Suchen Menü

Seid ihr die Mutter eine "Gewinner"- o. Verliererkindes (zitat: Joyse)?

Zitat:

Joshua war eine Zeitlang immer unterlegen, weil er nicht so kräftig war und nicht gelernt hatte sich mit Kraft etc. durchzusetzen.
Er war einfach damit überfordert und hat dann gweint.
Hääte ich nicht reagiert, hätte er nicht nur das nachgeben gelernt, sondern das der Starke immer gewinnt- auch wenn er er Unrecht hat und das ich ihm nicht helfe, wenn er mich braucht.
Aus Verlirerkindmutter weiss ich, das Joshua ausser Taurigkeit nicht gelernt hat.
Ich war oft auch hilflos,. wenn Mütter mit dem Hinweis "die regeln das schon allein" sich nicht eingemischt haben.
LG Imke

Was seid ihr?

Ich bin auch definitiv die Mutter eines Verlierkindes, was mir gerade derzeit recht viel Kummer und Sorge bereitet;

Fabi kann sich auch nicht durchsetzen, läßt sich gleich einschüchtern, in Fällen, wo er nicht nachgeben will - heult er gleich anstatt sich durchzusetzen und rennt zu mir;

ich stärke ihn schon seit 4 jahren, a la, du kannst das u.s.w.....sag: ich will das nicht ...; aber ..nützt nicht viel

außer Linchen hat er noch nie einem anderen Kind was aus der Hand gerissen, sich nie was angeeignet, was ihm nicht gehört, sich nicht auf ein fremdes Dreirad gesetzt, ein fremdes Eimerchen benützt u.s.w.

außer zuhause, da ist er megadurchsetzungsfähig und gibt nicht nach, bevor es eskaliert;

lg Katha

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen