Suchen Menü

Seid ihr schon alle erfroren...ist sooo leer hier ;O)WIR frieren jedenfalls.

Menno,

ich friere mir trotz heissem Körnerkissen im Rücken den Popo ab....

Wir wohnen in einer Spielstrasse mit gerad mal 6 Häusern in U-Form deren Heizungsanlage in einem der Keller steht...vor ein paar Wochen war es schon einmal so kalt, dass ich bei der Verwaltung nachgefragt habe, warum denn die Heizungen bis Mitte Juni an waren, aber jetzt wo es so kalt würde halt nicht. Antwort:Revisionsarbeiten..aber wenn die Temperaturen <15 Tag bleiben würden für 3 Tage, DANN würde man die Heizungsanlage gerne starten...ich hatte auch hier darüber gepostet.

Tja, nun IST es eingetroffen, dass es unter 15 Grad ist- und Nachts ja um einiges kälter- und auf erneutes Nachfragen etlicher Mieter , kam nun die Antwort dass ein TEil kaputt sei und wir MINDESTENS noch 14 Tage ohne Heizung auskommen müssen! Hallo?! Vor Wochen fanden angeblich schon Arbeiten statt und nun ist was kaputt?!

Mir sagte man , sie könnten ja Heizlüfter verteilen.Habe gefragt, ob sie die Stromkosten dann übernehmen , denn 100qm mit Heizlüfter erwärmen..ist schon ne Menge.

Habe dann mit anderen zusammen beschlossen die Miete für die Ausfallzeit zu kürzen und dies gestern telefonisch und heute schriftlich mitgeteilt. Es ist so, dass man ein Mietminderungsrecht in Höhe von 100% hat, wenn die komplette Heizungsanlage in den Monaten Sept-Februar ausfällt. Davon wird es mir zwar auch nicht wärmer, aber ich sehe auch nicht ein, jeden Monat nicht gerade wenig Miete zu zahlen, und dann passiert nix, wenn man schon Wochen vorher nachfragt, wie es denn mit Heizen aussieht.

Ich finde es auch einen Hammer schon im August anfangen zu müssen, abends die Heizung anzustellen ( wird ja dann auf der Jahresrechnung nicht billig...) aber dafür konnte ich die Heizung im April/Mai/juni, ALS es warm war auslassen. Hier wohnen einige Familien mit Kleinkindern und einige alte, teils bettlägerige , Mieter und wenn ich daran denke,jetzt noch 2 Wochen OHNE Heizung zu leben , egal wie weit die Temperaturen abrutschen....ne.Kein netter Gedanke.

DANN werde ich auf die Heizlüfter zurückgreifen müssen...denn schon jetzt ist das Duschen und Baden keine angenehme Sache mehr ;O/

LG,Ina

Bisherige Antworten

Seid ihr schon alle erfroren...ist sooo leer hier ;O)WIR frieren jedenfalls.

hallo ina,
also bei uns ist ea auch total kalt.
ich friere.
wollte uch die heinzung an machen.
eben zumindest mal im bad.
tja aber bei uns geht die heizung auch nicht.
wohnen im 3 familienhaus, und der vermieter wohnt unten.
hmm... komme mir aber doof vor zu fragen, weil anscheineind niemand außer uns heizung braucht.
wir wohnen aber im dachgeschoss, haben also das kalte dach über uns. also bei uns ist es echt kalt....
finde es auch nicht grad gemütlich.
ja mach das mit der mietminderung......
ich warte nun noch ein paar tage ab.
ehe ich frage...
lg Soe

Seid ihr schon alle erfroren...ist sooo leer hier ;O)WIR frieren jedenfalls.

Huhu!
Also bei uns ist heute der wirklich erste kühle Tag, wo ich Heizung vertragen könnte. Glücklicherweise können wir IMMER heizen, denn richtig ausgestellt wird die Anlage nur ganz selten und in dreiseitigem Einvernehmen. Im Bad ist auch schon Heizung an, aber hier im Wozi noch nicht - könnte ich aber brauchen. Sitz hier in Steppweste *ggg* und hab seit Eeeeewigkeiten mal kalte Füße. Das ist wirklich Hammer, wenn man drauf verzichten MUSS - auch diese Normwerte find ich irgendwie albern, denn jeder hat ein anderes Kälte-Empfinden und wenn mir kalt ist, ist mir kalt, auch wenn auf dem Thermometer 17 Grad stehen würden und das "normalerweise" laut Gesetz ausreichen müßte....
Ich wünsch Euch viel Erfolg, daß die Heizung bald repariert wird - vielleicht sorgt die Minderung ja für den scheinbar notwendigen Druck beim Vermieter...
GLG
Tina

Seid ihr schon alle erfroren...ist sooo leer hier ;O)WIR frieren jedenfalls.

Hallo Ina,

wir müssen zum Glück noch keine Heizung anmachen, denn obwohl es draußen auch a...kalt ist, ist es im Haus bisher erfreulich warm geblieben (trotz Lüften, nicht dass hier jemand denkt, ich würde nicht lüften *g*).

Allerdings habe ich heute abend auch schnell einen Schneeanzug für Svenja und zwei gefütterte Regenanzüge für die Damen bei Tchibo bestellt! ;-)

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen