Suchen Menü

Seid ihr schon richtig in Weihnachtstimmung?

Hallo,

also mir macht das Wetter da irgendwie einen Strich durch die Rechnung. Und wenn der Weihnachtsmann auf dem Weihnachtsmarkt dann noch "Alle Vögel sind schon da" singt wirds nicht besser. Am ehesten helfen mir da noch meine Zimtsterne und Bethmännchen, wenn sie bei Dunkelheit und Kerzenlicht genossen werden.

Wie gehts euch?

Im Moment schläft Nico, Mirko ist arbeiten, da gönne ich mir mal wieder die Roten Rosen und ihre Weihnachts-CD. Dazu Ammas Weihnachtstee - wenn das nicht hilft weis ich auch nicht.

LG Franzi

Bisherige Antworten

Seid ihr schon richtig in Weihnachtstimmung?

Hallo Franzi,
ich bin schon ein wenig in Weihnachtsstimmung, allerdings brauche ich auch keinen Schnee dazu den mag ich sowieso nicht! Plätzchen backen mit den Kindern und schmücken für die Adventszeit hat schon sehr zur Weihnachtsstimmung beigetragen und ich denke die ganze Zeit an Heilig Abend wenn wir den Baum schmücken dazu Weihnachtsmusik hören und ich freue mich total auf die leuchtenden Kinderaugen wenn Bescherung ist *hach*. Oh da fällt mir gerade ein ich wollte noch diese Tage Bratäpfel machen die muntern auch noch etwas auf.
LG Sonja die hofft das der Weihnachtstee dir schon geholfen hat

Nö - eher Frühlingsstimmung

Hallo,

na bei mir auf der Terasse kommen die Tulpen und Narzissen durch, was soll ich davon halten?

Es sieht alles nach Frühlingsanfang aus, wie will man da in Weihnahctsstimmung kommen?

Da hilft keine CD oder sonst was, Deko hab ich dieses Jahr net, da wir nächste Woche eh

umziehen!

glg sevtac

Nö - eher Frühlingsstimmung

Ja, bei mir im Vorgarten spriesst es auch grün aus allen Ritzen. Ich frag mich bloss, was passiert dann im Frühjahr ? Blüht dann nix mehr ? Das wäre ja mistig.
LG Uta

Seid ihr schon richtig in Weihnachtstimmung?

Hallo Franzi!
Warts nur mal ab, der Winter wird schon noch kommen (der geht ja auch offiziell erst am 22. los *gg*)
Hier ist es die Woche wirklich schon saukalt. Wir waren gestern auf den Weihnachtsmarkt, Kind im Schneeoverall und ich hät mir sehnlichst auch einen gewünscht... ;-)
Ich kann mich noch gut an den Winter vor 4 Jahren erinnern. Der wurde ja auch schon totgesagt, während Marlenes Geburt fings an zu schneien (15 cm...) und dann kam der Winter seeeehr geballt.
LG,
Darla

Seid ihr schon richtig in Weihnachtstimmung?

Hallo Darla,

Schnee muss ja auch noch nicht sein, wobei Sarah neulich auf dem Heimweg in den Himmel rief: Himmel, bitte schmeiß uns Schnee runter!!!!! *gg*

Am 13.2.03 hats auch geschneit, sachte fielen die Flocken während ich im Kreißsaal war. Herrlich.

LG Franzi, in Erwartung von reichlich Schnee zu gegebener Zeit

Seid ihr schon richtig in Weihnachtstimmung?

aha, schmecken sie noch *ggg*....meine sind schon all, männe hat sie klammheimlich aufgemampft. nun muss ich zimtsterne, bethmännchen, nussmakronen und schneeflöckchen nochmal backen.
gestern habe cih mandelecken gebacken, wenn ichs zeitlich schaffe, stelle ich sie nachher ein....
mir ist das wetter egal, ich freu mich auf weihnachten, es riecht nach plätzchen und ganz ehrlich: ich finde es viel besser, wenn endlich mal nicht so ein "hype" drum gemacht wird, das aufgebausche fand ich viel nerviger wie das "natürliche" weihnachten.
und cih freu mich deshalb so riesig, weil paul sich so freut udn schon ganz aufgeregt ist und schon jeden tag nach dem christkind fragt und weihnachtslieder singt, das ist für mich weihnachten....
LG desi

Seid ihr schon richtig in Weihnachtstimmung?

Hallo Desi,

klar schmecken sie noch. Zimtsterne und Bethmännchen sind meine absoluten Favoriten, die backe ich auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder. Bisher hat Nico vormittags immer schön geschlafen mit einem Stillpäuschen eventuell. Wenn er das nächste Woche immer noch macht werde ich wohl noch mal backen. Eigentlich wollten wir nämlich einiges an Gebäck verschenken, ich habe endlich dekorative Tütchen gekauft, natürlich nicht zu groß. *gg*

Einen zu großen Rummel um Weihnachten brauche ich auch nicht. Aber etwas Kälte fände ich schön. Nicht um sonst habe ich mich bisher immer geweigert, über Weihnachten in die Sonne zu fliegen. Meine Eltern hatten damals vor 12 Jahren entgegen meiner Wünsche schon Teneriffa für mich gebucht, sie glaubten nicht, dass ich sowas ausschlagen würde. Aber keine 1ß Pferde bringen mich an Weihnachten von hier weg.

Nur bei den aktuellen Temperaturen fehlt mir halt was. Dafür war der Schnee im Oktober wohl doch etwas früh.

Naja, wir müssens nehmen wies kommt.

LG Franzi, in Erwartung des Rezeptes für die Mandelecken

Seid ihr schon richtig in Weihnachtstimmung?

hmmm, kann natürlich sein. vielleicht ist es mir deshalb egal, hab einige winter meiner kindheit im senegal verbracht da haben sie zu weihnachten kunstschnee auf irgendwelche tannenähnlichen büsche gesprüht *ggg*... aber weihnachtlich wars trotzdem irgendwie, alleine von der allgemeinen stimmungslage her....
hach, auch so würde ich mal wieder weihnachten feiern *grübel*
lg desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen