Suchen Menü

Seid ihr kreativ?

Unsere Feuerwehr wird 100 Jahre und hat zu einem Malwettbewerb aufgerufen! Kevin, der die Feuerwehr liebt, will mit natürlich mitmachen. Aber er macht ja nur '"Krikelkrakel". Nun überlege ich wie ich ihm irgendwie dabei helfen kann. Vielleicht so wie die Wieso Weshalb Warum Bücher oder einen Wollfaden als Schlauch aufkleben, Papierschnipsel aufkleben.... Also irgendwie etwas Originelles.
Habt ihr Ideen????
LG Nicole
Bisherige Antworten

Seid ihr kreativ?

Hmmm....
1. viele verschiedene Feuerwehrautos aus dem Internet, Zeitungen etc ausdrucken und dann Kevin eine Collage auf eine dicke Pappe kleben lassen.
2. den Wollfaden finde ich eine gute Idee. Ein Feuerwehrauto aus Pappe auschneiden und auf eine große Pappe kleben und anstatt des Wollfadens würde ich so einen Pfeifenreiniger nehmen. Dann ein brennendes Haus basteln. Einfach ein Haus aus Pappe ausschneiden, hinter den Fenstern rot ausmalen oder rotes Seidenpapier hinterkleben und Watte als Qualm aufkleben.
3. aus einem Schuhkarton ein Feuerwehrauto basteln. Einfach Fenster reinschneiden. Die Leiter aus zwei Schaslikspießen und mehreren Zahnstochern basteln und den Schlauch wieder entweder aus Pfeifenreiniger oder einen "richtigen" ganz dünnen Schlauch nehmen. Dann kann Kevin Drehleiter und das Feuerwehrauto mit Tusche bemalen.
Viel Spaß beim Basteln
LG Katja

Seid ihr kreativ?

Hi Katja,
vielen Dank für deine Tipps!! Wir sind schon fertig.
Ich habe im Internet ein Feuerwehr-Mandala gefunden. Das hat Kevin angemalt. Ich habe dann in der Mitte ein Loch rein gemacht und die Scheibe mit einer Klammer an einem Bogen Tonpapier festgemacht, so dass man sie drehen kann.
Das Anmalen war schon anstrengend genug für Kevin. Ich musste ihn motivieren zu ende auszumalen.
Er ist sich sicher, er wird gewinnen *g*!!!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen