zufrieden.Wobei das schon ein komisches Wort ist.
Ich denke es gibt immer wieder sogenannte schwere Zeiten und schwierige Phasen.Das bleibt nicht aus.Aber ich kann mich echt nicht beschweren.
Ich habe bisher wirklich ein ganz liebenswertes Exemplar,auch wenn er mal überdreht oder über die strenge reist(wobei dies echt selten ist).
Schlechte Worte gibts hier bisher nicht ,die bleiben bisher wohl im Kindergarten :-) oder kann ich noch unterbinden mit einem Satz.
Manchmal denke ich er tobt sich im Kiga aus und im Moment daheim zeigt sich von der besten Seite-keine Ahnung.
Ich bin nur gespannt wie dies in paar Jahren aussieht,in welche Richtung sie die Kids entwickeln und wie man dann als Eltern darüber denkt.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Seid ihr zufrieden mit euren Kids?

Hallo Petti, ja bin ich. Was ich für Hendrik schade finde, ist wie bei Tina, seine Schüchternheit. Ich finde es schade für ihn, weil er sich das Leben dadurch in meinen Augen selbst schwer macht und halt lange braucht, bis er warm wird. Aber ansonsten bin ich mit Hendrik zufrieden und ich hab den Eindruck, dass es ihm auch richtig gut geht. LG Jeanette

Seid ihr zufrieden mit euren Kids?

Hallo Petti,
.
ja, ich bin zufrieden :-). Ich glaube schon, dass Constantin (von diversen Aussetzern mal abgesehen *hihi*) ein bisschen ein "Vorzeigekind" ist, aber das ist vermutlich kein Produkt meiner Erziehung (schade eigentlich!), sondern seiner Persönlichkeit. Ich würde ihn mir vielleicht gerne etwas selbstbewusster und großklappiger wünschen. Dann wäre natürlich viel "zum Vorzeigen" weg ;-), aber er hätte es dann vermutlich mal leichter. Aber, naja, wer weiß, wie es sich noch weiterentwickelt?!
.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen